Großer Preis von Singapur / Singapur 19
Moin,
weiter gehts, und zwar in Singapur.
---
zum Thema HUL: Wie es aussieht, geht er zu HAAS
---
Viel Spaß wünscht
Ghost
Beste Antwort im Thema
Strecken wie diese gehören aus dem Kalender gestrichen. Wenn man vorne eine Pace fahren kann, die langsamer als die der Williams ist ohne gefahr zu laufen überholt zu werden, dann sollten dort keine Rennen stattfinden. Das macht nur die F1 langweilig.
104 Antworten
Zitat:
@GD_Fahrer schrieb am 22. September 2019 um 16:45:44 Uhr:
Finde jetzt das die Box entscheidet wer gewinnt ist mMn nicht ok
Ich denke es war aber trotzdem strategisch eine zu 100% richtige Entscheidung.
Aus P1 und P3 einen Doppelsieg gemacht.
Was wäre gewesen wenn man Vettel nicht reingeholt hätte?
Er wäre nicht an Hamilton vorbeigekommen.
Was wäre gewesen, wenn man Leclerc reingeholt hätte?
Vettel wäre wohl auch nicht an Hamilton vorbeigekommen.
Ganz realistisch gesehen hätte Vettel ohne den Stop die Position vielleicht sogar an Verstappen verloren (was man natürlich vorher nicht wissen konnte)
Zitat:
@Leon596 schrieb am 22. September 2019 um 17:39:30 Uhr:
Zitat:
@GD_Fahrer schrieb am 22. September 2019 um 16:45:44 Uhr:
Finde jetzt das die Box entscheidet wer gewinnt ist mMn nicht okIch denke es war aber trotzdem strategisch eine zu 100% richtige Entscheidung.
Aus P1 und P3 einen Doppelsieg gemacht.Was wäre gewesen wenn man Vettel nicht reingeholt hätte?
Er wäre nicht an Hamilton vorbeigekommen.Was wäre gewesen, wenn man Leclerc reingeholt hätte?
Vettel wäre wohl auch nicht an Hamilton vorbeigekommen.Ganz realistisch gesehen hätte Vettel ohne den Stop die Position vielleicht sogar an Verstappen verloren (was man natürlich vorher nicht wissen konnte)
Das meinte ich nicht so, sondern wenn die Box bestimmt wer vorn bleibt und nicht eine taktische Entscheidung die Sinn macht. ( und nicht einen Fahrer anweisen langsam zu machen damit er hinter dem Kollegen bleibt ) Das meinte ich
Zitat:
@neumi87 schrieb am 22. September 2019 um 16:43:20 Uhr:
Führungsrunden und den ersten für Alfa bzw. Sauber seit über 30 Jahren. Sollte auch nicht unerwähnt bleiben
Das stimmt nicht. Allein 2012 war Perez mehrmals Führender 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Das meinte ich nicht so, sondern wenn die Box bestimmt wer vorn bleibt und nicht eine taktische Entscheidung die Sinn macht. ( und nicht einen Fahrer anweisen langsam zu machen damit er hinter dem Kollegen bleibt ) Das meinte ich
Und das war ja letztendlich die Entscheidung für den Doppelsieg.
Warum sollen sich die zwei da vorne die Kante geben, wenn Verstappen und Hamilton nur nen paar Sekunden dahinter sind?
Und Vettel war ja nach den Boxenstop schnell genug für einen Sieg aus eigener Kraft.
Er hat beim Überholen der gelbbereiften Boxenstoppnachzügler den Abstand auf Leclerc deutlich ausgebaut und ihn nach den Saftycars immer konstant auf 0,9 bis 1,0 Sekunden halten können. Zwischendurch gar mal mit ner schnellsten Rennrunde aufgezeigt, das er noch Reserven im Petto hat.
Zitat:
@Rainer_EHST schrieb am 22. September 2019 um 19:10:43 Uhr:
Zitat:
Und das war ja letztendlich die Entscheidung für den Doppelsieg.
Warum sollen sich die zwei da vorne die Kante geben, wenn Verstappen und Hamilton nur nen paar Sekunden dahinter sind?Und Vettel war ja nach den Boxenstop schnell genug für einen Sieg aus eigener Kraft.
Er hat beim Überholen der gelbbereiften Boxenstoppnachzügler den Abstand auf Leclerc deutlich ausgebaut und ihn nach den Saftycars immer konstant auf 0,9 bis 1,0 Sekunden halten können. Zwischendurch gar mal mit ner schnellsten Rennrunde aufgezeigt, das er noch Reserven im Petto hat.
