Großer Preis von Kanada / Montreal 2017

Das geht ja sehr spannend los! Allerdings können einem mehrere Fahrer wirklich Leid tun...

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Verstappen hat nen klasse Start hingelegt und beim Überholen in der heißen Startphase dem heiligen Vettel ein stück vom Frontflügel abrasiert. Was daran asozial sein soll wissen nur Menschen, die jegliche Neutralität verlassen haben.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Balsam für die geschundene Rennfahrerseele.

Herzlichen Glückwunsch an Hamilton, Bottas, Ricciardo und Vettel und alle anderen!

Gruß Michael

Ich glaube, bei Force India hängt der Haussegen etwas schief. Schade bei der guten Leistung, die beide Fahrer gezeigt haben.

*gggg* Wenn ich die Wagen von Force India sehe weiß ich nie ob ich an die Manner Schnitten oder an die Pink Ladys aus Grease denken soll...

Ja, schön ist anders - aber auffällig. Und für den "Farb-Sponsor" dürfte die Rechnung aufgegangen sein. Der Bekanntheitsgrad der Firma dürfte massiv gestiegen sein.

Ähnliche Themen

Haha, Patrick Stewart schlägt sie alle! Prost!

Ich gebs zu, ich war mit meiner Szene des Rennens wohl doch etwas voreilig...wobei, war ja die Szene nach dem Rennen. 😉

Auf Sky wurde gerade nochmal die Verstappen-Vettel-Szene aufgearbeitet. Verstappen hat nach innen Platz genug für ein weiteres Auto gelassen. Unglücklicherweise waren dort drei Fahrzeuge nebeneinander, was einfach nicht funktionieren kann. Oder, um Marc Surer zu zitieren: "einfach dumm gelaufen".

Ich sage mal so: Wenn selbst Vettel Verstappen das Manöver nachsehen kann, muss ich das nicht härter sehen. Für ein Auto Platz zu lassen reicht aber auf keinen Fall, wenn ich an mehreren vorbei fahre... Verstappen wußte sicher, was er da tut, das ist ganz sicher nicht nur dumm gelaufen. Aber egal, nach dem Rennen ist vor dem Rennen.

In diesem Sinne Gruß Michael

Es gab immer wieder Fahrer dennen man hartes Fahren als Unfair unterstellte und Andere die denselben Fahrstil pflegten aber als Kalt wie eine Hundeschnauze geadelt wurden, selbst wenn regelmässug unfäire Aktionen dabei waren.
Das Problem ist das man dem jungen Verstappen diese knallharte Fahrweise nicht zugesteht, wohl auch wegen seinem Alter. Früher sind neue Fahrer nicht weniger hart mit den Gegnern umgegangen aber Sie waren halt schon Älter und hatten mehr Erfahrungen in anderen Rennserien, und trotzdem schossen Sie nicht weniger Gegner ab als Verstappen in seinem jugendlichen Alter.

Verstappen zieht immer wieder die selbe schei*e ab und ist dann im Nachhinein noch arrogant. Deswegen fiel der Begriff asozial.
Wieso man anderen das Rennen kaputt machen kann und dann auch noch in den letzten Jahren ungestraft davonkommt, ist mir schleierhaft. Mittlerweile sind die Einschaltzahlen wieder so gut, dass man ein künstliches aufbauschen der Rennaction eigentlich nicht mehr braucht.

Möchte nicht wissen wie das Rennen ausgegangen wäre wenn Verstappen Vettel nicht über den Frontflügel gefahren wäre ? Lange hätte er Vettel nicht hinter sich halten können, so konnten aber beide Mercedes-GP in gewohnter Weise ungefährdet und ohne Druck ihr Rennen nach Hause tuckeln.

Zitat:

@zepter schrieb am 12. Juni 2017 um 00:19:20 Uhr:

Möchte nicht wissen wie das Rennen ausgegangen wäre wenn Verstappen Vettel nicht über den Frontflügel gefahren wäre ? Lange hätte er Vettel nicht hinter sich halten können, so konnten aber beide Mercedes-GP in gewohnter Weise ungefährdet und ohne Druck ihr Rennen nach Hause tuckeln.

sehe ich auch so😉
mir gehen die Verstappens eh nicht ab 😛

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 11. Juni 2017 um 22:38:26 Uhr:

Es gab immer wieder Fahrer dennen man hartes Fahren als Unfair unterstellte und Andere die denselben Fahrstil pflegten aber als Kalt wie eine Hundeschnauze geadelt wurden, selbst wenn regelmässug unfäire Aktionen dabei waren.
Das Problem ist das man dem jungen Verstappen diese knallharte Fahrweise nicht zugesteht, wohl auch wegen seinem Alter. Früher sind neue Fahrer nicht weniger hart mit den Gegnern umgegangen aber Sie waren halt schon Älter und hatten mehr Erfahrungen in anderen Rennserien, und trotzdem schossen Sie nicht weniger Gegner ab als Verstappen in seinem jugendlichen Alter.

Sehe ich genau so wie du. Bei dem überholmanöver von Vet an Ocon war ja alles ok? Aber wenn Ver das gleiche macht ist er Asozial und Vet ein Gott. Schon recht lächerlich manche ansichten!

Schade insgesamt für Force India, haben glaub ich mit Ocon einen gehabt für P3, das müssen sie wohl als Erfahrungswert verbuchen.

Alonso, und Rai so kurz vor schluss wieder technische probleme.... einfach nur Traurig!
Wen man jetzt weiter böse mit Ferrari sein will, könnte man ja behaupten das es kein zufall war das der technische defekt direkt dann kam als Vet unmitelbar hinter ihm auftauchte. so kann man die Stallorder auch umgehen!😁😉😛

Gratulation an Ham, Bot und Ric, 1 Mercedes Doppelsieg!!!
Verdient gewonnen, schon allein wegen der Fabelzeit im Q3.

Ich glaube Vettel ist Ocon nicht über den Frontflügel gefahren. VET hat ihn nicht mal berührt. Schon nicht schlecht diese beiden Manöver gleichzusetzen. 😉

Lächerlich finde ich die Überholmanöver von Verstappen und Vettel gleichzusetzen.
Vettel ist Ocon nicht in die Karre oder über den Frontflügel gefahren. Das Manöver von Seb war zwar hart aber absolut fair und wer da was anderes sagt hat einfach keine Ahnung. Und überhaupt hat man solche Überholmanöver schon mal von Hamilton gesehen wie von Seb gestern oder in Spanien wo er Bottas hat stehen lassen, mal ganz ohne irgendwelche Vorurteile objektiv beurteilt ?
Wie dem auch sei, spannender wäre das Rennen gewesen wenn Seb hinter Bottas gewesen wäre, was aber Verstappen vereitelte. Wenn man bedenkt wie knapp das war wo Verstappen Seb über den Flügel fuhr. Ein paar Zentimeter weiter nach links und er fährt im volle Kanne ans Vorderrad. Da wäre wahrscheinlich das Rennen für Vettel vorbei gewesen. Verstappen ist kein schlechter Fahrer, aber diese und andere Aktionen sind einfach unüberlegt von ihm, wenn er irgendwann ein Großer werden will muß er dieses ungestüme Verhalten ablegen.

Deine Antwort