ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Ungarn

Großer Preis von Ungarn

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 18:29

Vielleicht überraschen morgen die beiden Williams wieder beim Start???

Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2015 um 12:30

Der Typ wird mir immer unsympathischer. Ja, er ist ein guter Rennfahrer, aber eben auch sehr unsympathisch.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

beeindruckend der start von beiden roten, und während des gesamten rennens guten abstand rausgefahren (es geht also

aufwärts) ohne das sc wäre es ein völlig problemloser sieg geworden, schade für kimi er hätte den 2. platz verdient gehabt. diesmal kann niemand sagen er wäre eingeschlafen.

ham macht fehler unter druck.

Na bin ich Allwiss der allwissende Gartenzwerg oder was :)

Ferrari auf 1

Und irgendwie wunders mich nicht, dass der Nico in seinem Übermut sich am ende noch den Reifen aufschlitzt. Da hätte er ruhig mehr Platz lassen können

Übermut war wohl eher beim Bremsmanöver von Ricciardo im Spiel. Wie hätte Rosberg denn mehr Platz lassen sollen? Der ist seine Linie gefahren. Ricciardo konnte sich auch nicht in Luft auflösen. Unterm Strich einfach dumm gelaufen.

In dem er sich einfach nen kleinen tick weniger raustragen hätte lassen. Er wusste ja dass der Riccardo da war und wollte ihm die Tür zu machen. Und Riccardo konnte ihn von da auch nicht mehr kommen sehen. Klar Rosbergs eigene schuld.

Nicht so weit raustragen lassen - ja, so einfach kann man sich die Sichtweise auch machen.

Naja so einfach ist es doch auch. Man hat ja gesehen dass er einen extra weiten Bogen gefahren ist um ihm die Tür zu zu machen und das ist ja auch verständlich, aber war halt zu viel des guten.

am 26. Juli 2015 um 16:02

seh die Schuld auch bei Ricciardo,war wohl etwas übermotiviert nach seinem missglückten Bremsmanöver ;)

im Endeffekt ein normaler Rennunfall bei dem es wie immer Rosberg erwischt :p

Gruß

odi

Wenn überhaupt, dann seh ich die Schuld auch bei Rosberg, wobei man es durchaus als normalen Rennunfall stehen lassen kann.

Mal noch was nebenbei, Respekt auch an Verstappen für den 4. Platz und für ein wieder (fast) fehlerfreies Rennen. Auch Sainz wäre wahrscheinlich in der Region gelandet hätte das Auto gehalten. Schon verwundlich, sind es doch für viele eingefleischte F1 Fans Kindergartenkinder, die höchstens mit nem Bobbycar Rennen fahren sollten. Dabei waren es heute mal wieder die gewohnten Namen ala Perez oder Maldonado die aufgefallen sind. Wie viele Strafen hat der Maldonado heute eigentlich insgesamt bekommen?

Zitat:

@neumi87 schrieb am 26. Juli 2015 um 18:23:33 Uhr:

Wie viele Strafen hat der Maldonado heute eigentlich insgesamt bekommen?

Ich bin mit dem zählen nicht mitgekommen,da lief schon die nächste strafe und die nächste,ei ei ei :confused:

Mal wieder die Couch-Potatoes hier. Auf dem Sofa sitzend die Szene zig mal wiederholen und dann den "Schuldigen" suchen.

Leute, die fahren da 100-200 km/h schnell, da werden Entscheidungen in Sekundenbruchteilen getroffen, die auch mal falsch sein können. Für mich war da keiner "Schuld", das war ein Rennunfall. Schließlich fahren die keine Polonaise bei einem Kindergeburtstag.

Das Rennen war aufgrund der diversen unvorhergesehenen Vorfälle mal wieder eines der eher kurzweiligen Rennen. Wer hätte das in Ungarn für möglich gehalten :)

Zitat:

@kerberos schrieb am 26. Juli 2015 um 18:36:44 Uhr:

Mal wieder die Couch-Potatoes hier. Auf dem Sofa sitzend die Szene zig mal wiederholen und dann den "Schuldigen" suchen.

