ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Ungarn / Budapest 11

Großer Preis von Ungarn / Budapest 11

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 17:00

Sodele,

der letzte GP vor der Sommerpause steht an, nämlich Budapest. Ich persönlich mag die Strecke überhaupt nicht, aber was solls. Mal schauen ob der LH weiter so eine starke Performance zeigt.

 

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema
am 31. Juli 2011 um 14:09

Mal abgesehen vom Ergebnis: Wann gabs schon mal so ein Traumrennen in Ungarn??

Einfach geil, ich bin fast ausgerastet vor der Glotze. Für mich war das heute die endgültige WM-Entscheidung, Vettel hätte heute einen Nuller schreiben müssen, um es nochmal spannend zu machen. Ein klassischer Button-Erfolg mal wieder, wie schon letztes Jahr in China und Australien behält er bei Wechselbedingungen immer kühlen Kopf und fährt intelligent. Er hat aber auch von Hamiltons Pech profitiert. Vettel gewohnt souverän, Alonso, dem ich eigentlich den Sieg gewünscht hätte, hatte dieses Wochenende ungewöhnlicherweise ein paar Fehler drin. Da er sich im Rennen 3 mal neben der Strecke befand, kann man fast von Glück für ihn reden, jetzt noch auf dem Podest stehen zu dürfen. Webber wie immer dieses Jahr teilös glücklos, teils einfach zu langsam.

Aber eines noch: Was Hamilton da gemacht hat, als er sich gedreht hat, war eine absolute Schweinerei. So etwas geht gar nicht und eine Durchfahrtsstrafe ist für so etwas fast noch zu wenig. Er hat dabei wissentlich und in voller Absicht riskiert, frontal mit einem anderen Auto zu kollidieren, und wie wir letztes Jahr in Abu Dhabi bei MSC gesehen haben, kann bei sowas in der F1 auch schnell mal der Kopf zerquetscht werden. Ich denke, auch wenn ich seinen Speed und seine Art zu fahren sehr schätze, dass er in manchen Situationen einfach komplett die Kontrolle verliert und dann handelt wie ein 3-jähriger. So etwas gehört nicht in die Formel 1.

Grüße

Jason

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Wir schreiben runde 43, bisher ein echt langweiliger GP (ausgenommen die ersten 6runden)

...

Es wird wieder spannender ;)

Ich wollt's grad schreiben, es regnet, es wird wieder spannend.

 

Aber Ham hat wohl nachwievor narrenfreiheit (u-turn)

Edit:durchfahrtsstrafe

Ich find das Rennen absolut okay. Freut mich dass die Autos so schön schwänzeln und die Fahrer bei Laune halten ;)

Hamilton... naja, das war heftig. Ein ForceIndia hat doch durch das Ausweichen einen Platz verloren (oder wars eh ne Überrundung?)

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ein ForceIndia hat doch durch das Ausweichen einen Platz verloren (oder wars eh ne Überrundung?)

imho vollkommen egal, der Wagen musste ins Gras

am 31. Juli 2011 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

...

Ich tippe darauf das Ham WM wird:D

So wird das aber nix :)

 

am 31. Juli 2011 um 14:09

Mal abgesehen vom Ergebnis: Wann gabs schon mal so ein Traumrennen in Ungarn??

Einfach geil, ich bin fast ausgerastet vor der Glotze. Für mich war das heute die endgültige WM-Entscheidung, Vettel hätte heute einen Nuller schreiben müssen, um es nochmal spannend zu machen. Ein klassischer Button-Erfolg mal wieder, wie schon letztes Jahr in China und Australien behält er bei Wechselbedingungen immer kühlen Kopf und fährt intelligent. Er hat aber auch von Hamiltons Pech profitiert. Vettel gewohnt souverän, Alonso, dem ich eigentlich den Sieg gewünscht hätte, hatte dieses Wochenende ungewöhnlicherweise ein paar Fehler drin. Da er sich im Rennen 3 mal neben der Strecke befand, kann man fast von Glück für ihn reden, jetzt noch auf dem Podest stehen zu dürfen. Webber wie immer dieses Jahr teilös glücklos, teils einfach zu langsam.

Aber eines noch: Was Hamilton da gemacht hat, als er sich gedreht hat, war eine absolute Schweinerei. So etwas geht gar nicht und eine Durchfahrtsstrafe ist für so etwas fast noch zu wenig. Er hat dabei wissentlich und in voller Absicht riskiert, frontal mit einem anderen Auto zu kollidieren, und wie wir letztes Jahr in Abu Dhabi bei MSC gesehen haben, kann bei sowas in der F1 auch schnell mal der Kopf zerquetscht werden. Ich denke, auch wenn ich seinen Speed und seine Art zu fahren sehr schätze, dass er in manchen Situationen einfach komplett die Kontrolle verliert und dann handelt wie ein 3-jähriger. So etwas gehört nicht in die Formel 1.

