Großer Preis von Portugal / Portimao 2021

Olá amigos do automobilismo,

wir sind in Portugal, und zwar auf der wunderschönen Rennstrecke von Portimao. Nach den ersten beiden FT sieht es so aus, das der Zweikampf RB vs. MER in die nächste Runde geht. Alpine überraschend gut, FER bestätigt die Verbesserung ggü 2020. VET, nun ja...

So long

Ghost

117 Antworten

Extrapunkt für die schnellste Runde erhält Bottas, da die Zeit der letzten Runde von Verstappen gestrichen wegen Track Limits!

Zitat:

@Guybrush7 schrieb am 2. Mai 2021 um 17:42:59 Uhr:

Was für ein kapitaler Fehler!

Was meinst Du? 😕

Zitat:

@Forrest98 schrieb am 2. Mai 2021 um 17:34:49 Uhr:

Perez, kann auch absolut nicht mit Max mithalten, selbst auf frischen Softs war er bis auf eine Runde langsamer als die Top 3 auf älteren Hard.
Aber schön zu sehen das Verstappen mit MB (noch?) auf Augenhöhe kämpfen kann.

Naja, gut 50 Runden auf den gelben muss man auch mal hinbekommen

Wirklich, Track Limits? Wie geil!

Die Fehler...soll ich sie aufzählen?

Egal, jeder der Ahnung von der Formel 1 und von der Strategie hat, hat sie offensichtlich in diesem Rennen gesehen. Einige wurden ja weiter oben schon indirekt beschrieben.

Ähnliche Themen

Alonso fand ich im 2. Stint auch recht solide

Ohne Sensorproblem wäre Mercedes 1 und 2. Mercedes scheint doch wesentlich schneller zu sein, HAM ging nicht volle Pace und BOT hat bis zum Problem auf VER problemlos aufholen können.
Alpine hat mir gut gefallen, SAI falsche Reifen in zweiten Stint. Durch die Macht des HAM wird spannend zu sehen wie VER damit umgehen wird.

Zitat:

@Rantanplan12345 schrieb am 2. Mai 2021 um 16:43:50 Uhr:

Den braucht Hamilton auch nicht.

Genauso siehts aus, hab ich bei uns in der Runde auch gesagt. Der möchte das auf der Strecke austragen, was er auch mit Bravour geMEISTERt hat.

Norris (für mich DoD) wieder mit einer starken Vorstellung, fand RIC sowie die Alpine ebenfalls stark.
Wer war eigentlich Driver of the Day? Unter f1.com/vote steht noch nix.

//Edit: Perez ist es.

In diesem Rennen gab es gar keinen Dreher eines Haas, es geht aufwärts 😮

Mal unabhängig von den Rennergebnissen finde ich, das die Rennen in 2021 deutlich spannender sind, als in den Jahren zuvor. Auch Imola und Portimao haben sich mMn als absolute Glückstreffer erwiesen.

Wie seht ihr das?

Ich fand das heutige Rennen sehr langweilig...

Die F1 wird immer langweiliger. Zum Glück findet sie ohne Publikum statt : mir waere es schade um das Geld.

Die ersten Drei haben tlw gegenseitig überholt, waren konstant dicht beeinander und im Mittelfeld gabs Duelle die ganze Zeit. Und trotzdem schreien ein paar "langweilig" 😁

Guckt euch mal Rennen aus den 90igern an, da gab es soviele Überholmanöver pro Rennen wie heute Ausfälle.

Zitat:

@Rantanplan12345 schrieb am 2. Mai 2021 um 23:37:36 Uhr:

Und trotzdem schreien ein paar "langweilig" 😁

Tja, ich kenne viele, die sagen immer nur es sind spannende Rennen wenn es ordentlich knallt, oder deren lieblingsfahrer gewinnt. Ich verstehe immer nicht, was denn noch alles passieren muss? Muss es immer regnen, Ausfälle geben etc, damit ein Rennen spannend wird? Wir hatten Gestern einen Dreikampf an der Spitze über das ganze Rennen über und im Mittelfeld ging es auch Ordentlich zur Sache, was will man mehr?

Ich wollte nur sagen : wenn derselbe Fahrer 99 Pole und 97 Siege hat, ist es aber nicht mehr spannend. Wenn man ab den freien Trainings schon weiss, wer sonntags das Podium stellt, und nur ab und zu die Reihenfolge ändert, ist das nicht spannend ...

Liegt immer an der Betrachtungsweise eines selbst. Wenn man ein Rennen immer nur auf die Frage reduziert, "Wer hat gewonnen?" gebe ich dir recht. Glücklicherweise passiert aber auch abseits von Position 1 bis 3 genug auf der Strecke. Auch wenn es für viele wenig Bedeutung hat, aber der Kampf MSC und LAT zum Beispiel war mehr als spannend und ging ewig lang. Es wird immer jemanden geben der den Sport dominiert, also mach das Beste daraus 🙂