ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Portugal / Portimao 2021

Großer Preis von Portugal / Portimao 2021

Themenstarteram 30. April 2021 um 20:54

Olá amigos do automobilismo,

wir sind in Portugal, und zwar auf der wunderschönen Rennstrecke von Portimao. Nach den ersten beiden FT sieht es so aus, das der Zweikampf RB vs. MER in die nächste Runde geht. Alpine überraschend gut, FER bestätigt die Verbesserung ggü 2020. VET, nun ja...

 

So long

Ghost

Ähnliche Themen
117 Antworten

Hab mich heute Abend gefragt, ob ich sowas schon mal erlebt habe: Fahrer fährt in (!) die falsche Box.

 

Das jemand sich bei nem Pit-Stop im Renntrimm vertan hat, ja ok geschenkt, aber bei nem FT?

 

Ich bin dieser Sprüche ala „Karre ist unfahrbar“ usw. langsam wirklich überdrüssig....

Zitat:

@DJ Fireburner schrieb am 30. April 2021 um 21:17:31 Uhr:

Fahrer fährt in (!) die falsche Box.

Er ist nicht IN die falsche Box gefahren, sondern hat nur vor der falschen gehalten. Das ganze dauerte nicht mal 5 Sekunden und es stand sogar ein Aston Martin grünes Männchen da... so what? Verstehe nicht wirklich wo da jetzt das Problem ist?

Dann war der zusammenschnitt wohl falsch. Hab es nicht auf F1TV geprüft.

 

My fault.

 

//Edit: auf MTS wurde das auch stumpf gelöscht und korrigiert :mad:

Lieber heute als übermorgen :-)

Jetzt landet schon der Rookie MSC im Haas vor dem 4-fach-Weltmeister. :D

Mit einem Auto, das man vor der Saison noch gerne versteckt hätte im Gegensatz zum Pomp von AM, plus einem wertvollen RP-Erbe.

Sehr unprofessionelles Verhalten von Verstappen! :rolleyes:

Daß er nicht begeistert sein kann, das ist ja klar.

Aber solche Reaktionen sind einfach daneben!

Außerdem ist das Rennen noch nicht vorbei, sondern nur das Qualifying! ;)

Die Freude bei Mercedes über die Pole von Bottas kennt keine Grenzen. Das lässt nicht daran glauben, dass man ihn wirklich noch unterstützt.

Tolle Leistung von Ocon, ebenso von Sainz, deutlich schneller als Leclerc. Ocon lässt derzeit Alonso ein wenig als Großmaul aussehen. Mal sehen, ob das über die Saison so bleibt.

Und Vettel in Q3, ist ja auch schon eine Zeitlang her.

Übrigens, wenn man sich die Kommentare auf dem offiziellen Youtube-Kanal der Formel 1 ansieht, hat Vettel offensichtlich noch immer eine sehr breite Fanbase. Häme wie hier liest man da nie, vielmehr freut sich die Hälfte der Kommentare darüber, dass es bei ihm aufwärts zu gehen scheint.

Totgeglaubte leben länger! Damit sind Bottas und Vettel gemeint.

Ich kann diesen arroganten Holländer ebenfalls nicht leiden, sorry! Und Perez mit 0.144s recht dicht dran am Ausnahmetalent.

Der sportlich fairste ist natürlich wieder der Helmut. Denn kann man sich echt nicht mehr antun. So ein ...

Also lassen wir die Kirche mal im Dorf, er wurde Zehnter. Russell im Williams Elfter. Und Bottas war 0.007s schneller als Hamilton. Das ist praktisch nichts. Und Bottas muss erstmal den Start und die ersten Runden hinbekommen. Stichwort Reifentemperaturfenster und Reifenmanagement. Bin noch ziemlich entspannt, obwohl die 100. Pole schon sehr schön gewesen wäre.

VET Ole Ole Ole

Das mit der Freude bei Mercedes ist mir auch aufgefallen, sie stehen zwar in Reihe eins, aber offensichtlich in der falschen Reihenfolge. Russell auf elf find ich klasse, schon bemerkenswert was der aus dem Williams raus holt

Ich denke auch Ocon auf P6 darf man ruhig mal lobenderwähnen, schließlich den alten Hasen geschlagen :D Der Alpine hat sich in den letzten Qualis und Rennen ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Auch wenn ich denke das Morgen die Reise ziemlich schnell wieder Rückwärts gehen wird.

Zitat:

@Guybrush7 schrieb am 1. Mai 2021 um 19:29:45 Uhr:

Der sportlich fairste ist natürlich wieder der Helmut. Denn kann man sich echt nicht mehr antun. So ein ...

Das haben wir ja vor 14T bereits festgestellt.

Was hat er gestern wieder erzählt? Hab leider keine Interviews mitbekommen.

 

Zitat:

@Guybrush7 schrieb am 1. Mai 2021 um 19:29:45 Uhr:

...

Und Bottas war 0.007s schneller als Hamilton. Das ist praktisch nichts. Und Bottas muss erstmal den Start und die ersten Runden hinbekommen. Stichwort Reifentemperaturfenster und Reifenmanagement. Bin noch ziemlich entspannt, obwohl die 100. Pole schon sehr schön gewesen wäre.

Wenn dein Liebling die WM mit einem Punkt gewinnt, ist das dann auch NIX?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Portugal / Portimao 2021