Leute, die fahren da 100-200 km/h schnell, da werden Entscheidungen in Sekundenbruchteilen getroffen, die auch mal falsch sein können. Für mich war da keiner "Schuld", das war ein Rennunfall. Schließlich fahren die keine Polonaise bei einem Kindergeburtstag.

Das Rennen war aufgrund der diversen unvorhergesehenen Vorfälle mal wieder eines der eher kurzweiligen Rennen. Wer hätte das in Ungarn für möglich gehalten :)

Ich finde es sowieso manchmal eigenartig was die Rennkomisare mal entscheiden.Da werden harmlose situationen zur strafe umgewandelt und grobe vergehen nichts gemacht,also was heisst das.Menschen können auch fehler machen.Und wenn ich mir die regel mit dem Boxenfunk so ansehe,die reinste FRECHHEIT,die dürfen mittlerweile den fahrer bestimmte sachen nicht Funken,was ist das für ne regel,für mich ein Rätsel :confused:

Glückwunsch auch an Red Bull, besonders an Daniil Kwjat der gezeigt hat, dass er durchaus auch fahren kann. Und auch für Alonso freut es mich, obwohl ich kein großer Fan von ihm bin.

Ricciardo war schneller als Rosberg, kam aber auf der geraden nicht an ihn heran. Er hat es dann beim anbremsen mit einer anderen Linie versucht und so spät wie möglich gebremst, Rosberg hat das wohl bemerkt und die weite Linie genommen um am Kurven ausgang sich vor ihn setzen zu können, Ricciardo rutschte durch, Rosberg hat sich in der Kurve vor ihn geschoben und die Türe zu gemacht, da war dann die Berührung. Normaler Rennunfall. Rosberg hätte mehr Platz lassen können, Ricciardo hätte mehr platz lassen können, das haben beide nicht und das war es dann, anders als Hamilton der Ricciardo ins Auto rutscht, das war unnötig. Siegen hätte Rosberg eh nicht können, an Vettel kam er nicht ran. Warum der Mercedes so langsam war versteh ich nicht, Hamilton war schneller, der hat sich einen guten Platz durch seine Aggresive Fahrweise verspielt. Warum Mercedes Rosberg beim letzten Boxenstop auf den Harten Reifensatz setzt der bei Rosberg offensichtlich nicht richtig funktioniert hat, hab ich nicht verstanden. Mit dem Harten Reifen Satz hat er auch nicht um den Sieg fahren können. Auch wäre wohl eine 2 Stop Taktik nicht aufgegangen.

Zitat:

@Zoker schrieb am 26. Juli 2015 um 19:34:00 Uhr:

Warum Mercedes Rosberg beim letzten Boxenstop auf den Harten Reifensatz setzt der bei Rosberg offensichtlich nicht richtig funktioniert hat, hab ich nicht verstanden. Mit dem Harten Reifen Satz hat er auch nicht um den Sieg fahren können, damit war er nie schneller als Vettel.

Das habe ich auch nicht kapiert,sogar der Marc Surer bei Sky hat es nicht verstanden warum man den Rosberg die weichen reifen nicht gegeben haben da er sowieso langsamer als der Ferrari und Hamilton war.

Ich vermute das der weiche Reifensatz auf die Renndauer gegen Ende zu stark abbaut, und man mit den Harten Reifen auf Nummer sicher gegangen ist. Vielleicht hätte man aber auch genau das Riskieren sollen. Hamilton fährt auf der geplanten Strategie um das sicherste best mögliche Ergebniss zu bekommen. Und bei Rosberg setzt man alles auf Sieg, wird er durchgereicht ists halt pech. Ich bin davon ausgegangen das man Rosberg die Harten Reifen gibt um gegen Ende mit den Weichen einen vorteil gegenüber den Ferraris zu haben. Auch können sie nicht behaupten das Safty Car kam überraschend, bei den Teilen auf der Strecke war das klar das das Safty Car kommen musste, und da wäre beim Neustart ein guter Vorteil mit den Weichen Reifen gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Ungarn