Großer Verlust beim Verkauf eines 3,2 ?

VW Passat B6/3C

Hallo,

ich habe mich kurzfristig dazu entschlossen meinen V6 zu verkaufen, da ich wieder ins Diesel-Lager will.

Was meint Ihr, ist für diese hubraumstarken und ganz schön durstigen Fahrzeuge überhaupt noch ein Markt da oder kann ich mich darauf einstellen großen Verlust zu machen? Ich habe vorhin mal nach Fahrzeugbewertungen gesucht, da kommt ein Händler-EK von ca. 17.500 Euro raus. Das schmerzt.

Gruß,
Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Franky2907

Das mit der Steuer ist schon richtig und der Punkt der mich schon etwas stört. Aber der Verbrauch des 3.0 wäre für mich in Ordnung. Laut Spritmonitor.de sind 8-8.5 Liter realistisch.

Ein R36 käme für mich nicht in Frage, weil ich eher auf Understatement stehe. Ausserdem soll der ja kurz übersetzt sein und somit wäre ich wieder in den oberen Drehzahlbereichen, die mir beim Fahren einfach keinen Spass machen.

Gruß,
Frank

Wenn Dir ein R36 nicht gefällt, und man dann den 3,2er Passat mit einem 3.0 TDI vergleicht....

In diesem Fall in der Preisunterschied noch viel größer zum 3.0 TDI.

Das lohnt sich nur wenn Du wirklich sehr viel fährst. Im A4-Forum gibt es da gerade einen netten vergleich zwischen dem 2.0 TFSI und einem 3.0 TDI.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hi,

wenn Du die Anschaffungskosten Benzin zu Diesel vergleichst kannst Du lange dafür Super + tanken, bis Du auf den Kaufunterschied kommst.
In meinem Fall hätte ich im Dezember für einen vergleichbar ausgestatteten 2.0 TDi 4-motion (natürlich nicht von der Leistung her) fast 5000 Euro mehr auf den Ladentisch legen müssen (Kriterien waren zu dem Zeitpunkt: Jahreswagen, 4-Motion, Standheizung, DSG, Leder, Xenon, Schiebedach, ACC, RNS 510, AHK, PDC.) Ich habe vier Monate den Markt beobachtet, einen V6 zum Traumpreis haben Sie mir vor der Nase weggeschnappt (da wäre die Differenz sogar bei 7.000 Euro gewesen)....

Und mal ganz ehrlich, ich fahre momentan 10-11L Super mit relativ ausgeglichenem Mix (20% AB/30% LAND/45% Stadt) und damit bin ich zufrieden bzw. das wusste ich vorher.
Hatte vorher einen 140 PS TDI, war auch ein tolles Auto, aber der ist vom SOund und Fahrverhalten einfach top. Sogar meine Frau, die den Passat immer gehasst hat fährt mein Auto auf einmal gerne....woran das wohl liegt....

Musst Du selber wissen, aber aus meiner Sicht würde ich jetzt sagen, wenn dann >3.0 TDI (nicht bei VW zu bekommen) oder gar nicht. Ist halt ne Geldfrage.

Gruß
Markus

Deine Antwort