Großer Preis von Ungarn

Vielleicht überraschen morgen die beiden Williams wieder beim Start???

Beste Antwort im Thema

Der Typ wird mir immer unsympathischer. Ja, er ist ein guter Rennfahrer, aber eben auch sehr unsympathisch.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Die englische Presse geht mit Hamilton nicht gerade zimplerlich um. Er ist angeblich gefahren wie auf dem Heimweg aus dem Pub nach acht Bier 🙂

Was völliger Unsinn ist. Dass er überholen kann hat er im ersten Teil des Rennens gezeigt. Und beim Duell mit Ricciardo hat es eben nicht ganz gepasst. Sowas kommt vor, und zwar bei allen Fahrern.

Wen hat er denn im ersten Teil vom Rennen überholt? Von Platz 10 auf 8. Kam erst durch die ersten Boxenstopps nach vorne.

Was hättest du denn erwartet? Dass er mal locker nach vorne fährt? Das funktioniert auf der Strecke nicht und beim Einfluss der Aerodynamik schon gar nicht. Naja, Hauptsache man kann auf nen Fahrer einprügeln. Zum Glück sind alle Kritiker ja stets fehlerlos.

Ähnliche Themen

Das behaupte ich ja nicht. Aber egal. F1, Teams und Fahrer sind immer nach vorlieben. Ist wie im Fußball, da kommt man auf keinen Nenner.

Zitat:

@AMenge schrieb am 27. Juli 2015 um 11:55:10 Uhr:

Wenn du das alles so toll machen würdest, dann solltest du vielleicht F1-Fahrer werden.

Du bist einfach ein Laberkopf und hälst dich für den Experten. Im Gegensatz zu dir bin ich zumindest schon Kartrennen gefahren und hab ne entsprechende Lizenz.

Da tuts richtig weh wenn du abfliegst im Notfall, da überlegst du zweimal wie du gegenhälst.

Im Lehrgang kriegt man dann auch Überholtechniken beigebracht, so wie die von Rosberg und Riccardo, Rosberg wartet außen, holt weiter aus, der andere schießt innen durch und man fährt eng herum zum Konter.

Wenn er nach außen fährt um ihm den Weg abzuschneiden, ist das sein Ding. Aber in der Position, die WM-führung zu übernehmen, muss man im Zweifelsfall halt mal zurückstecken.

Hätte Hamilton in Summe auch mehr gebracht

Echt ey, Trollalarm von der feinsten Sorte.

Die haben alles richtig gemacht, deswegen ist Rosberg auch hinter Hamilton heimgefahren und Hamilton irgendwo auf 8 oder 6 oder wo er am Ende war.

Zufrieden?

Zitat:

@Peperonitoni schrieb am 27. Juli 2015 um 19:38:50 Uhr:

Zitat:

@AMenge schrieb am 27. Juli 2015 um 11:55:10 Uhr:

Wenn du das alles so toll machen würdest, dann solltest du vielleicht F1-Fahrer werden.
Du bist einfach ein Laberkopf und hälst dich für den Experten. Im Gegensatz zu dir bin ich zumindest schon Kartrennen gefahren und hab ne entsprechende Lizenz.
Da tuts richtig weh wenn du abfliegst im Notfall, da überlegst du zweimal wie du gegenhälst.
Im Lehrgang kriegt man dann auch Überholtechniken beigebracht, so wie die von Rosberg und Riccardo, Rosberg wartet außen, holt weiter aus, der andere schießt innen durch und man fährt eng herum zum Konter.
Wenn er nach außen fährt um ihm den Weg abzuschneiden, ist das sein Ding. Aber in der Position, die WM-führung zu übernehmen, muss man im Zweifelsfall halt mal zurückstecken.

Hätte Hamilton in Summe auch mehr gebracht

Dito

Schaumal z.b. der Romain Grosjean,der vor paar jahren ne Therapie machen mußte weil er sehr viele unfälle gebaut hat,sozusagen zur couch sich hinlegen mußte 😁 😉

Zitat:

@Peperonitoni schrieb am 27. Juli 2015 um 19:38:50 Uhr:

Im Gegensatz zu dir bin ich zumindest schon Kartrennen gefahren und hab ne entsprechende Lizenz.

Was du so alles von mir zu wissen glaubst. Aber kommen wir zu deiner Rennerfahrung: Sind dir nie Fehler unterlaufen? Hast du nie eine Situation anders eingeschätzt?

Es wäre schon extrem hilfreich, wenn die zahlreichen Couch-Kritiker sich mal vor Augen führen würden, dass ein Rennen nicht mit der täglichen Fahrt zur Arbeit zu vergleichen ist. In einem Rennen läuft alles deutlich schneller ab und Kursänderungen bei der Fahrt am Limit sind nicht mal so einfach gemacht. Am TV sieht natürlich immer alles schön einfach aus.