Vettel ist ein sauberes Rennen gefahren und verdient gewonnen. Er hatte alles im Griff nach dem Boxenstopp und fuhr souverän den Sieg heim.
hallo
war schon ein interessantes rennen
der undercut von Vet war ja um Ham zu überholen , das es so weit aufging dass er dann ganz vorn landet war sicher erstmal so nicht geplant , das hat er selber raus gefahren
die safetycar phasen haben sicher auch etwas mitgeholfen eventuell , aber auch dass muss man erstmal nach hause fahren
Mfg Kai
Strecken wie diese gehören aus dem Kalender gestrichen. Wenn man vorne eine Pace fahren kann, die langsamer als die der Williams ist ohne gefahr zu laufen überholt zu werden, dann sollten dort keine Rennen stattfinden. Das macht nur die F1 langweilig.
Zitat:
@kathrin-kai schrieb am 22. September 2019 um 23:14:31 Uhr:
hallowar schon ein interessantes rennen
der undercut von Vet war ja um Ham zu überholen , das es so weit aufging dass er dann ganz vorn landet war sicher erstmal so nicht geplant , das hat er selber raus gefahren
Mfg Kai
Da aber Ham knapp hinter Lec war, musste Lec soweit eingebremst werden, dass Vet sicher vor Ham und damit auch vor Lec kam!!
Anders wäre es nichts geworden für Vet. 🙄
Gääääähn Rennen!!! Gebe da tsl absolut recht!
Aber ich freu mich für Vet, hat er sich verdient! Auch wen Lec das nicht passt.
Wieder ein Wochenende zum vergessen von MGP, jetzt heisst es Mund abwischen und nächstes Rennen besser machen.
Zitat:
@kathrin-kai schrieb am 22. September 2019 um 23:14:31 Uhr:
hallowar schon ein interessantes rennen
die safetycar phasen haben sicher auch etwas mitgeholfen eventuell , aber auch dass muss man erstmal nach hause fahren
Mfg Kai
Der Undercut war wegen Verstappen. Verstappens Reifen sind eingebrochen und Ferrari hatte Angst dass Red Bull Verstappen reinholt. Deswegen holte man Vettel rein.
Und Leclerc sollte nicht so überheblich tun. Nichtmal eine Saison für die Scuderia gefahren aber benimmt sich als wäre er schon 15 Jahre im Team und 20maliger Weltmeister. Die Heulerei am Funk ging mir sowas gegen den Strich.
Das er sich an die Abmachung in Monza nicht gehalten hat und Vettel in Spa für ihn den Wasserteäger gespielt hat, hat er wohl vergessen.
War jetzt länger nicht im Forum, weiss jemand wo CampinoF1 ist ? Was habt ihr mit ihm angestellt ?
Zitat:
@DareCare schrieb am 23. September 2019 um 19:35:12 Uhr:
War jetzt länger nicht im Forum, weiss jemand wo CampinoF1 ist ? Was habt ihr mit ihm angestellt ?
Frag mal die Forumsleitung!
Warum nur fällt mir hier auf Anhieb ein bekanntes Zitat von Churchill ein? 🙄
Da aber Ham knapp hinter Lec war, musste Lec soweit eingebremst werden, dass Vet sicher vor Ham und damit auch vor Lec kam!!
Anders wäre es nichts geworden für Vet. 🙄
-------------
Völliger Unsinn....Binotto wäre es egal gewesen wer gewinnt hauptsache doppelt, ich denke es war geplant vor Ham zu kommen, das Vet es schafft vor Lec zu kommen, liegt nur daran das Vet die Zeit rausgefahren hat.
Und ich habe nicht wargenommen dasLec eine Anweisung zum Langsam werden bekommen hat....Das er nicht schneller macht ist sein Ding....
Leclerc musste ja langsam fahren damit sich für die Fahrer hinter ihn kein Boxenfenster öffnet. Die ersten 10 waren nach 19 Runden 10 Sekunden auseinander, normalerweise wären es 40 Sekunden gewesen. Im Rennen fuhr man 13 Sekunden langsamer als in der Qualy. Blöd war das man Leclerc nicht mitgeteilt hat das Vettel in der Box ist, sonst hätte er sein Tempo erhöht.
Wurde CampinoF1 gesperrt oder wie ?