ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Spanien / Barcelona 14

Großer Preis von Spanien / Barcelona 14

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 19:02

Hóla Senores,

die Pause ist vorbei, der Zirkus kommt nach Europa:

 

Fakten

Name Circuit de Barcelona-Catalunya

Länge 4.655 Meter

Runden 66

Distanz 307,104 km

Ortszeit MESZ

Start 14:00 Uhr MESZ

Mal schauen, wer die Pause am Besten genutzt hat.

 

 

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2014 um 11:00

warum wundert es mich nicht das sowas kommen mußte, wenn mal nicht ein Deutscher in der F1 den Ton angibt ;)

Aber ist ja klar ein deutscher Konzern mit 1,5 Österreichern in leitenden Positionen (Lauda kann man ja nicht wirklich als voll nehmen :D ) hat sicher Interesse daran das ja nur der Engländer im Team Wm werden kann.

Darum hat man auch dafür gesorgt das nur Hamiltons Motor in Australien verreckt ist, und darum hat man Nico auch in Bahrain um den Sieg kämpfen lassen.

Aber die Verschwörung geht noch viel weiter, denn natürlich hat man Rosberg auch daran gehindert sich die Pole Position zu schnappen obwohl er bis in Q3 immer der schnellere war. Und jetzt kommt es ganz dick ja man hat Nico sogar daran gehindert einen guten Start zu machen.

Weiters hat man aus dem Grund Nico gestern mit der besseren Strategie ausgestattet ( er hatte am Schluß mit leichtem Auto den Option am Wagen der fast 1 Sekunde schneller war als der Prime, und wegen deinem Einwurf das man Nico beim 2ten Stopp zu spät reingeholt hat - wer sagt dir den das der Option dann die 2-3 mehr Runden am Schluß noch gepackt hätte ? )

Ist dir lieber Zepter schon jemals in den Sinn gekommen, das Nico ein mießepetriges Gesicht macht, weil er sich einfach eingestehen muß das er momentan schlichtweg nicht gut genug ist um Lewis zu schlagen - sogar mit besserer Strategie sowie gestern ;)

Aber das darf nicht sein wo kämen wir denn da hin wenn ein deutscher Fahrer mal nicht genug ist - das kann nur eine Verschwörung sein!

 

Übrigens nur zur Aufklärung die dressierten Schimpansen die heuer im Mercedes die Rennen dominieren saßen dann die letzten 4 Jahre wohl im Red Bull :D

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
am 8. Mai 2014 um 19:21

wird Zeit das es weitergeht ...

bin schon gespannt ob die Mercedes Verfolger in den 3 Wochen was aus dem Hut zaubern konnten - oder wie Vettel es beschreibt - mann werde als Team alles daran setzen das der Stern untergeht :D

na schaun mer mal wer dann letztendlich wirklich absäuft ;)

 

Ich persönlich glaube ja nicht das sich das Kräfteverhältnis grundlegend verschiebt. Mercedes bleibt vorne, dahinter balgen sich Force India, Ferrari, Williams, Redbull und, fals sie gut gearbeitet haben, wieder Mc Laren. Dann folgt der Rest. Schade für Sauber, es freut mich immer wenn das sympatische Team Erfolge verbuchen kann... :(

Vielleicht is die Konkurrenz, allen vorran Red Bull mit ihrem wohl exelenten Chassie, näher dran MGP da der Kurs, wie von einigen Stellen kolportiert, weniger motorenlastig ist als die Strecken der ersten 4 Rennen.

Was mich allerdings brennend interessiert ist, ob HAM es endlich schaft die WM-Führung zu übernehmen! :D

na ob das Vettel kalt lassen wird: (Technik die begeistert:confused:)

 

.....und was ist mit Ferrari los?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von HGT125

 

.....und was ist mit Ferrari los?:confused:

frag ich mich auch... alonso verschwendet da nur sein talent mit der gurke.

am 10. Mai 2014 um 17:47

Trotzdem drücke ich Rosberg morgen die Daumen. Verloren ist da für ihn noch gar nichts. Ricciardo war auch wieder gut, aber trotzdem eine gute Sekunde Rückstand zur Pole-Zeit ist dennoch erdrückend mies. Und Seb's Schindmähre hat die Seuche und es wird einfach nicht besser, Startplatz 10 auf dem Kurs, bei Getriebewechsel vielleicht noch weiter hinten, muß er Dusel haben überhaupt noch in die Punkteränge zufahren. Ferrari bekommen es auch nicht gebacken, zumindest war diesmal Kimi vorm Samurai.

