Großer Preis von Ungarn
Hungaroring
wird ne schwierige Sache,da wenig Überholmöglichkeiten.Auch hier sehe ich beide Mercedespiloten vorne.
Die letzten beiden Rennen auf den Hungaroring hat Lewis gewonnen,daher mein Tipp:
1.Hamilton
2.Massa
3.Ricardo
4.Roßberg
5.Bottas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zepter
Wenn es um das Jammern und Rumnörgeln geht stehen sich Alonso und Hamilton wirklich in nichts nach, ebenso sehen sie ihre eigenen Fehler nicht ein, die sie bei anderen aber immer anprangern.
Dann sag doch mal wo Hamilton hier gejammert hat?
http://www.motorsport-total.com/.../...n-nicht-fuer-nico-14072727.htmlZitat:
Hamilton bekam von der Box mitgeteilt, er möge Rosberg doch vorbeilassen, damit beide Fahrer keine Zeit verlieren. Der Brite schaltete auf stur und entgegnete: "Ich lasse ihn nicht einfach vorbei. Wenn er nah genug rankommt, kann er mich überholen."
Genauso ist das, ein bisschen was muss Nico für seine Punkte schon auch tun.
Eraber hat gefunkt "Warum lässt er mich nicht vorbei?" - geht's noch?
http://www.motorsport-total.com/.../...ne-teamorder-mehr-14072817.htmlZitat:
Eines aber steht für den Mercedes-Motorsportchef fest: "Wir hatten nie Teamorder. Diese war auch keine eindeutige. Nico war auch gar nicht dicht genug dran."
Selbst Wollf hat eingesehen dass der Funkspruch totaler Bullshit war und rudert zurück, Lauda hatte daran ja von Beginn an keinen Zweifel gelassen. Warum sollte Lewis seinen 3.Platz aufgeben damit Nico 2. wird? In wieweit bringt das das Team weiter? Er fährt selbst um die WM und muss einen (unverschuldeten!) Rückstand aufholen, er müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein um das zu tun.
Von wegen Gejammer, er hat in den letzten 4 Rennen 48 Positionen gutgemacht! Ich denke solche Luxusprobleme wie Nico hätte er auch gerne...
89 Antworten
bei Lewis ist es das gleiche wie zur Zeit bei allen anderen,also wie Vettel/Kimi und co.
An Lewis Stelle macht ein Wechsel keinen Sinn,es sei denn daß Team intern will es,was schwer vorstelbar ist.
Eher glaube ich das Kimi vorzeitig aus sein Vertrag aussteigt und Vettel wechseln wird.
Als 4 maliger WM ist das auch legetim.Er hätte es schon früher machen sollen.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Jungs bei Mercedes,Hamilton abschießen und den Vettel haben wollen.Das wäre zu offensichtlich und macht keinen Sinn ,außer ein Deutsches Duo,mehr nicht.Für einen F1 Piloten ist Ferrari ein Mythos,da will jeder hin,auch Vettel und er wird dort irgendwann andocken.!
als "Kritiker" bekenne ich mich nun als FAN !
so spannend war es selten in Ungarn,super Rennen,spannend bis zum Schluß.
Coole Socke Vettel,Hut ab Hamilton,Klasse Nico und Ricardo sowie Alonso.
Schade das nun Pause ist bis Ende August....
War ein wirklich Klasse-Rennen
Nico Hülkenberg hat seine Position als Sympathieträger gefestigt. Zwar im Rennen groben Schnitzer gemacht, aber hinterher nicht wie viele andere versucht, die Schuld von sich zu lenken.
Zitat:
Original geschrieben von HGT125
resignation at Hamilton
So richtig viel war davon heute nicht zu sehen.
Ähnliche Themen
Hat seinem Team den Sieg versaut, entsprechend glücklich sah er aus!! 😁
Wobei das doch wohl ein schlechter Witz war: Rosberg ist x-Fahrzeuglängen hinter ihm, startet nicht einen einzigen echten Überholversuch, will aber vorbeigelassen werden - und das Team erfüllt ihm sogar den Wunsch und verlangt von Lewis rechts ran zu fahren? "Let Nico pass for Championship...ehhh, sorry: please don't hold him up..."
