ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. großes Fach Mittelkonsole: Rollo öffnet beim Beschleunigen

großes Fach Mittelkonsole: Rollo öffnet beim Beschleunigen

Volvo S60 3 (Z)
Themenstarteram 21. Januar 2019 um 18:26

Hallo!

Bei meinem V60 ist das Rollo vom großen Fach in der Mittelkonsole so leichtgängig, dass es sich beim zügigen Beschleunigen öffnet.

 

Ist das bei euch auch so???

Beste Antwort im Thema

Einfach scharf abbremsen, dann müsste es ja rein füsikalisch betrachtet wieder schließen. Alles im Lack ... :D

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Hallo

Danke für den Tipp!

Werde morgen mal testen, ob die Stirmplatte des kleinen Fachs magnetisch ist.

Da ist nichts magnetisch, alles Kunststoff.

Es bräuchte also Magneten auf beiden Seiten. Dabei befürchte ich, dass die kleine Lücke, die durch die Magneten entsteht, störend sein könnte.

 

Ich habe das Problem des selbstöffnenden Rollos leider auch am S90. Meine rechte Hand schließt das Ding schon immer unbewusst während der Fahrt... Der Händler ist ratlos.

 

Idealerweise würde ein Filz/Samt/Velcro-Streifen an der Stelle, an der das Rollo hinten in den Mitteltunnel läuft, den Öffnungsdrang bremsen.

Vermutlich müsste man aber dazu die Mittelkonsole zerlegen.

Die Plättchen gibt es mit einer Dicke von 1mm.

Zwei Plättchen also 2mm.

Das würde mich nicht stören aber mein Rollo ist sowieso immer offen daher habe ich das Problem auch nicht.

Wäre halt die günstigste und auch einfachste Lösung.

Zitat:

@CAHammes schrieb am 9. Juli 2020 um 20:46:28 Uhr:

[...] Idealerweise würde ein Filz/Samt/Velcro-Streifen an der Stelle, an der das Rollo hinten in den Mitteltunnel läuft, den Öffnungsdrang bremsen.

Vermutlich müsste man aber dazu die Mittelkonsole zerlegen.

Bei den Becherhaltern gibt es ebene Flächen, auf die man einen 3mm starken Filzgleiter kleben kann. Könnte funktionieren :).

Becherhalter

Zitat:

 

Bei den Becherhaltern gibt es ebene Flächen, auf die man einen 3mm starken Filzgleiter kleben kann. Könnte funktionieren :).

Super Idee! Das werde ich mal ausprobieren, sieht vielversprechend aus!

Ich hatte das Problem auch. Die Werkstatt konnte das Problem aber lösen. Haben wohl einen Streifen in die Führungsschiene geklebt!

Hole mal das Thema aus der Versenkung, sorry.

Habe seit dieser Woche meinen XC 60 Recharge. In der Mittelkonsole ist die Ladeplatte fürs Handy direkt vor den Becherhaltern. Wenn ich das Handy reinlege und den Rollo auf "Anschlag" schiebe geht das Rollo sofort wieder auf, so ca. 5 cm. Beim Beschleunigen geht das Fach weiter auf und bei Kick-down rutscht das Rollo komplett nach hinten und das Handy über die Becherhalter.

Gibt es von Volvo oder einem bekannten Bastler einen schönen Quick-Fix?

Das Problem mit dem Rollo hab ich zwar nicht, aber bei mir rutscht das Handy immer in den Becherhalter, wenn ich mal etwas mehr aufs Gas trete. Die Gummierung der Qi Ladefläche ist echt dürftig. Was könnte man da machen?

Der einzige Mangel, den mein Händler auf Anhieb behoben hat! Seitdem hält das Rollo!

Zitat:

@cpo007 schrieb am 10. Juli 2022 um 23:03:19 Uhr:

Der einzige Mangel, den mein Händler auf Anhieb behoben hat! Seitdem hält das Rollo!

Gut zu wissen. Ist bei mir auch so…

Zitat:

@cpo007 schrieb am 10. Juli 2022 um 23:03:19 Uhr:

Der einzige Mangel, den mein Händler auf Anhieb behoben hat! Seitdem hält das Rollo!

Hallo

Darf ich fragen was die abhilfe war?

LG

Habe drum dasselbe Problem

Das Rollo öffnet sich bei meinem S90 schon beim normalen Anfahren und sanften Beschleunigen. Ich habe quasi immer die rechte Hand darauf liegen, um es wieder zuzuschieben...

Das Ganze ist seit Anbeginn vor 3 Jahren so und laut meines Händlers leider nicht zu beheben. Auch eigene Versuche, etwas zu unterlegen waren erfolglos (der Händler meinte, mit zunehmender Verschmutzung würde sich das selbst heilen. Ist aber wohl leider zu sauber bei mir :rolleyes:).

Zitat:

@TITANIUM 2.5T schrieb am 11. Juli 2022 um 10:56:04 Uhr:

Zitat:

@cpo007 schrieb am 10. Juli 2022 um 23:03:19 Uhr:

Der einzige Mangel, den mein Händler auf Anhieb behoben hat! Seitdem hält das Rollo!

Hallo

Darf ich fragen was die abhilfe war?

LG

Habe drum dasselbe Problem

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde da irgendwas in die Führungsschiene geklebt! Schick mir doch ein Bild wie sie ab Werk aussieht, dann kann ich das mal vergleichen!

Würde mich auch interessieren, da ich bei meinem V60 CC dasselbe Problem habe.

Mein, sonst sehr fähiger und engagierter, Händler meinte auch man könnte da nichts machen.

Also wenn sich das Rollo schon seit Anfang an beim anfahren öffnet und Volvo das auch hoffentlich weiß, und da gibt's keine offizielle Lösung ist das sehr sehr traurig.

Da muss man doch dem Zulieferer bescheid geben denke ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. großes Fach Mittelkonsole: Rollo öffnet beim Beschleunigen