Platz 1 Hamilton

Platz 2 Ricardo

Platz 3 Rosberg

am 10. Mai 2014 um 20:05

Hmm wie war das noch mit Vettels Spruch man werde alles dafür tun das der Stern untergeht ;) nun vorerst seh ich nur eines absaufen und das ist seine Brausedose :P

sorry ich habs versucht aber den konnt ich mir nicht verkneifen :)

vielleicht sind die Red Bulls allen voran Ricciardo ja morgen im Rennen doch etwas näher dran, aber ich kann es mir kaum vorstellen. Von allen anderen droht jedenfalls wenig bis keine Gefahr.

im Vorfeld hies es ja immer, das Red Bull nach wie vor das beste, effektivste Chassis hat und es nur am Motor happert.

Im heutigen Quali hat man doch recht deutlich gesehen das dem nicht so ist und Mercedes nicht nur eine super Motoreinheit hat sondern auch das Chassis durchaus auf Augenhöhe mit den RBs ist. Den im Quali konnte man im Vergleich ja nun mal gar nichts aufholen und das auf einen Chassis und nicht Motor dominierten Strecke. Ein weiterer Punkt der für das komplette Mercedes Paket spricht ist das die anderen Mercedes befeuerten Teams allesamt hinter RB und zum Teil auch hinter den Roten liegen.

Ich kann mir nach dem Quali heute nicht vorstellen das in dieser Saison irgendwas den Durchmarsch der Mercedes stoppen kann, die haben den besten Motor, eines der besten Chassis und 2 der besten Fahrer. Eine Gefahr sind wohl nur technischer Defekte oder Unfälle oder Nico und Lewis fahren sich gegenseitig in die Kisten ;)

Hamilton und Rosberg werden sich weiter beharken, wenn es Rosberg schafft morgen den Start zu gewinnen hat er eine Chance auf den Rennsieg, sonst seh ich eher schwarz, den aktuell hat Lewis einfach einen Lauf, strotzt vor Selbstvertrauen und macht wenig bis gar keine Fehler, so wie Vettel in den vergangenen Jahren, kein Wunder nach 4 PP und 3 Rennsiegen in Folge.

Apropo Vettel ich fand es wirklich sehr schade das er im Q3 das Problem am Auto hatte, wäre interresant geworden ob er Ricciardo diesmal hätte biegen können im Q2 hat er es halt schonmal nicht geschafft.

Und Kimi gab auch wieder mal ein kleines Lebenszeichen von sich - bei Lotus scheint man auch ein bisschen besser in Fahrt solange man fährt - freue mich schon auf das Rennen könnte einige schöne Duelle geben und einen Vettel der versucht das Feld von hinten aufzurollen.

richtig,Kimi hat Lokalmatador Alonso mächtig die Show gestohlen,aber was ist mit Hülkenberg ?,nur einer von vielen ?

A.Sutil sollte sich auchmal hinterfragen,was er eigentlich noch für Fehler suchen will und bei wem !!!

 

Bei Ferrari fehlt ein SCHUMI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 11. Mai 2014 um 13:59

wenn man sich die vorderachse von lewis im parc fermé anschaut und diese mit nicos vergleicht, dann spricht das nicht für nicos wille, den bock umstossen zu wollen ... der rest war trotz etwas hin und her nur langweilig ... schade. lahmer sound, erdrückende benz-dominanz, lächerliche sauber performance ... für mich ist das 'ne grässliche saison ... ;)

salut

alfan

ps. auf'm handy gekritzelt ... auch grässlich ...

Ich finde die Saison als solche durchaus unterhaltsam. Vettel hat ein sehr starkes Rennen abgeliefert und Rosberg muss sich wohl mal so langsam eingestehen, dass sein Teamkollege eine wenig besser ist.

Barcelona mag als Test-Strecke für die Teams ja sehr gut sein. Rennen sollte man dort meines Erachtens besser nicht austragen.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Ich finde die Saison als solche durchaus unterhaltsam. Vettel hat ein sehr starkes Rennen abgeliefert und Rosberg muss sich wohl mal so langsam eingestehen, dass sein Teamkollege eine wenig besser ist.

Barcelona mag als Test-Strecke für die Teams ja sehr gut sein. Rennen sollte man dort meines Erachtens besser nicht austragen.

Das war mehr als offensichtlich, Stallregie entscheidet gegen Rosberg!

Interessant. Wo genau hast du da die Stallregie gesehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Spanien / Barcelona 14