ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Ungarn

Großer Preis von Ungarn

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 18:29

Vielleicht überraschen morgen die beiden Williams wieder beim Start???

Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2015 um 12:30

Der Typ wird mir immer unsympathischer. Ja, er ist ein guter Rennfahrer, aber eben auch sehr unsympathisch.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Tcha,da hatte der Hamilton die chance gehabt die spitze anzugreifen nach Safety Car phase aber nein er mußte sich mit Ricciardo anlegen kurz dannach als das Safety Car reinfuhr.Hätte er ihn lieber einfach vorbeigelassen um ihn später anzugreifen.

Hätte er Ricciardo nicht angegriffen, so hätte man ihm auch das zum Vorwurf gemacht. Er hat es versucht und es ist schief gegangen. So what?

Was die Reifen bei Rosberg angeht, so hat er selbst diese verlangt.

Ganz ehrlich: Würdet Ihr Euch kampflos überholen lassen? Dieses ganze hätte, wäre, wenn ist doch Makulatur. Zum Zeitpunkt des Geschehens war es die richtige Wahl, auch wenns schief geht.

Zitat:

@AMenge schrieb am 26. Juli 2015 um 20:06:40 Uhr:

 

Was die Reifen bei Rosberg angeht, so hat er selbst diese verlangt.

Das wurde bei RTL nicht gesagt, oder ich hab das überhört. Dann war er selber Schuld das er keine Changse mehr hatte.

auf ORF konnte man von Rosberg den Funk wegen der Reifen mithören,er wollte sie selber,allerdings hätte man ihn von der Box auch über diese Wahl aufklären können.

Greetz

Silver

Das wäre dann die zweite Fehlentscheidung dieses Teams bei der Reifenwahl allein in dieser Saison.

Andererseits sollte der Fahrer hier eine Mitentscheidung haben, wenn er sich mit einem anderen Reifen besser fühlt.

EDIT: Scheinbar hatte Nico gar keine Wahl:

Als der Unfall von Nico Hülkenberg eine virtuelle Safetycar-Phase auslöste, befand sich Rosberg genau an der Boxeneinfahrt. Der Kommandostand reagierte blitzschnell, schoss sich damit aber ein Eigentor. "Bis Nico vor der Garage stand, hatten wir genau 12 Sekunden Zeit, die Reifen bereitzustellen. Es war aber nur ein Satz der harten Garnitur da", erklärten die Strategen. Um gleich Selbstkritik zu üben. "Diesen Ablauf müssen wir überdenken, sollte so etwas noch einmal passieren."

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...milton-den-sieg-9854879.html

Super unterhaltsames Rennen, hat Spaß gemacht.

 

btw: Das Gejammer von HAM ging mir auch auf den Keks.

am 27. Juli 2015 um 6:42

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 26. Juli 2015 um 22:07:20 Uhr:

Super unterhaltsames Rennen, hat Spaß gemacht.

 

btw: Das Gejammer von HAM ging mir auch auf den Keks.

Immerhin wurde er am Ende dann doch ziemlich kleinlaut......

 

Der absolute Tiefpunkt des Rennens war übrigens Kai Ebel, der die Fahrer bei der Siegerehrung interviewt hat. Was hat man bei RTL dafür bezahlt, oder waren die anderen bereits im Urlaub?

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 26. Juli 2015 um 22:07:20 Uhr:

btw: Das Gejammer von HAM ging mir auch auf den Keks.

Welches Gejammer? Dass er sich beschwert hat, Rosberg wäre ihm in die Linie gefahren? Meine Güte, das ist eine hochsubjektive Wahrnehmung aus dem Cockpit heraus. Dazu stehen die Fahrer mächtig unter Strom.

Hamilton hat sich am Schluss beim Team entschuldigt. Gejammer hört sich für mich irgendwie anders an.

Zitat:

@kerberos schrieb am 26. Juli 2015 um 20:22:19 Uhr:

Ganz ehrlich: Würdet Ihr Euch kampflos überholen lassen? Dieses ganze hätte, wäre, wenn ist doch Makulatur. Zum Zeitpunkt des Geschehens war es die richtige Wahl, auch wenns schief geht.

Natürlich nicht, nur an seiner Stelle, wissend das Hamilton im Nirgendwo rumfährt, hätte ich die paar cm mehr platz gelassen und lieber 3ter geworden und WM-führender oder Punktgleich oder so, jetzt ist er noch weiter weg als vorher.

Und klar wars ein Rennunfall, aber immer erwischts Rosberg :D Selbst wenn der Hamilton in die Scheiße langt, hat er am Ende noch was davon.

Wenn du das alles so toll machen würdest, dann solltest du vielleicht F1-Fahrer werden.

am 27. Juli 2015 um 10:39

Trotz der Prime-Reifen bei Seb's Ferrari hatte Nico ebenfalls auf Prime-Reifen keine Chance.

Das wunderte mich schon ein wenig. Der Sieg von Seb war absolut verdient, nur schade das Kimi nicht mit auf dem Treppchen stand. Wenn Hamilton Druck bekommt macht er viele Fehler, so Champ-Like war seine Vorstellung gestern nicht. Ihm würde es mal gut zu Gesichte stehen wenn er wieder runter kommt vom hohen Ross. Seb's bewegende Worte am Ende des Rennens an Jules und das Team haben die Herzen der Tifosi bestimmt höher schlagen lassen.

Es ist sowieso erstaunlich, wie oft doch Fahrer an ihre Grenzen stoßen, wenn sie mal im Verkehr unterwegs sind und nicht friedlich vorne vor sich hin fahren können. Scheinbar scheint das doch um einiges leichter zu sein.

Und dann kommt da noch ein überlegenes Auto dazu

Hamilton kann halt nur vorne weg fahren und in der Quali die Zeiten rausknallen. Im Verkehr usw. ist er zu ungeduldig und macht dann Fehler. Ich finde, zum überholen muss man sich den Gegner zu recht legen, seine Schwächen rausfinden, die Geduld hat Hamilton nicht (evtl. auch nicht das Gespür) und versucht es dann mit der Brechstange - ist ja nicht das erste Mal, dass wenn er hinten liegt Fehler macht, rausrutscht etc.

Vettel hat das sehr gut gemacht in Ungarn, hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Auch als Rosberg und Riccardo hinter ihm waren - schön seinen Stiefel gefahren.

Bisher hatte ich immer das Gefühl, dass Hamilton sich Gegner durchaus zurecht legen kann. Zumindest hat es bei Rosberg meist gut funktioniert ;)

Für mich als Mercedes-FAN war das Rennergebnis natürlich absolut enttäuschend, das Rennen selbst und die Auswirkungen auf die verbleibende WM waren/sind aber Motorsport pur.

Einzig die Ausscheider fand ich, wie immer, unnötig. Jeder von ihnen hätte es verdient, das Rennen zu beenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Ungarn