Großer Preis von Frankreich
Schlechtes Wetter in Frankreich? Mal schauen wie sich das entwickelt. Grosjean hat sein Auto schon kaputt gemacht...
Gruß Michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@invisible_ghost schrieb am 25. Juni 2018 um 03:13:14 Uhr:
Ihr könnt jeden Fahrer oder Rennstall feiern, beschimpfen oder Verschwörungstheorien aufstellen; ist mir völlig egal. Nur eins dürft ihr ned, nämlich andere User ob ihrer Meinung persönlich angehen.
Aha, Fahrer dürfen hier also nach Belieben beschimpft werden aber anderen Userns darf man nicht sagen, dass sie offenbar zu verblendet sind in ihrem Fan-Wahn, um die Realität zu sehen? Ein interessanter Ansatz.
Warum darf man Fahrer beschimpfen? Weil die sich hier nicht wehren können?
Und warum ist es nicht möglich, einfach mal einzuräumen, dass der persönliche Lieblingsfahrer einen Fehler gemacht hat? Warum muss man Fahrern der "anderen" Marke immer nur mieses Verhalten unterstellen?
Und ja, wenn ein zepter meint, in einer solch glasklaren Situation einem Bottas eine Mitschuld andichten zu müssen, dann sage ich ihm sehr deutlich, dass ich ihn für einen verblendeten Fanboy halte, der in einer Diskussion rund um ein Rennen am besten die Schnauze halten sollte, weil er jeglichen Ansatz von Neutralität längst verloren hat und somit zu einer vernünftigen Diskussion ohnehin nichts beitragen kann und will.
Oder ist genau das gewünscht, wenn ich die hier skizzierte Moderationslinie so sehe? Soll hier durch möglichst unsachliche Beleidigungen der Fahrer für größtmögliches Feuer gesorgt werden?
85 Antworten
Vorne passierte natürlich nicht mehr viel, nachdem die beiden Fahrer, die Hamiltons Pace hätten gehen können kollidiert sind.
Hamilton konnte es dann auch nach Hause fahren.
Aber Bottas und vor allem Vettel sind dann doch noch gut durch das Feld gekommen.
Ferrari hat wohl auch das Problem mit dem Verschleiß bei den dünneren Reifen in den Griff bekommen. Die ursprüngliche Strategie für beide Fahrer war ja offenbar Ultrasoft auf Supersoft.
Na ja, der dünnere Reifen kommt diese Saison nur noch einmal zum Einsatz und dann kommen ja noch Rennen, die Mercedes nicht liegen sollten wie Ungarn und Singapur.
Zitat:
@George 73 schrieb am 24. Juni 2018 um 17:59:26 Uhr:
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 24. Juni 2018 um 16:33:35 Uhr:
HAM sollte sofort über das erste Stück Dreck fahren und schauen, dass er nen Plattfuß kriegt!Du aber auch!
Liest du schon immer die ganzen Threads oder grundsätzlich nur einzelne Posts auf die du dann reagierst?
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 24. Juni 2018 um 18:17:16 Uhr:
Zitat:
@George 73 schrieb am 24. Juni 2018 um 17:59:26 Uhr:
Du aber auch!
Liest du schon immer die ganzen Threads oder grundsätzlich nur einzelne Posts auf die du dann reagierst?
Bei solche Kommentare muß ich es nicht.
Zitat:
@AMenge schrieb am 24. Juni 2018 um 18:09:31 Uhr:
Du findest vermutlich jedes Rennen langweilig.
Wenn du meinst.
Ähnliche Themen
Freut mich sehr für Kimi Räikkönen aber am liebsten würde ich ihn mal in der Mitte stehen seh'n da es wahrscheinlich die letzte Saison leider sein wird.
Wenigstens mal eine Strecke auf der wieder Überholen möglich ist. Mit den harten Softs ist Vettel heute ziemlich leicht von hinten durchs Feld gepflügt. Wenn ihm nicht ab und zu die Sicherung durchbrennen würde..
Finde ich irgendwie wieder kleinlich das Seb zusätzlich 5 Sekunden Zeitstrafe draufgehauen wurden, man hätte es auch als normalen Rennunfall abtun können. Vettel hatte auch keine Chance irgendwie auszuweichen. Erinnerung Baku 2017 als Bottas erst über die Curbs und dann in Räikkönen gerutscht ist und ihn in die Leitplanke drückte, war dann nach Under Investigation ein normaler Rennunfall🙄. Am Endergebnis hätte es freilich nichts geändert weil Ricciardo zuweit weg war. Das einzige positive war das die Pace von Vettels Ferrari sehr gut war, locker auf Augenhöhe mit Mercedes-GP, trotz deren Motoren-Upgrade.
Ich denke wenn der Startunfall mit Bottas ausgeblieben wäre hätte er gute Siegchancen gehabt.
So war es wieder ein fast geschenkter Sieg für Hamilton. In einer Woche gastiert der F1-Zirkus wieder in Spielberg, vielleicht kann da Seb wieder das Blatt drehen oder zumindest den Punkteabstand wieder verringern, ich hoffe es zumindest.