Grüße

Jason

Zitat:

Original geschrieben von jasonracer

Schweinerei. So etwas geht gar nicht und eine Durchfahrtsstrafe ist für so etwas fast noch zu wenig.

Grüße

Jason

vor allem wenn man es mit der strafe von MSC von vor 3 oder 4 wochen betrachtet, mit der 10sec stop and go

Zitat:

Original geschrieben von jasonracer

Mal abgesehen vom Ergebnis: Wann gabs schon mal so ein Traumrennen in Ungarn??

Einfach geil, ich bin fast ausgerastet vor der Glotze. Für mich war das heute die endgültige WM-Entscheidung, Vettel hätte heute einen Nuller schreiben müssen, um es nochmal spannend zu machen. Ein klassischer Button-Erfolg mal wieder, wie schon letztes Jahr in China und Australien behält er bei Wechselbedingungen immer kühlen Kopf und fährt intelligent. Er hat aber auch von Hamiltons Pech profitiert. Vettel gewohnt souverän, Alonso, dem ich eigentlich den Sieg gewünscht hätte, hatte dieses Wochenende ungewöhnlicherweise ein paar Fehler drin. Da er sich im Rennen 3 mal neben der Strecke befand, kann man fast von Glück für ihn reden, jetzt noch auf dem Podest stehen zu dürfen. Webber wie immer dieses Jahr teilös glücklos, teils einfach zu langsam.

Aber eines noch: Was Hamilton da gemacht hat, als er sich gedreht hat, war eine absolute Schweinerei. So etwas geht gar nicht und eine Durchfahrtsstrafe ist für so etwas fast noch zu wenig. Er hat dabei wissentlich und in voller Absicht riskiert, frontal mit einem anderen Auto zu kollidieren, und wie wir letztes Jahr in Abu Dhabi bei MSC gesehen haben, kann bei sowas in der F1 auch schnell mal der Kopf zerquetscht werden. Ich denke, auch wenn ich seinen Speed und seine Art zu fahren sehr schätze, dass er in manchen Situationen einfach komplett die Kontrolle verliert und dann handelt wie ein 3-jähriger. So etwas gehört nicht in die Formel 1.

Grüße

Jason

Tag allerseits

Vettel hat wieder mal bewiesen dass wann er nicht vorne wegfahren kann bringt er nicht viel zustande.LH FA MSC und Koba die können überholen.

Zitat:

Original geschrieben von opiman

 

Tag allerseits

Vettel hat wieder mal bewiesen dass wann er nicht vorne wegfahren kann bringt er nicht viel zustande.LH FA MSC und Koba die können überholen.

P2 ist das beste was der RedBull aktuell zusammen bringt, also was willst? wenn soll er überholen? sich selsbt? soll er um sich selbst kreise fahren?

der McL ist einfach zu stark, that's it.

naja und wo Kobayashi, MSC, LH usw gelandet sind sieht man ja - die können echt spitze überholen, interessant nur das sie trotzdem weiter hinten liegen:rolleyes:

wie gesagt vorneweg gut sonst naja

am 31. Juli 2011 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

...naja und wo Kobayashi, MSC, LH usw gelandet sind sieht man ja - die können echt spitze überholen, interessant nur das sie trotzdem weiter hinten liegen:rolleyes:

So paradox das nun für Dich klingen mag, werter AustriaMI, das eine hat mit dem anderen nun so überhaupt nichts zu tun.

Dass Kobayashi einer der besten, wenn nicht DER Racer im ganzen Feld ist, würde wohl nicht mal mehr von einem absoluten Japan-Hasser negiert werden ..;) ... dass man aber bei diesen Manövern die Reifen nicht gerade schonend benutzt, hat sich in dem Moment gezeigt, wo Kobayashi, taktikbereinigt auf P7 fuhr und dann mit toten Reifen urplötzlich nur noch Kanonenfutter war. Mit der Silbermischung hätte er diesen Platz nach Hause gefahren ... aber hätte wenn und aber ist nun mal nicht ... ;).

Man of the race insgesamt heute wohl Buemi, zieht man die Startposition in die Bewertung mit ein.

Ansonsten nichts wirklich Spektakuläres ... RB und McL irgendwo auf Augenhöhe im Rennen, nur in der Qualy ist RB noch 'ne Macht. Reicht aber für Seb locker bis hinten raus. Für das Manöver von Ham ist die Strafe meines Erachtens gerade so ok ... mehr wäre unangebracht gewesen ... denn dieses Zeit-/Raumgefühl dürft Ihr den F1-Piloten schon lassen, Ham hat GENAU gesehen, dass es aufgehen wird, weil ER weiss, wie ein di Resta reagieren wird (Ham stand ja schon mitten auf der Gasse, di Resta musste so oder so ausweichen) und kann (ist ja nicht Monaco, wo die Mauer wartet, sondern Ungarn, mit Auslaufzonen und grün neben der Piste). Zudem kann man einen F1 auf dem Bierdeckel drehen, sprich man braucht drehend nicht mehr Platz als stehend. Nichtsdestotrotz sollte man das nicht machen, da eben immer noch genügend Unbekannte bei einem solchen Manöver mitspielen, ergo drive through ok.

