ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Kanada / Montreal 2017

Großer Preis von Kanada / Montreal 2017

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 18:20

Das geht ja sehr spannend los! Allerdings können einem mehrere Fahrer wirklich Leid tun...

 

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Verstappen hat nen klasse Start hingelegt und beim Überholen in der heißen Startphase dem heiligen Vettel ein stück vom Frontflügel abrasiert. Was daran asozial sein soll wissen nur Menschen, die jegliche Neutralität verlassen haben.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Mir Verstappen nicht. Der Typ ist einfach nur asozial.

Ich hab gar nicht genau gesehen was passiert ist, haben sie das nochmal wiederholt? Musste noch Wäsche machen :-(

Verstappen hat nen klasse Start hingelegt und beim Überholen in der heißen Startphase dem heiligen Vettel ein stück vom Frontflügel abrasiert. Was daran asozial sein soll wissen nur Menschen, die jegliche Neutralität verlassen haben.

Abrasiert trifft es sehr gut. Ist ja nicht das erste mal dass er einem anderen das Rennen schon in der ersten Kurve fast kaputt gemacht hat. So hart gleich in den ersten Metern in eine Kurve stechen und jemandem über den halben Flügel zu fahren muss einfach nicht sein. Völlig egal um welche Nationalität es da geht.

Sollte nicht sein, passiert aber. Sowas nennt man Rennunfall.

man kennt ja seinen Erzeuger

so wie der Herr das Gescherr ;)

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 18:55

Verstappen hat Vettel knallhart geschnitten und ist Vettel der sich nicht wegbeamen lassen konnte übers Auto gefahren. Im Regelwerk nennt sich das "causing a collison". Asozial ist sicher kein passender Begriff, aber in Ordnung war das auch nicht. Hätte ich das zu entscheiden würde ich Verstappen im nächsten Rennen in der Startaufstellung mindestens 5 Plätze oder besser 10 nach hinten versetzen, damit er einen ähnlichen Nachteil wie Vetel haben wird. Dazu kommen natürlich noch die Punkte (nicht in Flensburg, sondern die im F1 Strafpunktekonto).

 

Gruß Michael

Setzt doch einfach mal eure Verstappen-Hasskappe ab. Dann kann man sich an den Leistungen eines Fahrers erfreuen, die einfach gut sind. Der Neid muss bei einigen schon stark ausgeprägt sein.

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 19:04

Was hast Du denn für Probleme? Bleib mal bitte etwas sachlich und neutral. Asozial & Co. ist Blödsinn, aber Verstappen und Sainz haben laut Formel 1 Strafenkatalog strafbare Fehler gemacht. Mir tut Massa dabei übrigens deutlich mehr leid als Vettel, denn Vettel hat wenigstens die Chance auf Schadenbegrenzung, Massa ist ganz raus.

 

Gruß Michael

Unter "causing a collision" verstehe ich etwas anderes als das Touchieren des Frontflügels. Bedenke bitte, dass das ganze in der Startphase, also der heissesten und engsten Phase des Rennens passiert ist. Es ging dabei um wenige Zentimeter.

Ein ganz alltäglicher Rennunfall, nichts weiter. Bei Sainz wird es vermutlich anders ausgehen, da die Situation eine vollkommen andere war.

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 19:11

Was war anders? Dass es sich nicht um die vordersten Plätze drehte? Du misst mit zweierlei Maß.

 

Gruß Michael

Überhaupt nicht. Sainz hat Grosjean massiv abgedrängt - in einer Situation, in der er ihn sehen konnte. Verstappen hat Vettel minimal gestreift.

Wenn es nicht Verstappen gewesen wäre sondern beispielsweise Raikkönen, dann würde hier doch niemand nach einer Bestrafung schreien. Aber ich messe mit zweierlei Maß, ist klar.

Warum hat die Rennleitung den Vorfall nicht mal untersucht, wenn es doch so verwerflich war, was der böse Holländer gemacht hat? Vielleicht, weil die vielleicht ein Tick neutraler sind?

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 19:32

Nein, weil die Folgen geringer waren und die aktuelle Politik ist dass Regelverstöße ohne oder mit nur geringen Folgen der Spannung wegen möglichst nicht mehr geahndet werden sollen.

Ich vergleiche das mal mit dem ganz normalen Straßenverkehr: Missachtest Du die Vorfahrt bist Du Unfallverursacher, egal ob beim von Dir gerammten Fahrzeug nur ein paar Kratzer und Dellen zu beklagen sind oder das Auto nicht mehr rollfähig per Abschleppwagen weggebracht werden muss.

In diesem Sinne sind die Vergehen von Verstappen und Sainz gleich. Dass Vettel mehr Glück als Massa hatte ist nicht Verstappens Verdienst. Aber dieses Glück ist eben auch Verstappens Glück: Deshalb bleibt er straffrei.

 

Gruß Michael

 

P.S.: Ich beschreibe das übrigens nur ganz neutral. Die Geschichte mit straffreien Vergehen hat was, der Spannung ist das zuträglich.

Sehe ich nach wie vor anders.

Aber Szene des Rennens: Alonso mitten im Publikum!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Kanada / Montreal 2017