Großer Preis von England / Silverstone 11

Moin Jungs,

die ersten FT sind ja sprichwörtlich in´s Wasser gefallen, mal schauen wie das mit dem Wetter weitergeht. MS meinte auf Sportal, daß ein Podium nur bei Regen realistisch wäre.

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema

absolut lächerlich: eine Stallorder bei diesem Vorsprung? beim fairsten Team des Universums? Ich hoffe dass Webber irgendwann eine "Red Bull true Story" veröffentlicht. Was die mit dem Mann abhalten ist grausamm.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von capitano cool

absolut lächerlich: eine Stallorder bei diesem Vorsprung? beim fairsten Team des Universums? Ich hoffe dass Webber irgendwann eine "Red Bull true Story" veröffentlicht. Was die mit dem Mann abhalten ist grausamm.

Webber kann einem teilweise echt leid tun, aber so ist das nunmal im Geschäft. Das es Stallorder von RB war, steht wohl ausser Disskusion.

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Hmm...MSC mit 3 Stops und Strafe...das hätte fast für Massa und den 5. Platz reichen können. Schade.

Schumacher hat eigentlich ein richtig gutes Rennen gezeigt, top Start wie fast immer, nur der dumme Zwischenfall mit Koba, die Strafe ist in der Tat sehr hoch ausgefallen. Die Stewardts scheinen mit unterschiedlichen Maß zu messen, da muss man bei der F1 endlich einheitliche Regeln schaffen.

Die aufholjagt von 17 auf Platz 9 war dann das maximum, schade der 5 wäre drinne gewesen, sollte wohl mal wieder nicht sein. Schaun wir mal was am Nürburgring passiert...

Hallo,
zunächst mal auf jeden Fall ein tolles Rennen, das wir heute gesehen haben (insbesondere für mich als ALO-Fan 😁). Die Attacke von Schumacher war völlig unnötig und er alleine trägt Schuld daran. Allerdings fand ich eine 10-Sek Strafe leicht übertrieben, weil sich Schumacher durch den kaputten Frontflügel und dem dadurch notwendigen Boxenstop nur selbst bestraft hat. Eine Drive Thru´ wäre aus meiner Sicht angemessen und ausreichend gewesen, aber die Verantwortlichen (FIA und Rennleitung) haben dieses Wochenende sowieso einen THC-Gehalt im Blut, den man eigentlich nicht überleben kann 😁
Unglaubliche Leistung von Alonso, ich denke, er hätte in jedem Fall auch Chancen auf den Rennsieg gehabt, wenn Vettel´s Stop glatt gegangen wäre, weil Vettels Pace am Schluss echt erbärmlich war.
Dass es bei RB Teamorder gibt, war mir schon lange klar, trotzdem find ich es peinlich sich erst als superfair hinzustellen und gegen Ferrari zu flamen und dann eine so eindeutige Message zu senden und damit ein extrem spannendes Duell in der letzten Runde von der Boxengasse aus zu maßregeln.
Dass Massas letzter Stop später war als der von ALO ist auf jeden Fall richtig, lieber Toenne, aber ALO hat ihm schon in den ersten 2 Stints einiges abgenommen. Ich denke, jeder hier weiß, wer von den beiden der schnellere ist. Dennoch Hut ab vor Massa. Der arbeitet sich in den letzten Rennen immer näher ran. Zwar ist seine Rennpace nicht die allerbeste, dafür glänzt er im Zweikampf und zeigt, dass er ein richtiger Racer ist (heute gegen HAM in der letzten Kurve, in Kanada gegen Koba in der letzten Kurve).
Trotz der Freude für Ferrari, die tolle Arbeit geleistet haben und vielleicht auch von dem Verbot des blown diffusor profitiert haben, ist das ganze für die WM natürlich weniger toll. Nachdem spätestens seit heute klar ist, dass Webber, selbst wenn er schneller sein sollte als Vettel, nicht WM werden darf und Button´s Pace derart schlecht wie heute und in Valencia ist (auch ohne den verkorksten Stop war sein Rennen heute für den A****), bleiben eigentlich nur noch ALO und HAM für als Herausforderer übrig. Dabei wirkt Hamilton wieder ein bisschen erstarkt und Alonso scheint wieder ein konkurrenzfähiges Auto zu haben, was vielleicht ein bisschen Schwung in die fast schon entschiedene WM bringen könnte. Dazu müsste Vettel aber auch mal ausfallen, und danach sieht es nicht aus.

Grüße

Jason

Hallo,

ich find das beste heute war ein Kommentar von Nicki Lauda. diesen wiederholte er sogar noch.

"Schau mal und obwohl Vettel heute nicht gewonnen hat vergößert er den Abstand zu Alonso"

Ist schon eine verrückte Welt die Formel 1 Welt😁. Aber sogar er hat die Bestrafung MS richtig eingeordnet. Gibts auch nicht viel dazu zu sagen, oder?

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,

ich find das beste heute war ein Kommentar von Nicki Lauda. diesen wiederholte er sogar noch.

"Schau mal und obwohl Vettel heute nicht gewonnen hat vergößert er den Abstand zu Alonso"

Ist schon eine verrückte Welt die Formel 1 Welt😁. Aber sogar er hat die Bestrafung MS richtig eingeordnet. Gibts auch nicht viel dazu zu sagen, oder?

