ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Monaco 2022

Großer Preis von Monaco 2022

Themenstarteram 29. Mai 2022 um 9:52

DAS Traditionsrennen in Monte Carlo steht wieder an. Begleitet von Diskussionen, ob dieser GP noch zeitgemäß ist, nachdem Überholen auch mit den neuen Autos fast unmöglich ist, hat sich LEC souverän die Pole gesichert.

Ob er seinen Monaco-Fluch (ausgerechnet im Heimrennen) dieses Jahr brechen kann, wird sicher interessant.

Die Redbull sind wohl etwas langsamer, aber das Wetter könnte ja auch noch ein Wörtchen mitzusprechen haben.

Toto Wolf geht mir jedenfalls mit dieser ständigen Bauchpinselei von HAM auf den Zeiger, ständig wird die Leistung von Russel kleingeredet, damit der andere Fahrer nicht schon in der zweiten Runde die Lust verliert. Russel ist mindestens auf Augenhöhe mit HAM, und wenn der nicht völlig bescheuert ist, merkt er das auch selbst.

Bislang zeigt Russel (im Ergebnis) bessere Leistungen bei deutlich weniger Geheule am Funk.

Hoffentlich wird das Rennen nicht eine zweistündige Prozession. Regen könnte die Sache etwas spannender gestalten.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Überholen geht, aber nur mit der Brechstange und Das Risiko auf einem Unfall ist sehr groß, was auf dieser Strecke wohl direkt zu eine rote Flagge führt.

 

Die top 10 wird’s wohl ruhig angehen lassen und auf Position fahren.

 

Spannung erwarte ich bei den pitstops und die Strategien. Es sei denn dass Wetter redet mit. Ein Regenrennen in Monaco verspricht Aktion pur. :-)

Irgendwie muss Toto ja die exorbitanten Gehälter für HAM der letzten Jahre ja rechtfertigen.

Das Jahr ist natürlich noch lange nicht vorbei und HAM hatte zugegebenermaßen auch 2x etwas Pech, aber kleinreden der Leistung von Russel geht auch nicht.

Themenstarteram 29. Mai 2022 um 12:55

Zitat:

@Ronaldvc schrieb am 29. Mai 2022 um 12:05:53 Uhr:

Ein Regenrennen in Monaco verspricht Aktion pur. :-)

Und so wird es wohl kommen. Gerade regnet es in Monte Carlo...

Wird bestimmt interessant, schau mer mal! ;)

Start wird schon mal verschoben.

Spekuliert wird auf einen Safety Car Start. :(

Intermediates oder Heavy Rains bzw. Wets, das ist jetzt die Frage! ;)

So ich schalt ab. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Von wegen beste Fahrer der Welt, nach Spa die nächste Lächerlichkeit …

Was war den nun mit Verstappen? Ist er nicht über die Linie gefahren bei der Boxenausfahrt? War doch eindeutig?!

Die Strategieabteilung von Ferrari braucht dringend Nachhilfeunterricht.....

Die Luft für Mick wird auch immer dünner, der zweite Totalschaden dieses Saison, keine Punkte.

Na dann.

Sehr verdient ich freu mich mega für Perez. :-) sehr sauberes Rennen gefahren und er darf sich bei Ferrari bedanken.

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 29. Mai 2022 um 17:30:41 Uhr:

Die Strategieabteilung von Ferrari braucht dringend Nachhilfeunterricht.....

Letztes Jahr hat die Strategieabteilung von AMG nen Präsentkorb von RedBull bekommen, dieses Jahr kriegen ihn die Kollegen von Ferrari.

 

Blöd für RBR, dass sie PER heute gewinnen lassen mussten.

Zitat:

@Daniel0306 schrieb am 29. Mai 2022 um 16:54:29 Uhr:

Was war den nun mit Verstappen? Ist er nicht über die Linie gefahren bei der Boxenausfahrt? War doch eindeutig?!

Versteh ich auch nicht, warum es keine Strafe dafür gab.

Auch mit Regen produziert diese Strecke keine Overtakes, kann somit endlich weg aus dem Kalender.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Monaco 2022