Großer Traum, eine Fatboy !
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte mir gerne nächstes Jahr ein Traum erfüllen und meine erste HD kaufen.
Es soll eine Fatboy werden...
Noch keine Ahnung ob ich die Fatboy special oder normale wähle.
Meine Frage ist:
Könnt ihr mir sagen ob es möglich ist ohne viel Aufwand einen bereitere Felge in die FB zu bekommen ?
Wenn ja, was kostet dies so ca ?
Ich finde den Heckumbau dieser beiden Bikes sau geil:
http://www.youtube.com/watch?v=ys1wOXfBSfQ&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=ES0QjZSYanw&feature=related
Danke für die Hilfe !!
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von viczena
einfach, die mögliche Seitenneigung nach Links wird kleiner. Dan setzt nicht mehr der Ständer zuerst auf.Zitat:
Wie wirkt sich den ein "Primary Belt" negativ auf das Fahrberhalten aus???
Gruß Brus
1.mein primär-belt ist 1,5" breit und schmaler als jeder geigenkasten
2.setzt seitenständer oder fußraste als erstes auf , nicht der primär
dampfplauderer...
144 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MrPanhead
Ich behaupte das die, die mit ihrem Bike umgehen können, egal wie umgebaut es ist, ca. 95% aller Motorradfahrer "verblasen" da dieser Prozentsatz der Motorradfahrer mit ihrem Bike nicht umgehen können.Zitat:
Ich behaupte mal, dass Du mit Deiner Harley mir auf einer Passstraße nicht einen Meter davon fahren würdest.
Gruß Brus
Es könnte eigentlich nicht sein, das ich auf einen Pass jemanden mit einer Superduke versauge, denn wenn er mit dem Bike umgehen könnte dürfte ich ihn nach der zweiten Kehre nicht mehr sehen. Ich fahre Ape 45 cm, Rake, und 8 Inch over Gabel !
Wir leben vom Drehmoment und von vielen Kilometern die wir zurücklegen und dadurch unser Bike in und auswendig kennen.Gut das wir uns nicht auf solche Bikes setzen, denn wenn wir diese nur annähernd so ausreizen würden ( und das würden wir ... ) wie unsere Harley würde es heissen
" heit Maschin' und morgen hin "
Genauso wie es eigentlich unmöglich sein müsste, dass eine Goldwing einen Reisbrenner auf kurviger Strecke versägt. Trotzdem gibt es das . Sogar als Video.
Das heisst im Rückschluss aber nicht, dass eine Goldwing eine grossartig geeignete Maschine für den Kurveneinsatz wäre. Genauso wie schon Einbeinige auf den Mount Everest gestiegen sind. Was nicht heisst, dass eine Beinamputation eine gute Vorbereitung für eine Bergbesteigung ist.
Ansonsten hast du volkommen recht.
moin,
dass kommt mir hier son biscken vor wie der pubertäre schwanzvergleich.
bin mal gespannt wann hier die ersten fotos von runtergerockten pellen reingestellt werden.
ich bin in faak und umgebung 100mal von dickschiffen überholt worden.
ist mir scheißegal, es sei denn das ding steht auf nem hänger🙂
Ja,
ich kann verstehen, wenn einem als Unbeteiligter solch ein Gedanke kommt und man sich darüber lustig macht. Ist ok!!! Das war ja auch damals so, wenn man die Hose garnicht erst runtergelassen hat, weil man schon vorher wußte, dass man verliert........😉😁
Gruß Brus
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Da ich ein höflicher Mensch bin, beantworte ich Deine Frage erst einmal mit Ja.Zitat:
Original geschrieben von Hotwrap
Mann, hälst Du mich für dümmlich blöd.....nur vormachen darf man sich nichts.Zum Thema "vormachen", kannst Du mal die 11-12 Leute hier aus dem Forum befragen, mit denen ich die letzte Woche auf verschiedenen Pässen in Österreich, Slovenien und Italien unterwegs war. EVO-Stefan hat mein Bike auch mal eben in Slovenien gefahren.
