ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Japan / Suzuka 19

Großer Preis von Japan / Suzuka 19

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 3:41

Ohaiyou Gozaimasu,

im Land der aufgehenden Sonne wird diesmal gefahren. Oder auch nicht:

Zitat:

Offiziell: Formel 1 sagt Suzuka-Samstag ab!

Die Formel 1 hat auf die schlechten Wetteraussichten reagiert und alle Streckenaktivitäten am Samstag komplett abgesagt! Taifun Hagibis bedroht Japan und auch die Region rund um Suzuka mit starkem Regen und Sturm, sodass an Fahrbetrieb nicht zu denken ist.

Aus Sicherheitsgründen haben die Formel 1 und die Veranstalter den Samstag daher gestrichen. Für eine vorzeitige Absage hatten sich auch die Fahrer ausgesprochen, wodurch nun alle Beteiligten schon vor dem ersten Training Klarheit haben.

Das Qualifying zum Großen Preis von Japan findet nun am Sonntag vor dem Rennen statt. Fans müssen hierzulande dafür früh aufstehen, denn die Session startet um 3 Uhr deutscher Zeit. Vier Stunden später findet das Rennen zu regulärer Zeit um 7:10 Uhr statt. Das dritte Training ist ersatzlos gestrichen.

Link

:eek:

 

Dann schaun ´mer mal

Ghost

Beste Antwort im Thema

Wie kommt man denn auf die Idee, dass der Ferrari in Japan das schnellere Auto war? Die Quali kam zwar aus dem nichts, aber dass man in der Race Pace deutlich hinter Silber liegt, war die ganze Zeit über klar.

Ich finde es eher beachtlich, wie er sich vor Hamilton behaupten konnte. Auf einem anderen Track allerdings wo überholen leichter ist, wäre es der nächste Mercedes Doppelsieg geworden.

Ich sehe auch für nächstes Jahr wenig Möglichkeiten, die dazu führen, dass nicht wieder beide Titel zu Mercedes gehen, obwohl ich sehr wohl etwas Abwechslung begrüßen würde.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

3 Uhr... heftig. Da wird das Q für mich leider ausfallen.

Ich freue mich aber auf ein wetterbedingt spannendes Rennen.

Die Wettervorhersage sagt laut oben verlinkten Artikel trockenes Wetter voraus, also wird es glaube nicht Nasswetterspannend. Wobei die Vorhersage für Sotchi ja auch falsch war. Mal abwarten!

Ich werde auch erst zum Rennen einschalten.

Schlafen noch Alle :confused:

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 5:12

Nö.

 

:D

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 5:23

Für FER sollte eine Strafe fällig sein, das Flügelteil hätte HAM auch an die Rübe knallen können.

Die 2-Stop Strategie von VET ist wohl auch mehr als fragwürdig. Ich bin gespannt ob das irgendwie aufgeht...

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 13. Oktober 2019 um 06:47:44 Uhr:

Schlafen noch Alle :confused:

Die FIA scheinbar schon:D

Zuerst keine Untersuchung LEC/VER, dann doch, dann nach dem Rennen.

LEC scheinbar nicht zum flügelwechsel zitiert

VET kein Frühstart, obwohl sogar mit freiem Auge sichtbar (und selbes Vergehen vor einer Woche mit Durchfahrtsstrafe geahndet)

Die schlafen nocht, sind müde oder nicht ausgeschlafen:D

Ich glaube nicht dass die Strategie bei Vettel aufgehen wird...

Und die Sache zwischen LEC und VER seh ich auch kritisch, der LEC ist schon deutlich in VER rein gefahren

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 5:59

LEC vs VER würde ich persönlich unter Rennunfall abhaken.

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 13. Oktober 2019 um 07:59:02 Uhr:

LEC vs VER würde ich persönlich unter Rennunfall abhaken.

Unfall selbst würd ich auch so sehen, das flatternde Flügelteil seh ich eher kritisch. Das fliegende Teil hat HAMs Außenspiegel abgeräumt und das hätte schlimmer ausgehen können.

Es wirkt so, als sind die FIA-Götter momentan Ferrari sehr zugetan

Das wird eng für Sebastian

Gratulation an Bottas, unaufgeregt zum Sieg. Ich gönne es ihm:)

Auch Gratulation an die FIA, mMn heut echt nicht auf der Höhe und nicht nachvollziehbar.

Mercedes hat zu Gunsten von Bottas den Doppelsieg verschenkt. Ohne den zweiten Boxenstop hätte HAM gewonnen und Bottas wäre zweiter geworden. Geschenkter Sieg für Bottas.

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 13. Oktober 2019 um 07:59:02 Uhr:

LEC vs VER würde ich persönlich unter Rennunfall abhaken.

Sehe es genau wie du. Die Massstäbe hat ja Verstappen selber in Österreich gesetzt.

Was Vettel betrifft, wenn der Sensor nicht ausschlägt ist es auch kein Frühstart. Kimi ist ja in Russland fast um eine Wagenlänge nach vorne gefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Japan / Suzuka 19