Soviel zum Thema 'Die Fahrer fahren frei gegeneinander' und 'es ist egal wer von beiden Weltmeister wird'.
Man schaue wie knapp Nico hinter Lewis ins Ziel kam. Und wenn man dann davon ausgeht dass man an der Box ganz gut rechnen kann braucht's nicht allzuviel Phantasie um sich vorzustellen, wie deutlich Nico
vorLewis ins Ziel gekommen wäre wenn diese Stallregie gegriffen hätte.
Hätte es einen echten Zweikampf zwischen den beiden gegeben mit der Gefahr eines Chrashs dann OK - aber so?
http://www.motorsport-total.com/.../...n-nicht-fuer-nico-14072727.htmlLewis äussert sich da schon recht eindeutig. Genial ist aber der Einwurf von Wolff:
Zitat:
"Zu dem Zeitpunkt war Nico ein deutliches Stück schneller und hätte Alonso vielleicht einholen können. Dadurch hätte er dann wiederum Lewis helfen können.
Immer wieder schön für wie bescheuert die Teams die Zuschauer halten.
Na ja, ein paar Rennen kommen ja noch in denen Lewis unerklärliches Pech haben kann...
Vielleicht sollte man darüber nachdenken, diese ganze Funkerei mal abzuschaffen. Andererseits ist es in vielen Rennserien seit Jahren Standard. Man wird damit leben müssen.
......die Fun kerei für uns Zuschauer ist doch amüsant.Wenn die sich über alles beschweren können bei 300km/h ist doch top.! Die Kondition hätte ich gerne 🙂
Bei den Vettel -Crash oder Dreher,währe ich ausgestiegen und hätte eine geraucht 🙂
hallo
nöö funk kann schon bleiben , aber dafür realtime free also ohne verzögerung und vorauswahl
Mfg Kai
Zitat:
Man schaue wie knapp Nico hinter Lewis ins Ziel kam. Und wenn man dann davon ausgeht dass man an der Box ganz gut rechnen kann braucht's nicht allzuviel Phantasie um sich vorzustellen, wie deutlich Nico vor Lewis ins Ziel gekommen wäre wenn diese Stallregie gegriffen hätte.
Und genau das meinte ich, bester toenne.
Dass Ham aufgrund seiner Strategie mit fast toten Reifen zum rennende nicht für den Sieg in Frage kam, war klar. Und das es für Ros nichts bringen würde, wenn er seine frischen und schnelleren Reifen beim Kampf gegen Ham ruinierte, liegt auch auf der Hand.
Ich sehe da eher, dass es bei der Boxenanweisung um einen weiteren Sieg fürs Team ging, weil Ros hätte die Chancen dazu gehabt, und nicht um einen Eingriff ins teaminterne Duell.
Es ging ums Team. Ich wäre bei Dir, wenn es um P2/P3, P1/P2 oder ähnliches gegangen wäre. 😉
Hamilton's Rumgejammere und Genöergel kann einem mit der Zeit schon auf den Wecker gehen.
Er zerstörte für seinen eigenen Egoismus das Rennen von Rosberg und freute sich dann später noch diebisch dafür. Zumindest wäre für Rosberg der 2. Platz dringewesen, aber eigentlich hatten die ersten vier bei dem ersten Safetycar-Einsatz Riesenpech. Das Safetycar kam erst just in dem Moment auf die Strecke, als sich die ersten vier schon wieder auf der Zielgeraden befanden, während Ricciardo in die Boxengasse einbog, und die anderen vor ihm noch eine Runde fahren mußten. Das war eigentlich schon der Schlüssel zum Sieg, ich gönne es Ricciardo. Wenn man sieht wie der sich freuen kann, muß man selber mitlachen.
Also ich bin ja eigentlich kein Hamilton-Fan... Aber ich seh das wie Toenne. Wieso zum Teufel soll er denn den Nico vorbei lassen? Der war zu dem Zeitpunkt als er rumgeweint hat kein Stück schneller als HAM.
Für Nico hats halt das Safety Car nicht so richtig gebracht 😉 Das war der Knackpunkt. Danach im Verkehr festgesteckt und den letzten Stop um 2-3 Runden zu spät angesetzt.
Ich hab auch Rosberg die Daumen gedrückt - aber dass er einfach so ohne weiteres vorbei gelassen wir, will ich als Zuschauer wirklich nicht sehen. Rosberg hätte es ja versuchen können, vorbei zu kommen.