Zugebener Massen gibt es schon erhebliche Unterschiede bei den Breitreifenumbauten und leichter wird es mit zunehmender Breite nicht, aber die "unfahrbar" Sprüche sind ein Witz.
Ich fahre den Fat-Ass-Kit von Rick's mit mittig verbauten 300er auf 10,5" Felge ohne Getriebeversatz. Das Bike ist nicht tiefergelegt. Ich behaupte mal, dass Du mit Deiner Harley mir auf einer Passstraße nicht einen Meter davon fahren würdest.
Gruß Brus
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
eine gewagte aussage von einem flachländer
Ähnliche Themen
Zitat:
Genauso wie es eigentlich unmöglich sein müsste, dass eine Goldwing einen Reisbrenner auf kurviger Strecke versägt. Trotzdem gibt es das . Sogar als Video.Das heisst im Rückschluss aber nicht, dass eine Goldwing eine grossartig geeignete Maschine für den Kurveneinsatz wäre. Genauso wie schon Einbeinige auf den Mount Everest gestiegen sind. Was nicht heisst, dass eine Beinamputation eine gute Vorbereitung für eine Bergbesteigung ist.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, Viczena!!!!
Und das bringt mich auch zum eigentlichen Thema zurück: Nicht "wir" Breitreifenfahrer behaupten, dass man mit unseren Umbauten "besser" fahren kann, sondern einige Nichtbreitfahrer beten hier förmlich runter, dass Breitreifenumbauten "unfahrbar" oder "völlig Scheixxe zu fahren sind".
Und das ist letztendlich so nicht richtig!!!
Ich hätte auch behaupten können, dass ich Hotwrap in Grund und Boden fahre, weil ich glaube, dass er zu den von MrPanhead erwähnten 95% gehört.... Habe ich aber nicht, weil es mir darum geht, zu beweisen, dass man mit einer Breitreifen-Softtail sehr wohl mit einer serienbereiften Harley, bei annähernd gleicher Motorleistung, mithalten kann und nicht jeder Breitreifenumbau "unfahrbar" ist.
Außerdem wäre es doch mal eine lustige Veranstaltung im Rahmen eines Treffen.....🙂
Gruß Brus
Noch einmal zur Erinnerung für alle, die es trotz Fahrphysik nicht glauben wollen.
Bei DMAX gab es einmal eine Doku über walz hardcore. Da gab es auch ein Kundengespräch, bei dem walz persönlich von dem 300er wegen Unfahrbarkeit abgeraten hat, und lieber einen 250er empfohlen hat. Und das, obwohl Walz ansonsten jeden Scheixx verbaut, hauptsache Kohle.
Und der 300er hätte sicher nochmal 1000 Euronen mehr in seine Kasse gespült. Und der Kunde hätte sich über die Arschprothese ein loch im Bauch gefreut...
das ein breiter reifen besser aussieht als ein schmaler steht außer frage.
aber diese extremen Potenzpneus naja,nicht mein ding.
aber jedem das seine.
trotzdem bin ich mir überzeugt davon das ich mit einer serienbereifung um einiges schneller eine passstrasse hochfahren kann,als ein breitreifenfahrer.
Zitat:
Noch einmal zur Erinnerung für alle, die es trotz Fahrphysik nicht glauben wollen.
Bei DMAX gab es einmal eine Doku über walz hardcore. Da gab es auch ein Kundengespräch, bei dem walz persönlich von dem 300er wegen Unfahrbarkeit abgeraten hat, und lieber einen 250er empfohlen hat. Und das, obwohl Walz ansonsten jeden Scheixx verbaut, hauptsache Kohle.
Und der 300er hätte sicher nochmal 1000 Euronen mehr in seine Kasse gespült. Und der Kunde hätte sich über die Arschprothese ein loch im Bauch gefreut...
