Großer Preis von Ungarn

Hungaroring

wird ne schwierige Sache,da wenig Überholmöglichkeiten.Auch hier sehe ich beide Mercedespiloten vorne.
Die letzten beiden Rennen auf den Hungaroring hat Lewis gewonnen,daher mein Tipp:

1.Hamilton

2.Massa

3.Ricardo

4.Roßberg

5.Bottas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Wenn es um das Jammern und Rumnörgeln geht stehen sich Alonso und Hamilton wirklich in nichts nach, ebenso sehen sie ihre eigenen Fehler nicht ein, die sie bei anderen aber immer anprangern.

Dann sag doch mal wo Hamilton hier gejammert hat?

http://www.motorsport-total.com/.../...n-nicht-fuer-nico-14072727.html

Zitat:

Hamilton bekam von der Box mitgeteilt, er möge Rosberg doch vorbeilassen, damit beide Fahrer keine Zeit verlieren. Der Brite schaltete auf stur und entgegnete: "Ich lasse ihn nicht einfach vorbei. Wenn er nah genug rankommt, kann er mich überholen."

Genauso ist das, ein bisschen was muss Nico für seine Punkte schon auch tun.

Er

aber hat gefunkt "Warum lässt er mich nicht vorbei?" - geht's noch?

http://www.motorsport-total.com/.../...ne-teamorder-mehr-14072817.html

Zitat:

Eines aber steht für den Mercedes-Motorsportchef fest: "Wir hatten nie Teamorder. Diese war auch keine eindeutige. Nico war auch gar nicht dicht genug dran."

Selbst Wollf hat eingesehen dass der Funkspruch totaler Bullshit war und rudert zurück, Lauda hatte daran ja von Beginn an keinen Zweifel gelassen. Warum sollte Lewis seinen 3.Platz aufgeben damit Nico 2. wird? In wieweit bringt das das Team weiter? Er fährt selbst um die WM und muss einen (unverschuldeten!) Rückstand aufholen, er müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein um das zu tun.

Von wegen Gejammer, er hat in den letzten 4 Rennen 48 Positionen gutgemacht! Ich denke solche Luxusprobleme wie Nico hätte er auch gerne...

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

Er zerstörte für seinen eigenen Egoismus das Rennen von Rosberg und freute sich dann später noch diebisch dafür. Zumindest wäre für Rosberg der 2. Platz dringewesen.

liest du auch mal was für ein müll du da schreibst??? ich glaube ernsthaft das du den sinn von racing nicht verstehst... hier nochmal zum nachlesen.🙄

===>

http://de.wikipedia.org/wiki/Automobilsport

lg

@ siebenundsiebzig
Du sprichst mir aus der Seele. Der Mann mit dem roten Flugzeug soll lieber Red Bull Air Race gucken, vielleicht hat er davon mehr Ahnung

.........oder hier mal lesen.............www.speedweek.de

Wenn es um das Jammern und Rumnörgeln geht stehen sich Alonso und Hamilton wirklich in nichts nach, ebenso sehen sie ihre eigenen Fehler nicht ein, die sie bei anderen aber immer anprangern.Das Rosberg das Rennen hätte gewinnen können wenn er früher als Ricciardo Reifen gewechselt hätte glaube ich nicht, aber der 2. wäre durchaus drin gewesen. Rosberg war zwar mit neuen Reifen schnell unterwegs, aber Ranfahren und Überholen sind zwei paar Stiefel. Ist einfach unglücklich gelaufen für ihn. Das Pech mit der Safety was übrigends Bottas und Vettel genauso hatten, Bremsprobleme, all das spielte Hamilton MGP-betrachtet in die Karten. Für Vettel ist es noch schlimmer gelaufen, mehr Pech geht nimmer. Erst die Safety, dann wie er später im Interview sagte war das Rennen für ihn schon vor dem Dreher auf der Zielgeraden vorbei, da bei ihm der Motor nur in Mapping 1+2 lief, also ohne Kers wie er sagte.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von siebenundsiebzig

Zitat:

Er zerstörte für seinen eigenen Egoismus das Rennen von Rosberg und freute sich dann später noch diebisch dafür. Zumindest wäre für Rosberg der 2. Platz dringewesen.
liest du auch mal was für ein müll du da schreibst??? ich glaube ernsthaft das du den sinn von racing nicht verstehst... hier nochmal zum nachlesen.🙄
===>http://de.wikipedia.org/wiki/Automobilsport

lg

Und du bist anscheinend der volle Durchblicker(samt opiman) wenn es um Racing geht, hmm !😉 Ja nee is klar Mann, wer ein bißchen Ahnung von der Thematik hat weiß was ich meine. Aber wenn jemand wie du mit der rosaroten Hamiltonbrille unterwegs ist wundert mich nichts mehr.

Zitat:

Wenn es um das Jammern und Rumnörgeln geht stehen sich Alonso und Hamilton wirklich in nichts nach, ebenso sehen sie ihre eigenen Fehler nicht ein, die sie bei anderen aber immer anprangern.

Dann sag doch mal wo Hamilton hier gejammert hat?

http://www.motorsport-total.com/.../...n-nicht-fuer-nico-14072727.html

Zitat:

Hamilton bekam von der Box mitgeteilt, er möge Rosberg doch vorbeilassen, damit beide Fahrer keine Zeit verlieren. Der Brite schaltete auf stur und entgegnete: "Ich lasse ihn nicht einfach vorbei. Wenn er nah genug rankommt, kann er mich überholen."

