Großer Riss in der Windschutzscheibe
Habe eben mit Erschrecken festgestellt, dass meine Windschutzscheibe einen langen Riss an der Beifahrerseite hat. Habe mir das genau angeschaut, der Riss fängt ganz oben an und biegt sich jetzt Richtung Mitte, leider konnte ich kein Bild davon machen. So nun habe ich eben direkt mit meiner Versicherung telefoniert, da ich VK habe, muss ich nur die 150€ SB zahlen. Jetzt mache ich direkt am Montag einen Termin bei meinem freundlichen!
Weiss jemand was die Klimakomfotscheibe mehr kostet als die Normale? Weil wenn das schon gemacht werden muss, hätte ich lieber so eine.
19 Antworten
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Kleiner Tipp:
bis zum 30.11. den Versicherungsvertrag auf 0 Euro SB umstellen und die Scheibe im neuen Jahr ersetzen lassen 😉
Dummer Tip, da Anstiftung zum Versicherungsbetrug.
Da der Schaden bereits vor Vertragsabschluss entstanden war, ist die neu abgeschlossene Versicherung nicht zur Zahlung heranzuziehen.
Weils grad aktuell ist:
Wie siehts aus, wenn man die TK umstellt und auf nen neuen, zweiten Steinschlag, wartet?
Wie siehts bei der Grünkeilfrontscheibe mit nem "eingebauten, nachgerüsteten" Navi aus? Ich hab so ne "Antenne" in Größe ner Streichholzschachtel auf dem Armaturenbrett liegen...
Um Spekulationen vorzubeugen:
Ich hab morgen nen Kundendiensttermin und lasse da meine WSS wechseln, da ich seit nem guten Jahr nen kleinen Steinschlag mit mir rumfahre, der nun anfängt, leicht zu "wachsen". Die Versicherung besteht schon seit ca. 3 Jahren und ich zahl die SB. Meine Werkstatt hat mich gefragt "ob ich ne Grünkeilscheibe haben möchte, die meisten Versicherungen bezahlen dies, evtl. müsste ich jedoch den Aufpreis selber begleichen, weil es Versicherungen gibt, die die ca. 25,- EUR Mehrpreis nicht abdecken..." Ich hab mich für den Grünkeil und den evtl. Mehrpreis entschieden, nun stoße ich auf diese Navi-Geschichte...
Vielen Dank schonmal für die Beantwortung!
Gruß
Jan
Also ich habe mir heute auch die Grünkeilscheibe bestellt, wird Freitag gemacht. Denke aber das es da überhaupt keine probleme mit dem navi geben dürfte!