Ja, stimmt ja alles,
ABERWalz arbeitet an seinen Dragsterbikes mit Getriebeversatz und Tieferlegung.... Hab ich beides nicht!!!!
Hier mal ein Video von dem Fat-Ass-Kit den ich verbaut habe:
Link
Ab der Mitte des Video gibt es Fahrszenen von einem Motorrad, dass die gleiche Bereifung wie ich habe, also Hinten mit 300/35er Metzler auf einer 18" Felge mit 10,5" Breite.
Wenn das "unfahrbar" ist, dann bin ich still und ich fahre ein "unfahrbares" Motorrad....
Gruß Brus
Zitat:
Das Bike ist nicht tiefergelegt.
Gruß Brus
Um das gehts, macht viel mehr aus als ein schmaler oder breiter Reifen, hatte die Tieferlegung genau 2 Tage drin (damals noch mit schmalen Fuß), sowas von nervig das ewige schleifen.
Andere kommen damit klar, schätz das sind diejenigen die sagen - Breitreifen sind unfahrbar😁
ich habe eine komplett gefederte Softail, meine ich hab zwar PS Federung drinne, aber voll weichgespült und hochgedreht. Ich bin dem Typen namens Brus locker hinterher gekommen, da war keine Situation wo ich ihn NICHT Innen oder Außen hätte überholen können. Wollt ich ihm nicht antun, denn wäre ich mit dem Knie auf dem Boden an dem vorbei und hätt mit der linken Hand gegrüßt... Naja, wär er sicher ohne medikamentöse Behandlung mit seim Burnout Syndrom nicht klargekiommen...
Im ernst, der Typ fährt mit dem Ding einwandfrei und der 300er hat sich in langen Ecken oder engen Ecken richtig gut bewegt... Schätz der Teufel fährt en 300er...😠
Zitat:
Das war ja auch damals so, wenn man die Hose garnicht erst runtergelassen hat, weil man schon vorher wußte, dass man verliert........😉😁Gruß Brus
Du meinst als Forellenfopper....😁😁😁
Zitat:
Ja,ich kann verstehen, wenn einem als Unbeteiligter solch ein Gedanke kommt und man sich darüber lustig macht. Ist ok!!! Das war ja auch damals so, wenn man die Hose garnicht erst runtergelassen hat, weil man schon vorher wußte, dass man verliert........😉😁
Gruß Brus
mein zweiter vornahme ist winner😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von mellitus2
mein zweiter vornahme ist winner😁😁😁Zitat:
Ja,ich kann verstehen, wenn einem als Unbeteiligter solch ein Gedanke kommt und man sich darüber lustig macht. Ist ok!!! Das war ja auch damals so, wenn man die Hose garnicht erst runtergelassen hat, weil man schon vorher wußte, dass man verliert........😉😁
Gruß Brus
ja nee, is klar😁😁😁
jeder soll das fahren was er will................
ohne dem scheint es hier einfach nicht zu gehen,
"ich habe einen breitreifen und kann genauso schnell fahren wie du".... 🙄🙄
mann,wie im kindergarten 🙄🙄🙄🙄
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
trotzdem bin ich mir überzeugt davon das ich mit einer serienbereifung um einiges schneller eine passstrasse hochfahren kann,als ein breitreifenfahrer.
Ich würde mal sagen, dass kommt auf den Breitreifenfahrer an! Mich würdest Du sicher schnupfen, aber das würdest Du mit Sicherheit auch, wenn ich mit Serienreifen unterwegs wäre! 😉
Anders sieht's bei Jemanden ( HALLO BRUS 😁 ) aus, der mit seinem Bike quasi verwachsen ist! Meiner Meinung nach ist das wichtigste DER FAHRER DES MOTORRADES und dann kommt erst die Kurvenwilligkeit des Mopeds!
Gruß aus dem Kindergarten 😁
Rudi