großes Fach Mittelkonsole: Rollo öffnet beim Beschleunigen

Volvo S60 3 (Z)

Hallo!
Bei meinem V60 ist das Rollo vom großen Fach in der Mittelkonsole so leichtgängig, dass es sich beim zügigen Beschleunigen öffnet.

Ist das bei euch auch so???

Beste Antwort im Thema

Einfach scharf abbremsen, dann müsste es ja rein füsikalisch betrachtet wieder schließen. Alles im Lack ... 😁

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

@Exc500 schrieb am 12. Juli 2022 um 19:52:56 Uhr:

Also wenn sich das Rollo schon seit Anfang an beim anfahren öffnet und Volvo das auch hoffentlich weiß, und da gibt's keine offizielle Lösung ist das sehr sehr traurig.

Doch - es schließt sich wieder beim Bremsen 😉

Zitat:

@krolil2309 schrieb am 12. Juli 2022 um 19:54:58 Uhr:

Zitat:

@Exc500 schrieb am 12. Juli 2022 um 19:52:56 Uhr:

Also wenn sich das Rollo schon seit Anfang an beim anfahren öffnet und Volvo das auch hoffentlich weiß, und da gibt's keine offizielle Lösung ist das sehr sehr traurig.

Doch - es schließt sich wieder beim Bremsen 😉

Na dann gibt's ja eine Lösung 😉

Zitat:

@cpo007 schrieb am 12. Juli 2022 um 10:29:32 Uhr:

Zitat:

@TITANIUM 2.5T schrieb am 11. Juli 2022 um 10:56:04 Uhr:

Hallo

Darf ich fragen was die abhilfe war?

LG

Habe drum dasselbe Problem

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde da irgendwas in die Führungsschiene geklebt! Schick mir doch ein Bild wie sie ab Werk aussieht, dann kann ich das mal vergleichen!

Hy du
Habe versucht heute 2fotos zu machen. Hilft es dir so?
Danke auch für deine hilfe :-)

1
2

Zitat:

@TITANIUM 2.5T schrieb am 12. Juli 2022 um 21:44:37 Uhr:

Zitat:

@cpo007 schrieb am 12. Juli 2022 um 10:29:32 Uhr:

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde da irgendwas in die Führungsschiene geklebt! Schick mir doch ein Bild wie sie ab Werk aussieht, dann kann ich das mal vergleichen!

Hy du
Habe versucht heute 2fotos zu machen. Hilft es dir so?
Danke auch für deine hilfe :-)

Also bei mir ist da definitiv etwas in die Führungsschienen geklebt worden!

Bild1
Bild2
Ähnliche Themen

Richtige Premium Lösung auf jeden Fall...
Aber wenn's hilft.
Werd' meinen Händler nochmals darauf hinweisen.

Ich hab diese Woche bei meinem Händler dieses Thema mal angesprochen. Er meinte, das Problem mit dem Rollo sei bekannt und es gibt dazu von Volvo so ein Art Arbeitsanweisung! Kann jeder Händler nachschauen!

Hallo zusammen,

wenn man die Seitenverkleidung am Mitteltunnel entfernt, hat man fünf Silberfarben Schrauben wie unten die Bilder zeigen.
Die Schrauben einfach etwas fester anziehen oder lockeren bis man die gewünschte Stärke hat zum Öffnen oder Schließen des Rollos.

Das habe ich herausgefunden beim Wechsel des Rollos. ;-)

Tempimagezrgrx1
Tempimagenktjln
Image

Zitat:

@voodoomannx01 schrieb am 14. September 2022 um 16:23:52 Uhr:

Hallo zusammen,

wenn man die Seitenverkleidung am Mitteltunnel entfernt, hat man fünf Silberfarben Schrauben wie unten die Bilder zeigen.
Die Schrauben einfach etwas fester anziehen oder lockeren bis man die gewünschte Stärke hat zum Öffnen oder Schließen des Rollos.

Hallo
wollte kurz fragen wie du die verkleidung entfernen konntest.
Hast du eine anleitung für?

LG

Einfach abziehen. 😉

Zitat:

@gseum schrieb am 3. November 2022 um 13:56:25 Uhr:

Einfach abziehen. 😉

Ok, werd ich mal am Weekend versuchen :-)

Danke dir

LG Stef

Berichte mal ob es klappt

Bei mir ist es extrem locker und wenn es mit den silbernen Schrauben klappt, wäre es mega.

Wieso weiß die Werkstatt sowas nicht und klebt etwas hinein?

Berechtigte Frage!

Zitat:

@voodoomannx01 schrieb am 14. September 2022 um 16:23:52 Uhr:

Hallo zusammen,

Seitenverkleidung auf Fahrer- oder Beifahrerseite oder beide Seiten?
Einfach mit viel Kraft abziehen?

Zitat:

@seppppel schrieb am 5. November 2022 um 10:54:59 Uhr:

Seitenverkleidung auf Fahrer- oder Beifahrerseite oder beide Seiten?
Einfach mit viel Kraft abziehen?

Die Bilder oben zeigen die Beifahrerseite.
Die Elefanten zum Herausziehen kannst du dir im Zoo ausleihen - nee: so schlimm muss man da nicht ziehen.

Es ist die Beifahrerseite und mit Gefühl abziehen. Ich habe auch Werkzeug dafür benutzt, was ich bei Amazon gekauft habe.

https://amzn.eu/d/04vmfev

Bei den Schrauben auch mit Gefühl fester oder lockerer anzieht, so wie man den Rollo haben möchte.
Die obere Deckleiste am besten losschrauben und die schwarze Deckleiste etwas wegziehen, sie hat drei oder vier Schrauben, wenn ich mich recht erinnere.

Deine Antwort