Das dümmste Manöver für mich diesmal von Perez .... überholt der doch ein anderes Auto, währenddessen auf gleicher Höhe der qualmende Wagen von Nick weggeschoben wird .... hallo, Mexico? Nun ja, der Junge ist gut und lernt. In jedem GP. Irgendwann sehen wir den in rot, da geh ich jede Wette ein.

Salut

Alfan

Zitat:

Ham hat GENAU gesehen, dass es aufgehen wird, weil ER weiss, wie ein di Resta reagieren wird

Ich nehme mal an du glaubst selbst nicht was du da schreibst :D.

Di Restas Reaktion auf ein stehendes Hindernis kann man sicherlich vorausahnen, die auf ein gegen alle Regularien und Gewohnheiten plötzlich doch einfach wieder losfahrendes wohl kaum. Lewis hatte in dieser Situation mit Sicherheit nicht einen Gedanken an den nachfolgenden Verkehr verschwendet, sonst hätte er wie in solchen Fällen üblich die Augen zugemacht, gebetet und gewartet...und nur damit konnte der nachfolgende Verkehr rechnen.

Für meinen Geschmack die Strafe daher eher etwas zu mild, auch in Anbetracht dessen dass es halt immer und immer wieder Lewis ist der irgendwie unangenehm auffällt.

Mann des Rennens ansonsten für mich Alonso - es ist unfassbar wieviel Massel der Kerl immer wieder hat. Am Start gleich mal von Felipe vorgelassen hat er im weiteren Verlauf des Rennens mehr Fehler gemacht als der Brasilianer...und nix ist ihm dabei passiert, immer so gerade noch gutgegangen. Zum Vergleich Lewis der einen einzigen Fahrfehler hatte der ihn mit allem drum und dran gleich das ganze Rennen gekostet hat. Der Spanier tut gut daran heute Abend in der nächstgelegenen Kirche eine Kerze zu spenden...oder besser gleich ein ganzes Dutzend...:D

Für Button hats mich echt gefreut, gerade nach dem Pech der letzten beiden Rennen. Und auch der teaminterne Kampf war wieder richtig schön anzuschauen, bei MCL hat man ein Herz für die Zuschauer - einen schönen Gruss an Ferrari und RB, so sollte Motorsport ausschauen.

Vettel mehr oder weniger als Looser hinzustellen finde ich etwas daneben. Mehr ging mit dem Auto halt nicht, man schaue nur Marks Position an. Er hat das Beste aus der Situation gemacht und sogar noch seinen Vorsprung in der WM ausgebaut, obwohl das Team taktisch mal wieder ein wenig neben der Rolle erschien.

Die momentane Situation erinnert ein wenig an 2009 als Button zunächst die WM dominierte und sich zu Beginn ein Polster zusammenfuhr von dem er in weiterer Folge zehrte. Schwer vorstellbar dass Seb der Titel noch entgleitet, schön aber dass die Rennen selbst nun etwas weniger vorhersehbar ausgehen.

Gruss

Toenne

am 31. Juli 2011 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von opiman

 

Tag allerseits

Vettel hat wieder mal bewiesen dass wann er nicht vorne wegfahren kann bringt er nicht viel zustande.LH FA MSC und Koba die können überholen.

P2 ist das beste was der RedBull aktuell zusammen bringt, also was willst? wenn soll er überholen? sich selsbt? soll er um sich selbst kreise fahren?

Damit hast du Recht, in der Rennpace sehe ich McLaren und Ferrari mittlwerweile vor Red Bull, die können nur noch im Qualifying.Trimm dominieren. Alonso wurde heute zu Beginn des Rennens von Webber extrem aufgehalten und schaffte es nicht vorbeizugehen, deswegen wurde er heute etwas unter Wert geschlagen, aber das hat er nich auch selbst zuzuschreiben (2 Ausrutscher und 1 Dreher, sehr ungewöhnlich für ihn). Allerdings denke ich schon, dass Vettel noch so seine Probleme hat, mit Druck im Rennen umzugehen. Gestern in der Qualy hat ers wieder allen gezeigt, aber heute hat er durch einen Fehler seinerseits HAM die Führung mehr oder weniger geschnenkt.

