1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Monaco 2022

Großer Preis von Monaco 2022

DAS Traditionsrennen in Monte Carlo steht wieder an. Begleitet von Diskussionen, ob dieser GP noch zeitgemäß ist, nachdem Überholen auch mit den neuen Autos fast unmöglich ist, hat sich LEC souverän die Pole gesichert.
Ob er seinen Monaco-Fluch (ausgerechnet im Heimrennen) dieses Jahr brechen kann, wird sicher interessant.
Die Redbull sind wohl etwas langsamer, aber das Wetter könnte ja auch noch ein Wörtchen mitzusprechen haben.
Toto Wolf geht mir jedenfalls mit dieser ständigen Bauchpinselei von HAM auf den Zeiger, ständig wird die Leistung von Russel kleingeredet, damit der andere Fahrer nicht schon in der zweiten Runde die Lust verliert. Russel ist mindestens auf Augenhöhe mit HAM, und wenn der nicht völlig bescheuert ist, merkt er das auch selbst.
Bislang zeigt Russel (im Ergebnis) bessere Leistungen bei deutlich weniger Geheule am Funk.
Hoffentlich wird das Rennen nicht eine zweistündige Prozession. Regen könnte die Sache etwas spannender gestalten.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 29. Mai 2022 um 18:14:14 Uhr:

Zitat:

@Daniel0306 schrieb am 29. Mai 2022 um 16:54:29 Uhr:

Was war den nun mit Verstappen? Ist er nicht über die Linie gefahren bei der Boxenausfahrt? War doch eindeutig?!

Versteh ich auch nicht, warum es keine Strafe dafür gab.

Er war mit dem Reifen auf der Linie, nicht drüber.
Keine Strafe.

Zitat:

@Ronaldvc schrieb am 29. Mai 2022 um 18:34:28 Uhr:

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 29. Mai 2022 um 18:14:14 Uhr:

Versteh ich auch nicht, warum es keine Strafe dafür gab.

Er war mit dem Reifen auf der Linie, nicht drüber.
Keine Strafe.

Angeblich darf man die Linie doch garnicht berühren?! Ausgesehen hat es für mich so als ob er über der Linie war, zumindest mit dem linken vorderen Rad.

Wurz hat es im ORF erklärt. Diese Linie gilt als "harte" Linie und ist wie eine imaginäre Mauer zu betrachten. Man darf keinen Millimeter über diese Linie fahren. Die Rennkomissäre haben im Rennen statt Verstappen Perez gemeldet. Dadurch wurde nichts mehr verfolgt weil Perez nix falsch gemacht hat. Der nächste schritt ist lt Wurz, dass ein Team Einspruch erhebt. Das hat Ferrari jetzt getan. Wird vielleicht noch ein nachträgliches Podium für Leclerc.

Alles klar. Hatte immer im Kopf dass die Linie berührt werden darf.

Danke für die Aufklärung, damit ist mein vorletzte Post wohl ein Hirnfurz.

Das Rennen selbst war ja wieder die erwartete Prozession.
Tradition hin oder her, ich könnte auf diesen GP gut verzichten.

Hauptsache der Verlierer des Rennens legt erstmal pauschal Protest gegen alles ein.

Hoffentlich auch gegen die eigene Dämlichkeit. Man man man …

Zitat:

@DJ Fireburner schrieb am 29. Mai 2022 um 21:15:49 Uhr:

Hauptsache der Verlierer des Rennens legt erstmal pauschal Protest gegen alles ein.

Hoffentlich auch gegen die eigene Dämlichkeit. Man man man …

Die Regels sind die Regels, also völlig legitim Protest einzulegen....Dämlichkeit hin oder her.

Der " rote Bulle" hätte genauso Einspruch erhoben, daß Ferrari die falsche Entscheidung getroffen hat, steht außer Frage.

Der Einspruch von Ferrari wurde abgewiesen. Ergebnis bleibt bestehen.

hallo
der Haas scheint wohl irgendwie zerbrechlich zu sein ? ist ja nicht das erste mal dass es den zerreist !
bei anderen autos ist das ja wohl nicht so der fall
Mfg Kai

Zitat:

@kathrin-kai schrieb am 30. Mai 2022 um 02:38:28 Uhr:

hallo
der Haas scheint wohl irgendwie zerbrechlich zu sein ? ist ja nicht das erste mal dass es den zerreist !
bei anderen autos ist das ja wohl nicht so der fall
Mfg Kai

Das liegt wohl eher am Fahrer

:rolleyes:

.

Ansonsten wieder Gratulation an RB Honda. Vierter Sieg in Folge

:cool:

.

Freut mich für PER dass es nun auch wieder mit einem Sieg geklappt hat.

Warum Ocon eine Strafe bekommen hat ist mir ein Rätsel, nur weil Heulsuse HAM es wieder mal nicht lassen konnte...

Imho heißen die RB Racing nicht RB Honda :rolleyes:
Es ist schon auffällig, das es bei genau einem Hersteller das Auto so oft zerreisst. Ich denke nicht, das Schumacher der einzige Faher ist, der die Banden küsst...

Wenn man ein "bescheidenes" Aito (Haas) hat, muß man mehr kämpfen und weiter am Limit fahren. Damit ist der Abflug fast unausweichlich. Oder man fährt halt noch weiter hinten hinterher, was auch keiner will.

hallo
es sind 3 mal das auto zerbrochen mit 2 unterschiedlichen fahrern !
Mfg Kai

Zitat:

@85mz85 schrieb am 3. Juni 2022 um 14:29:50 Uhr:

Wenn man ein "bescheidenes" Aito (Haas) hat, muß man mehr kämpfen und weiter am Limit fahren.

Das sieht man bereits in jeder Qualifikation.

Während alle anderen Teams in den Top 10 Session für Session immer schneller werden und in Q3 die Leistung so richtig aufdrehen, werden die Haas kaum schneller.

Da muss auch ein erfahrener MAG permanent mit einem Messer zwischen den Zähnen fahren um die Kiste in die Top10 zu stellen.

Deine Antwort