Also pass ma auf Mister, das ist ein Diskussionsforum und kein Amenge kann alle Kritisieren forum.

Erstens gibts nur 22 Plätze im Auto, der Rest guckt zwangsläufig auf der couch also ist das Argument echt voll für die Füße.

Zweitens passieren natürlich Fehler. Aber wenn die Fehler passieren, und wir in einem eben solchen Forum darüber sprechen, was wir denken, was einer hätte evtl anders machen sollen in einer gewissen Situation, erfüllt diese Plattform ihren Zweck.

Das einzige was du die letzten drei Seiten machst, ist alle anderen mehr oder weniger zu beleidigen und ihre Kommentare auf unverschämte weise zu kommentieren und runter zu machen.

Wenn dir das nicht passt, dass andere eine Meinung haben und dass diese teilweise fundiert sind, auch wenns in der Rennsituation in kürzester Zeit entschieden werden muss, dann bist du hier leider Falsch.

Also entweder trag was konstruktives bei, liefere Argumente, dann kann man drauf eingehen und evtl auch seine eigene Meinung ändern und wahre dabei bitteeinen gewissen Umgangston, oder lass es bitte bleiben.

Meine Meinung ist, dass ein Nico Rosberg, der Weltmeister werden will, auch in der Situation in kürzester Zeit merkt, ich geh klein wenig weniger Risiko und nehm die Punkte mit und führe sicher in der WM. Allzu viele Geschenke dieser Art wird der Lewis ihm sicher nicht machen.

Guck dir Valentino Rossi an. Jedes Rennen auf dem Podium. Wenn er merkt, heut geht nicht mehr, bleibt er eben 2ter oder 3ter, während sich Marquez schon 3 mal aufs Maul gelegt hat.

Ich kritisiere hier genau das, was ich für kritikwürdig halte. Substanzloses Fahrer-Bashing gehört nunmal dazu. Ich gönne auch jedem seine eigene Meinung, aber zur Meinungsbildung sollte man sich schon ein wenig Mühe geben und sich ein wenig mit der Materie befassen.

Zitat:

@AMenge schrieb am 27. Juli 2015 um 20:57:32 Uhr:

...

Es wäre schon extrem hilfreich, wenn die zahlreichen Couch-Kritiker sich mal vor Augen führen würden, dass ein Rennen nicht mit der täglichen Fahrt zur Arbeit zu vergleichen ist. In einem Rennen läuft alles deutlich schneller ab und Kursänderungen bei der Fahrt am Limit sind nicht mal so einfach gemacht. Am TV sieht natürlich immer alles schön einfach aus.

Stimmt zwar, ist aber trotzdem keine Entschuldigung. Sonst würden die Stewards ja kaum so viele Strafen bei "Pillepalle-Verstößen" verhängen.

Ricciardo hat Rosberg seit Runden bedrängt. Er musste mit solch einem Manöver rechnen.

nur als frage, riccardo konnte rundenlang dicht hinter rosberg fahren , was nach aussage von wasser/danner angeblich mit diesen autos nicht geht, plötzlich gehts doch, und das noch mit einem auto das angeblich schwächer ist.

Das ist alles, nur kein substanzloses Fahrerbashing und ich beschäftige mich seit 25 Jahren aktiv mit der Formel 1 und hab bis zu den V6-Turbos kein einziges Rennen verpasst wenn es irgendwie möglich war.

Du kannst gerne deie Sichtweise untermauern. Und ganz unrecht hast du auch nicht. Fahrer machen Fehler. Sie entscheiden in Bruchteilen von sekunden. Stimmt alles. Aber das ist nicht die ganze Wahrheit.

Wahr ist, Riccardo war etwas übermotiviert, das stimmt, wahr ist Nico muss seine Position nicht kampflos aufgeben, stimmt auch aber wahr ist eben auch, dass Nico in dieser Situation, als erfahrener Rennfahrer der er nun mal ist, auf Nummer sicher die Position nicht aufs allerletzte hätte verteidigen müssen, um seine WM-Chance zu verbessern.

Wenn du das nicht akzeptieren kannst, dass deine Wahrheit nicht die einzig richtige ist, hast du in einem Forum nix verloren.
Der Begriff Forum kommt aus dem Romanischen und bedeutet frei übersetzt Platz, an dem Meinungen ausgetauscht werden. Das bedeutet, so frei bin ich mal, VERSCHIEDENE Meinungen.

Deine Antwort