Ich kann da LH auch verstehen, dass er es nicht gemacht hat, schließlich war es ein normaler Positionskampf und für beide geht es um den Titel.
Ich glaube aber nicht, dass der Rosberg da ein großes Fass aufmacht - zumindest wenn er das Ganze halbwegs realistisch betrachtet muss er zugeben, dass er es andersherum auch nicht gemacht hätte.
Dass die Anweisung so vom Team kam ist zwar irgendwo logisch, aber auch blödsinnig. Sollen sie die Piloten das doch einfach auf der Strecke ausmachen lassen.
Und vor allem das Ganze nicht aufputschen 🙂
Zitat:
Dass Ham aufgrund seiner Strategie mit fast toten Reifen zum rennende nicht für den Sieg in Frage kam, war klar.
Was war denn daran klar? Es reichte immerhin um Druck auf Alonso auf P1 auszuüben, Ricciardo kam auch erst 3 Runden vor Schluss vorbei und Rosberg auf noch frischeren Reifen gar nicht. Alles richtig gemacht.
Zitat:
Und das es für Ros nichts bringen würde, wenn er seine frischen und schnelleren Reifen beim Kampf gegen Ham ruinierte, liegt auch auf der Hand.
Dummerweise hat Rosberg zu Protokoll gegeben dass seine Reifen schon zu schlecht waren um wirklich zu attackieren:
http://www.motorsport-total.com/.../...n-nicht-fuer-nico-14072727.htmlZitat:
"Meine Reifen waren ziemlich hinüber", erklärt der 29-Jährige gegenüber 'Sky': "Es waren zwar die Weichen, deshalb war ich schneller, aber zu dem Zeitpunkt war es nicht einfach. Und das gleiche Auto zu überholen, ist sowieso immer schwer."
Er hat nicht einmal ansatzweise einen Überholversuch gestartet, er war viel zu weit weg. Und dann soll er einfach vorbeigewunken werden?
Siehe auch hier:
http://www.motorsport-total.com/.../ticker_all.php?...Zitat:
Rd. 53 Hamilton war in drei der letzten vier Runden schneller als Rosberg.
Sieht nicht wirklich so aus als ob Hamilton ihn deutlich aufgehalten hätte.
Zitat:
Ich sehe da eher, dass es bei der Boxenanweisung um einen weiteren Sieg fürs Team ging, weil Ros hätte die Chancen dazu gehabt, und nicht um einen Eingriff ins teaminterne Duell.
Es ging ums Team.
Um also einen Blechpokal zusätzlich aufs Regal stellen zu können wird ein Fahrer um die (theoretische) Wahrung seiner WM-Chancen gebracht? Denn die Teamwertung hat Mercedes 'eh schon in trockenen Tüchern, was soll da noch anbrennen? Mercedes hat doch stets betont die Fahrer frei fahren zu lassen, was ist davon übrig geblieben?
Den Sieg hat das Team anders verbockt: Als sie gemerkt haben dass Lewis nicht rechts ran fährt hätten sie Nico viel früher reinholen müssen, dann hätte er auf den frischen Reifen noch Zeit genug für Attacke gehabt - siehe Ricciardo der 2 Runden früher reinkam. 4 Runden vor Schluss noch zu wechseln und dadurch hinter Kimi, Massa und Bottas zurückzufallen war ja nicht unbedingt ein Geistesblitz,
dahat das Team den Sieg verschenkt.
Zitat:
Hamilton's Rumgejammere und Genöergel kann einem mit der Zeit schon auf den Wecker gehen.
Ja, nee...ist klar...
http://www.motorsport-total.com/.../...nicht-respektiert-14072812.htmlWer nörgelt und jammert denn da? Wer hat sich über Boxenfunk beschwert dass der andere ihn nicht vorbeiwinkt?
Nochmal: Hätte Rosberg in seinem Getriebe geklebt und die Gefahr bestanden, dass sich die beiden in die Kiste fahren, dann wäre so eine Anweisung ja noch OK. Aber nicht wenn er nicht einmal richtig in Schlagdistanz kommt, das ist eine Lachplatte und fast noch schlimmer als früher beim Samurai...
Gruss
Toenne