Genauso ist das, ein bisschen was muss Nico für seine Punkte schon auch tun.

Er

aber hat gefunkt "Warum lässt er mich nicht vorbei?" - geht's noch?

http://www.motorsport-total.com/.../...ne-teamorder-mehr-14072817.html

Zitat:

Eines aber steht für den Mercedes-Motorsportchef fest: "Wir hatten nie Teamorder. Diese war auch keine eindeutige. Nico war auch gar nicht dicht genug dran."

Selbst Wollf hat eingesehen dass der Funkspruch totaler Bullshit war und rudert zurück, Lauda hatte daran ja von Beginn an keinen Zweifel gelassen. Warum sollte Lewis seinen 3.Platz aufgeben damit Nico 2. wird? In wieweit bringt das das Team weiter? Er fährt selbst um die WM und muss einen (unverschuldeten!) Rückstand aufholen, er müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein um das zu tun.

Von wegen Gejammer, er hat in den letzten 4 Rennen 48 Positionen gutgemacht! Ich denke solche Luxusprobleme wie Nico hätte er auch gerne...

Toenne hat komplett Recht, Punkt, Aus, Ende.

Manche können halt nicht neutral, die können nur mit der Hasskappe.

Hinter Vergne hat Rosberg auch kein Glanzleistung vollbracht, rundenlang, bis zu seinem Boxenstop, festgehangen. Wie lange hat Ham dann gebraucht um den Vergne aufzuschnupfen, waren ein oder zwei Runden? Evtl. hat Rosberg hier schon sein Rennen verloren?

P.S. Wäre dem armen Ham sein Karren im Qualifying nicht abgebrannt wäre diese Diskussion müßig... 😁

Hätte,Wenn und Aber, es ist halt so wie es ist.
Aber mir eine Hasskappe vorzuwerfen ist genauso starker Tobak, nur weil ich anderer Meinung bin. Hamilton regt sich doch in letzter Zeit über alles auf, egal ob übers Team über seine Reifen oder Bremsen etc. Ich kann mich noch an ein Rennen erinnern da klagte Hamilton selber per Funk das der regulär vor ihm fahrende ihn doch vorbeilassen solle, da es bei ihm im Rennen schließlich um was gehe im Gegensatz zu dem anderen. Glaube sogar das es MSC war und Hamilton kam von hinten. Was ich damit meine ist das Hamilton selber nie dazu bereit wäre freiwillig Platz zumachen, auch nicht für den Teamkollegen, was in Ordnung geht. Damit habe ich keine Probleme, aber dann soll er es bitte nicht von anderen verlangen die regulär im Rennen vor ihm liegen.

mal so ein Vorschlag...die F1 teilen

alle Weltmeister im Feld fahren ein eigenes Rennen unter sich🙂

um eben Weltmeister werden zu wollen muss man mehr als nur egoistisch sein,
hoffentlich hat Rossberg diese Lektion jetzt gelernt.

Wenn man immer nur everybody Darling sein möchte, dann wird das nix.

MSC, VET usw haben gezeigt wie man im Rennen sein muß um Weltmeister zu werden...

Zitat:

Original geschrieben von Hellhound1979

Hinter Vergne hat Rosberg auch kein Glanzleistung vollbracht, rundenlang, bis zu seinem Boxenstop, festgehangen. Wie lange hat Ham dann gebraucht um den Vergne aufzuschnupfen, waren ein oder zwei Runden? Evtl. hat Rosberg hier schon sein Rennen verloren?

Das ist mir auch aufgefallen, Hamilton ist weitaus kompromissloser als Rosberg, wenn es darum geht, langsamere zu überholen. Ich hätte jetzt nicht mehr gewusst, dass es Vergne war, aber es war extrem auffällig, dass Rosberg ewig lang nicht vorbeikam und Hamilton es innerhalb weniger Kurven geschafft hat.

Das ist genau der Punkt, weswegen ich Zweifel habe, dass Rosberg jemals Weltmeister wird, nicht weil ihm die Speed fehlt, sondern weil er zu vorsichtig beim Überholen agiert.

Mehr Biss hat auf jeden Fall HAM, das ist unbestreitbar 😉
Und es macht Spaß seine Aufholjagden anzusehen! Hoffentlich gehts im nächsten Quali wieder schief 😉

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Das ist mir auch aufgefallen, Hamilton ist weitaus kompromissloser als Rosberg, wenn es darum geht, langsamere zu überholen.

Genau das beeindruckt mich momentan an ihm: Nicht nur

dass

er sich durchs Feld kämpft sondern vielmehr

wie

.

Kompromisslos trifft es gut, zielstrebig kommt noch dazu. Und da werden durchaus auch Erinnerungen an Senna oder MSC wach, genau das hat sie ausgezeichnet: Wenn ein Gegner die im Rückspiegel hatte wusste er gleich "Jetzt wird's hart, der kennt kein Pardon".

Rosberg ist ohne Frage ein sauguter Fahrer, zumindest ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Aber ein echter Champion ist er für mich irgendwie noch nicht, da fehlt noch das gewisse Etwas.

Gruss
Toenne

Deine Antwort