Dennoch ist die WM so gut wie gelaufen, wenn Vettel sich im Urlaub nicht verletzt, so dass er nicht mehr fahren kann, wird da nix mehr anbrennen. Ähnlich wie bei Button 2009 ist das Auto trotzdem noch locker gut genug für Podestplätze, und wenn nicht immer der selbe gewinnt, sondern sich Alonso, Webber, Hamilton und Button gegenseitig die Punkte wegnehmen, ist da nichts in Gefahr. Trotzdem freue ich mich auf weitere so spannende Rennen wie heute.

Grüße

Jason

am 31. Juli 2011 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Zitat:

Ham hat GENAU gesehen, dass es aufgehen wird, weil ER weiss, wie ein di Resta reagieren wird

Ich nehme mal an du glaubst selbst nicht was du da schreibst :D.

Di Restas Reaktion auf ein stehendes Hindernis kann man sicherlich vorausahnen, die auf ein gegen alle Regularien und Gewohnheiten plötzlich doch einfach wieder losfahrendes wohl kaum. ...

Hi Toenne

Und wie ich das glaube ... ;) :D

Di Resta sieht, wie Ham steht, er sieht den Wheelspin, den Streckenverlauf, die Fahrzeugnase und weiss somit haargenau, wie weit er an Ham vorbeimuss, damit es passt. Und es hat alles gepasst, weil da Profis unterwegs sind. Erfolg gibt immer Recht. Wie gesagt, einige wenige Unbekannte bleiben immer, aber von 10 mal, wird dieses Manöver 9 mal genauso klappen.

Bedingt halt einfach seitens der unbefleckten Zuschauer, dass sie wenigstens versuchen, sich vorzustellen wie's sein könnte, ein F1-Fahrer zu sein und nicht basierend auf ihren eigenen Reaktionszeiten und Fahrkünsten und Erfahrungen probieren, ein solches Manöver 1:1 nachvollziehen zu wollen.

Die Drive through war offensichtlich höchst umstritten, vermutlich war man sich durchwegs uneinig, ansonsten - wenn's denn die Kommissäre auch nur annähernd so wie der eine oder andere User hier gesehen hätten - hätte es eine härtere Strafe gegeben.

Klingt eigentlich logisch. Nicht, Toenne? ;)

Salut

Alfan

PS. Jeder deutsche Autofahrer in seinem Freizeitbomber mit über 250km/h auf der freien AB ist um Welten gefährlicher unterwegs als Lewis Hamilton in seinen heissesten Aktionen. Warum nur macht gerade dieser deutsche Autofahrer hier dauernd und immer wieder einen riesen Bohei um die Fahrkünste von Lewis ...?

Zitat:

Original geschrieben von jasonracer

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

 

P2 ist das beste was der RedBull aktuell zusammen bringt, also was willst? wenn soll er überholen? sich selsbt? soll er um sich selbst kreise fahren?

Allerdings denke ich schon, dass Vettel noch so seine Probleme hat, mit Druck im Rennen umzugehen. Gestern in der Qualy hat ers wieder allen gezeigt, aber heute hat er durch einen Fehler seinerseits HAM die Führung mehr oder weniger geschnenkt.

 

Grüße

Jason

Ich seh das irgendwie zwiegespalten. Der RB ist scheinbar nicht leicht zu handeln. Und das Vettel mit Druck umgehen kann hat er auch, im ich glaub 2ten Rennen der Saison, bewiesen, als er Ham 10 runden lang im Nacken hatte. Ich glaub aber auch, je älter die Saison wird um so schwerer lässt sich der Druck und die Führungsrolle aushalten.

Ich denke in erster linie liegt ihm die Kombi aus nassfeuchter Strecke und Druck (siehe CAN und heute)

Über die überholqualitäten von Vettel kann man imho in dieser Saison nicht wirklich urteilen, da er noch nie in einer wirklichen Zweikampf-Situation mit gleichwertigen Wagen war. Bisher war der RB immer ein kleiner Blender, welcher im Quali mir vorgaukelte als er wirklich konnte.

 

@alfan

Und du weißt wie ein F1-Fahrer reagiert?

am 31. Juli 2011 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von jasonracer

 

Allerdings denke ich schon, dass Vettel noch so seine Probleme hat, mit Druck im Rennen umzugehen. Gestern in der Qualy hat ers wieder allen gezeigt, aber heute hat er durch einen Fehler seinerseits HAM die Führung mehr oder weniger geschnenkt.

 

Grüße

Jason

Über die überholqualitäten von Vettel kann man imho in dieser Saison nicht wirklich urteilen, da er noch nie in einer wirklichen Zweikampf-Situation mit gleichwertigen Wagen war.

Ähm, Nürburgring vor einer Woche, 20 Runden hinter Massa? Ich denke, eine bessere Gelegenheit gibts gar nicht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Ungarn / Budapest 11