ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Spanien / Barcelona 2019

Großer Preis von Spanien / Barcelona 2019

Themenstarteram 8. Mai 2019 um 18:30

Hola Senores,

auf nach Spanien. Traditionell gibt es in Barcelona die erste grosse Update-Welle aller Hersteller, ich bin gespannt.

 

Viel Spaß

Ghost

Beste Antwort im Thema

Da aus dem besagten, auslösenden Beitrag nur das allernotwendigste editiert wurde, nehme ich mir dennoch die Freiheit auf eine andere Passage nochmal themenbezogen Bezug zu nehmen.

Zitat:

@teppich010 schrieb am 13. Mai 2019 um 20:27:31 Uhr:

 

Ferrari ist zwar mein Favorit, aber mir ist es mittlerweile sogar relativ egal, wer Weltmeister wird, solange es nicht der Hamilton ist :D Den Typen kann ich auf den Tod nicht ab.

Auch wenn es für manche "nur" eine Redewendung ist, so finde ich diese Redewendung ungeheuerlich in einem Sport, in dem eben jener Tod ständiger Begleiter ist. Ich denke, auch hier, sind diese Worte in vollem Bewusstsein gewählt.

Niemand muss alle Fahrer lieben. Aber ich finde, diese Hassproklamationen gegen bestimmte Fahrer haben in einem niveauvollen Forum nichts verloren, das ist meine Meinung. Würde ich sowas lesen wollen, würde ich auf Facebook in die

Kommentare von Formel1.de schauen, und nicht in einem Forum, wo ich von erwachsenen Menschen ausgehe.

In vielen Sportarten verrohen die Sitten, im Fussball wird vor und im Stadion aufeinander eingeschlagen, gegnerische Spieler mit Bananen und Pyrotechnik beworfen, verbal und mit Plakaten beschimpft und beleidigt. Der Motorsport hat

sich diesbezüglich immer abgehoben vom Volkssport Fussball. Ich denke, man sollte dann in einem Forum auch seinen Teil dazu beitragen und eben ein Mindestmaß an Niveau, und VOR ALLEM Respekt gegenüber jedem Fahrer bewahren. Durch

solche Dinge geht diese Sonderstellung des Motorsports in der Sportwelt mehr und mehr verloren.

Kritik für schlechte Leistung, für Unfairness usw ist im sachlichen Rahmen erwünscht. Diese Redewendung ist kein sachlicher Rahmen, und ich sage offen dass ich es nicht für "gut" befinde, dass sowas geduldet wird. Denn damit zeigt man

offen den Hass, der von @zepter vorhin noch anderen versucht wurde, in die Schuhe zu schieben.

Vor allem aber macht es eine sachliche, objektive Diskussion unmöglich, denn von Usern, die andere Fahrer "hassen" und "Kotzreiz" bei bestimmten Teams bekommen, kann man keinen halbwegs unvoreingenommenen Blick auf die derzeitige

Situation in der Formel 1 - Welt erwarten. Letztendlich schadet sich die Person damit selbst, aber es zieht eben auch an dem Niveau und an der Stimmung an sich, weil ich mir vorstellen könnte, dass es hier auch Hamilton, bzw Mercedes-

Fans gibt, die sich genau an so etwas stören.

Das ist einfach nicht motorsport-like und solche Leute sind, in meinen Augen, keine Motorsport-Fans.

Ein sehr großer Teil der User schreibt hier vernünftig, sachliche Beiträge mit viel Fachwissen und Hintergrund. Sollte es aber so sein, dass durch einzelne User ein derartiger "Hatespeech", wie es neu-Deutsch heisst, wie auf Facebook

hier eingebracht wird, und das durch die Mods geduldet wird, werde ich wohl überdenken mich hier weiter an Diskussionen zu beteiligen.

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 8. Mai 2019 um 20:30:17 Uhr:

Hola Senores,

auf nach Spanien. Traditionell gibt es in Barcelona die erste grosse Update-Welle aller Hersteller, ich bin gespannt.

 

Viel Spaß

Ghost

Ich auch, vor allem ob Ferrari und Red Bull die Lücke zu Mercedes nach 4 Rennen endlich etwas schliessen können.

 

am 8. Mai 2019 um 18:53

Nach Aussagen von Binotto soll der Ferrari bereits in Barcelona das für Kanada geplante Motorenupdate erhalten, auch die Aerodynamik wird nochmal überarbeitet. Ein paar mehr PS soll der mit Shell entwickelte Kraftstoffnoch bringen. Bei den Wintertests war der Ferrari in Barcelona ja recht stark. Mal sehen, ob das geschnürte Paket reicht um wieder nach vorne zu fahren.

Nach dem 2. Platz in Baku wird Hamilton versuchen zurück zu schlagen.

