ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Russland, Sochi 2018

Großer Preis von Russland, Sochi 2018

Startaufstellung

1 BOT 2 HAM

3 VET 4 RAI

der Rest sind nur Statisten

Frage mich wie es genau dazu gekommen ist, dass auf einmal Mercedes dem Ferrari so überlegen ist. Haben die Silbernen etwas gefunden oder hat Ferrari etwas zurückbauen müssen, um nicht bestraft zu werden. Für mich schaut es nach dem zweiten aus, da der Abstand zw. MB und RedBull nicht gewachsen ist, und dass beide (MB+RB) etwas gleich gutes gefunden hätten scheint eher unwahrscheinlich. Der Mercedes ist aber sicher in den Kurven besser geworden. Bin schon auf das Rennen gespannt (vermute eine langweilige Sache mit einem RIC und VER, die von Hinten aufmischen werden).

Allgemein finde ich es erschreckend, dass die 3 Großen Teams so einen riesigen Vorsprung auf alle anderen Teams haben. Und McLaren sollte sich schämen für das Auto (von Williams rede ich schon gar nicht mehr)

Beste Antwort im Thema

Mercedes kann es ohnehin nur falsch machen. Lassen sie die Fahrer frei fahren, so wie Hamilton gegen Rosberg, dann werden sie kritisiert. Geben sie eine Stallorder aus werden sie ebenfalls kritisiert.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Ach, dieses Wochenende ist Formel 1? Habe ich gar nicht mitbekommen.

Aber scheinbar bin ich nicht der einzige, der sich für das Thema nur noch peripher interessiert. Die Beteiligung hier im Forum spricht ja Bände.

Meine Prognose für den Start heute ist, dass Bottas auf wundersame Weise langsamer startet als Hamilton, dieser innen vorbeifährt und Bottas dann Vettel rundenlang vor der Nase rumeiert.

Zitat:

 

Allgemein finde ich es erschreckend, dass die 3 Großen Teams so einen riesigen Vorsprung auf alle anderen Teams haben.

Wird wohl am Budget liegen ;)

am 30. September 2018 um 9:10

Kann mir nicht vorstellen das Ferrari was hat zurückbauen müssen. Erst vor kurzen hat die FIA noch bestätigt das am Ferrari alles regelkonform sei. Die sollten lieber mal bei Mercedes schauen ob da alle mit rechten Dingen vor sich geht bzw. alles regelkonform ist. Entweder ist es so das sie nur den Party-Modus für Q3 noch weiter aufgedreht haben oder sie haben was gefunden. Aber eine halbe Sekunde holt man nicht allein nur mit einem veränderten Front und Heckflügel raus. Vorallem das bessere herausbeschleunigen aus engen Kurven heraus was vorher Mercedes völlig gefehlt hat ist plötzlich besser den je, auch die Höchstgeschwindigkeit. Ich hoffe das die nur am Partymodus was gedreht haben, ansonsten wird es wieder ein langweliges Rennen.

Die Möglichkeit, dass Mercedes einfach gut weiterentwickelt hat, schliesst du komplett aus? Insbesondere das Rausbeschleunigen aus engen Kurven hat Mercedes über die letzten Rennen sukzessive verbessert. Da kommt es in erster Linie auf mechanischen Grip und nur sekundär auf die Motorleistung an.

Zitat:

@PD03 schrieb am 30. September 2018 um 10:39:24 Uhr:

Ach, dieses Wochenende ist Formel 1? Habe ich gar nicht mitbekommen.

Aber scheinbar bin ich nicht der einzige, der sich für das Thema nur noch peripher interessiert. Die Beteiligung hier im Forum spricht ja Bände.

Meine Prognose für den Start heute ist, dass Bottas auf wundersame Weise langsamer startet als Hamilton, dieser innen vorbeifährt und Bottas dann Vettel rundenlang vor der Nase rumeiert.

Wenn nicht am Start, dann eventuell auf der Strecke, aber egal solange Ham vor Vet bleibt ist doch alles in trockenen Tüchern....Der Drops ist doch eh gelutscht, dann müßte schon Ham ausfallen ( hoffe ich natürlich nicht drauf ) und Vet gewinnen....Nur so wäre es wieder interessant für die letzten Rennen...

Zitat:

@AMenge schrieb am 30. September 2018 um 11:48:02 Uhr:

Die Möglichkeit, dass Mercedes einfach gut weiterentwickelt hat, schliesst du komplett aus? Insbesondere das Rausbeschleunigen aus engen Kurven hat Mercedes über die letzten Rennen sukzessive verbessert. Da kommt es in erster Linie auf mechanischen Grip und nur sekundär auf die Motorleistung an.

natürlich schliesse ich das nicht aus. Aber es macht mich ein wenig stutzig, dass RB hier auch schneller als Ferrari war (zumindest in den Trainings). Mercedes hat vielleicht was am Motor gefunden, aber Renault eher nicht. Deswegen die Überlegung dass Ferrari irgendwas zum Negativen verändern mußte.

@tsl123: Meine Frage war auf den Beitrag von zepter bezogen.

am 30. September 2018 um 10:43

Zitat:

@AMenge schrieb am 30. September 2018 um 11:48:02 Uhr:

Die Möglichkeit, dass Mercedes einfach gut weiterentwickelt hat, schliesst du komplett aus? Insbesondere das Rausbeschleunigen aus engen Kurven hat Mercedes über die letzten Rennen sukzessive verbessert. Da kommt es in erster Linie auf mechanischen Grip und nur sekundär auf die Motorleistung an.

Aber über eine halbe Sekunde allein durch mechanischen Grip ? Niemals.

Außerdem wo liegt das Problem ? Die FIA könnte genauso wie bei Ferrari auch kontrollieren ob alles regelkonform ist. Ich denke eher das die irgendwas am Unterboden gemacht/gefunden haben, und da muß man schon 2 x hinsehen, hat man bei Haas gesehen, obwohl ich von vornherein niemanden was unterstellen will.

Zitat:

@zepter schrieb am 30. September 2018 um 12:43:27 Uhr:

obwohl ich von vornherein niemanden was unterstellen will.

Aber natürlich nicht, wie könnte man bei deinen mehr als einseitigen Beiträgen auch nur darauf kommen? Geh einfach mal davon aus, dass die Fahrzeuge von Mercedes genauso unter die Lupe genommen werden wie die von Ferrari - im Zweifel durch Beobachtung der Konkurrenten. Da ist kein Team besser als das andere.

"Let Hammi pass for...!"

... wegen Blasen auf Hams Reifen...

dass ich nicht lache :D

Mercedes kann es ohnehin nur falsch machen. Lassen sie die Fahrer frei fahren, so wie Hamilton gegen Rosberg, dann werden sie kritisiert. Geben sie eine Stallorder aus werden sie ebenfalls kritisiert.

Das ist ja das Lächerliche an der Sache. Jedem ist klar warum sie den Platztausch machen, sie wollen den Titel für HAM sichern. Alles verständlich. Aber ihre dummen Versuche ne andere Erklärung dafür präsentieren zu wollen können sie sich sparen

Zitat:

@AMenge schrieb am 30. September 2018 um 14:02:33 Uhr:

Mercedes kann es ohnehin nur falsch machen. Lassen sie die Fahrer frei fahren, so wie Hamilton gegen Rosberg, dann werden sie kritisiert. Geben sie eine Stallorder aus werden sie ebenfalls kritisiert.

Wann wurden sie damals deswegen kritisiert?? Die beiden haben die WM von Anfang an nur unter sich ausgemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Russland, Sochi 2018