Ab 1:39 Start aus der Inbordsicht von Vettel sieht man das Vettel ziemlich innen in der Linkskurve ist und Bottas ziemlich nach links reinzieht. Bottas hätte schon wissen müssen das da Vettel ist und nicht so reinziehen dürfen, ist jedenfalls meine Meinung.
https://www.youtube.com/watch?v=CTyqqjMyxlk
Zitat:
@George 73 schrieb am 24. Juni 2018 um 18:19:09 Uhr:
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 24. Juni 2018 um 18:17:16 Uhr:
Lies dir den Kommentar drüber durch und sag mir, wenn du damit fertig bist. Ich werf dir den Sarkasmus dann direkt ins Gesicht, damit auch du dem ganzen ohne Missverständnisse folgen kannst.
Also Freunde, wenn ich nun schon Kommentare direkt über meiner Antwort zitieren muss, damits auch der letzte User schnallt...
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 24. Juni 2018 um 20:32:56 Uhr:
Zitat:
@George 73 schrieb am 24. Juni 2018 um 18:19:09 Uhr:
Lies dir den Kommentar drüber durch und sag mir, wenn du damit fertig bist. Ich werf dir den Sarkasmus dann direkt ins Gesicht, damit auch du dem ganzen ohne Missverständnisse folgen kannst.
Also Freunde, wenn ich nun schon Kommentare direkt über meiner Antwort zitieren muss, damits auch der letzte User schnallt...
Lass dich doch mal warm umarmen, vielleicht hilft es.
Zitat:
@zepter schrieb am 24. Juni 2018 um 19:50:23 Uhr:
Bottas hätte schon wissen müssen das da Vettel ist und nicht so reinziehen dürfen, ist jedenfalls meine Meinung.
https://www.youtube.com/watch?v=CTyqqjMyxlk
Du hast aber schon gesehen, dass Vettel auf Bottas aufgefahren ist? Also war letzterer wohl vorne. Da finde ich die 5 Sekunden obergnädig!! 🙄
Den Spruch: "Wer bremst, ist feige". habe ich noch nie ernst genommen, Vettel offenbar schon. Oder habe ich ein Beklagen wg Bremsversagens überhört? 😁 😁
Vettel hat selbst eingeräumt, dass er den Crash verursacht hat.
Zitat:
@AMenge schrieb am 24. Juni 2018 um 22:50:39 Uhr:
Vettel hat selbst eingeräumt, dass er den Crash verursacht hat.
Fair von ihm 🙂
So sollte auch ein echter sportsman sein, Vorbildlich 🙂
hallo
klar im auto beim start ist es immer schwer aber ein rennen gewinnt man nicht in der ersten kurve , das war dann heute nen fehler vom Vet der punkte gekostet hat
er war nunmal hinten und da muss man auch zurückstecken können
Mfg Kai
Zitat:
Du hast aber schon gesehen, dass Vettel auf Bottas aufgefahren ist? Also war letzterer wohl vorne. Da finde ich die 5 Sekunden obergnädig!! 🙄
Solche Unfälle gab es schon zig oft egal ob am Start oder während des Rennens, meist werden sie dann lapidar als Rennunfälle abgetan, es sei den ein Ferrari ist involviert. Wenn ich bedenke was Hamilton und Bottas alles schon durchgegangen lassen worden ist, dann darf man bei anderen auch nicht so pingelig sein.
Und ja ich habe das Rennen gesehen, trotzdem bin ich der Meinung Bottas hätte nicht so reinziehen dürfen. Er muß doch wissen das Vettel innen war. Und soweit vorne war Bottas nicht, wenn doch wäre er nicht Vettel über den Frontflügel gefahren, ganz einfach. Ferrari hatte hier eindeutig eine Chance das Rennen zu gewinnen. Man sieht doch aus der Inbordsicht des Ferrari wie Bottas von außen reinzieht und Vettel rechts über den Frontflügel fährt. Von oben sieht man es noch besser. Wenn dann hätte Bottas auch eine 5 Sekundenstrafe bekommen müssen. Trotzdem Hut ab das Seb das auf seine Kappe genommen hat, das hätten andere nicht gemacht bei der Sachlage.
Zitat:
@zepter schrieb am 25. Juni 2018 um 01:01:39 Uhr:
Und ja ich habe das Rennen gesehen, trotzdem bin ich der Meinung Bottas hätte nicht so reinziehen dürfen. Er muß doch wissen das Vettel innen war.
Ja, VET war innen und hat den Start gegen BOT gewonnen. ABER: Er konnte halt ned weiter, da er zu schnell war. Links keine Strasse, vor ihm HAM, neben ihm BOT, also MUSSTE er BOT passieren lassen. Ich habe natürlich keine Telemetriedaten, aber ich würde mein Haus darauf verwetten, daß HAM genau das im Spiegel beobachtet und kurz gelupft hat, um VET in genau diese Situation zu bringen.
So long
Ghost