Ferrari bringt schon ein Motorupdate, 2 Rennen früher als geplant- bin gespannt ob sie ihre Vorsaisonform endlich bestätigen können.

 

Edit:Senna war schneller (-: liegt wohl am Namen (-;

Das sagt die AMS dazu

Asset.JPG
am 9. Mai 2019 um 19:54

Ein Motor-Update kann auch für Monaco Sinn machen. Muss ja nicht unbedingt (nur) mehr Spitzenleistung bedeuten, kann auch mehr Drehmoment oder bessere Fahrbarkeit bedeuten. In Monaco geht es zu Beginn stramm bergauf, da schadet ordentlich Leistung nicht.

Barcelona ist normalerweise bei trockenen Bedingungen ein Rennen ohne große Überraschungen, die Teams testen dort viel und haben viele Daten.

Kimi sieht das anders , Zitat : in Monaco brauchst du keinen neuen Motor!

Einfach top der Typ, LOL

 

Die Teams haben ordentlich nachgelegt , Mercedes hat wieder viel umgebaut : frontflügel, Heckflügel , seitenkästen , Bargeboards, Turning vanes, Spiegel,Motorkühlung ...

 

Wird spannend wer am meisten zulegen kann.

Ein vorgezogenes Motorenupdate ist immer auch ein weniger getestetes Motorenupdate. Denn aus irgendeinem Grund hat man den Termin für das Update ja auf Kanada gelegt und dementsprechend einen Zeitplan gehabt.

Insofern immer auch ein Risiko. Wenn am Sonntag Vettel mit einem Defekt ausfällt oder weniger Punkte holt, wird das Geschrei aus Italien wieder groß sein.

am 10. Mai 2019 um 11:02

Zitat:

@Rickracing schrieb am 9. Mai 2019 um 22:07:46 Uhr:

Kimi sieht das anders , Zitat : in Monaco brauchst du keinen neuen Motor!

Die Anzahl der Motoren pro Saison ist doch auf 3 limitiert. Monaco ist wohl für die aktuelle Motorengeneration kein Problem, also tut es auch einer mit schon dem einen oder anderen Rennen intus.

Kimi im Alfa wird eh die meiste Zeit im Pulk fahren.

Nach Monaco sind Kanada und Le Castellet auf dem Kalender, da ist Motorleistung ein anderes Thema.

Wenn schon mehr Leistung, dann schon in Barcelona.

Machtdemonstartion von Mercedes, sowohl auf eine Runde als auch im longrun. Update von Ferrari für langsame Kurven stand jetzt geflopt.

Man kann nur hoffen das Bottas die Form halten kann und den Kampf offen hält, glaube jedoch Lewis wird sich am Ende deutlich durchsetzen.

Auch wenn es langweilig ist, Hut ab vor der Ruhe und Arbeit bei Mercedes, die scheinen nicht satt zu werden.

am 11. Mai 2019 um 9:03

Aber das wusste man doch sowieso schon vor Saisonbeginn das Mercedes ziemlich stark sein wird auch wenn Ferrari durch Experten und Journalisten hochgejubelt wurde. Mercedes war bei den Tests vor dem Saisonstart genausostark wie Ferrari minimum. Und jetzt sieht man es wieder. Gestern im Freien Training obwohl die Mercedes keine richtige Toprunde gefahren sind waren sie 3 Zehntelsekunden schneller als Leclerc und knapp 4 Zehntel schneller als Vettel.Weiß nicht was bei Ferrari los ist aber die kriegen es nicht hin das trotz Motorenupgrades sie nicht auf Augenhöhe zu Mercedes stehen, und das ist keine Schuld von Vettel und Leclerc. Wenn der Mercedes auf den Longruns fast 5 Zehntel schneller war als der schnellste Ferrari kann man das als Fahrer nicht mehr kompensieren. Wenn nichts außergewöhnliches passiert wird das wieder ein Doppelsieg für Mercedes.

Ähm...Ferrari wurde nicht hochgejubelt. Die haben in den Tests schlicht und ergreifend die schnellsten Zeiten gefahren.

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 9:11

Zitat:

@AMenge schrieb am 11. Mai 2019 um 11:05:25 Uhr:

Ähm...Ferrari wurde nicht hochgejubelt. Die haben in den Tests schlicht und ergreifend die schnellsten Zeiten gefahren.

Das mag wohl sein, doch was haben sie davon? MB den F1-Rekord von vier Doppelsiegen in Folge zu schenken?

Als Mercedes in der zweiten Barcelona Woche das Update brachte waren sie auf Augenhöhe mit Ferrari.

Das Mercedes bis jetzt so dominant war ist selbst für die silbernen eine Überraschung und nicht nur eine reine Performance Auswirkungen, sondern auch der fehlerlosen Arbeit geschuldet.

Huch. Das ist aber ein deutlicher Vorsprung für Bottas. Gratulation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Spanien / Barcelona 2019