Gruß

Wusler

Wenn der Lauda etwas einordnet, ist es in letzter Zeit meistens falsch 😁 Ich kann diesen Deppen nicht mehr hören, ich glaub der wird langsam senil. Außerdem nimmt seine Affinität zu Sebastian Vettel langsam Maße an, die auf eine sexuelles Verhältnis der beiden schließen lassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jasonracer

Dass Massas letzter Stop später war als der von ALO ist auf jeden Fall richtig, lieber Toenne, aber ALO hat ihm schon in den ersten 2 Stints einiges abgenommen. Ich denke, jeder hier weiß, wer von den beiden der schnellere ist. Dennoch Hut ab vor Massa. Der arbeitet sich in den letzten Rennen immer näher ran. Zwar ist seine Rennpace nicht die allerbeste, dafür glänzt er im Zweikampf und zeigt, dass er ein richtiger Racer ist (heute gegen HAM in der letzten Kurve, in Kanada gegen Koba in der letzten Kurve).

So meinte ich das 😉. Dass Alonso der schnellere ist steht ausser Frage, das Ergebnis spiegelt aber nicht die Tatsache wieder dass Massa inzwischen näher an Alonso dran ist und nicht noch weiter weg wie noch vor einigen Rennen. Als die Spitze nacheinander an die Box kam und danach deutlich schneller war wäre es in Hinblick auf sein Rennen logisch gewesen auch zu wechseln. Statt dessen hat man ihn draussen gelassen bis endlich auch Button vorbei war, erst dann durfte er rein - das hat definitiv sein Rennen versaut. Wie in der DTM, finde ich letztlich auch nicht besser als als RBs 'Hold position'.

Zitat:

Die Stallorder fand ich richtig, wer weiß vielleicht wäre es sonst wie in der Türkei gewesen.

Man hätte Seb auch funken können 'Mark is faster than you', immerhin hat er in der Tabelle 92(!!) Punkte Vorsprung - wenn er sich nicht gerade wie weiland MSC irgendein exponiertes Körperteil bricht ist die Wahrscheinlichkeit den Titel noch zu verlieren in etwa genauso hoch wie die für Schneefall auf dem Mond...😉

Zitat:

was genau ist bei der Bestrafung des ehemaligen Rennfahrers und jetzigen crashderbypiloten unklar?

Nix 😉. Er selbst gibt den Fehler ja unumwunden zu. Aber hast du das Interview mit Lewis gehört? Der gab zu Protokoll dass er nicht mehr richtig bremsen konnte und deswegen in Felipe rutschte - gibts zweierlei 'nicht mehr bremsen können'? Oder lags daran dass sich Lewis diese Saison bislang derart mustergültig verhalten hat dass man daher beide Augen zukniff...? DriveThrough wäre ja OK gewesen, aber zusätzlich 10 Sekunden derweil andere ohne jede Strafe weiterfahren durften ist halt nicht besonders stringent.

Zitat:

Wenn der Lauda etwas einordnet, ist es in letzter Zeit meistens falsch 😁 Ich kann diesen Deppen nicht mehr hören, ich glaub der wird langsam senil.

Das habe ich glaube ich schon vor zwei Jahren geschrieben 😁. Mittlerweile bin ich schon nicht mehr sicher wer mir mehr auf den Keks geht, Lauda oder Waßer...

Gruss
Toenne

Zitat:

Mittlerweile bin ich schon nicht mehr sicher wer mir mehr auf den Keks geht, Lauda oder Waßer...

Ebel 😁

Zitat:

was genau ist bei der Bestrafung des ehemaligen Rennfahrers und jetzigen crashderbypiloten unklar? der Altmeister war ( laut eigenen Aussagen!) von der Geschwindigkeit bei Betätigung von DRS überrascht....hm?

that``s racing😉

wenn man jeden schwachsinn maßregelt wird sich dann halt wohl in der zukunft jeder dreimal überlegen ob er überholt, und wie es dann mit der spannung aussieht kannst dir ja denken-wie schon jemand schrieb, MSC hat sich bei dem manöver selbst bestraft.

und für Lewis gelten dann wieder andere regeln, den das er keine zeitstrafe bekommt geht für dich in Ordnung?

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

und für Lewis gelten dann wieder andere regeln, den das er keine zeitstrafe bekommt geht für dich in Ordnung?

Lewis Aktionen gehen auf keinen Fall in Ordnung. Keine Ahnung welche Medikamente der nimmt, aber er gehört neu eingestellt. Lewis ist eigentlich reif für ein oder zwei Rennen Pause.

Zitat:

Original geschrieben von jasonracer

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,

Gruß

Wusler

Wenn der Lauda etwas einordnet, ist es in letzter Zeit meistens falsch 😁 Ich kann diesen Deppen nicht mehr hören, ich glaub der wird langsam senil. Außerdem nimmt seine Affinität zu Sebastian Vettel langsam Maße an, die auf eine sexuelles Verhältnis der beiden schließen lassen.

Damals Schumacher, jetzt Vettel....

Zitat:

Original geschrieben von Gönner

Zitat:

Mittlerweile bin ich schon nicht mehr sicher wer mir mehr auf den Keks geht, Lauda oder Waßer...

Ebel 😁

Ganz RTL

so....

Alonso endlich wieder oben... sehr gutes Rennen ist er gefahren!

UND für all diejenigen, die glauben F1 sei ein Sport und nur Ferrari "manipuliert"... "Maintain the Gap!" > in your Face!

Zukünftige Diskussionen über wer wie manipuliert, ordert usw.. sind somit für immer passé....es tun einfach ALLE!!! welch eine Entspannung!

ist wie mit dem Radsport... keiner dopt nur ein paar... ne is´ klar!

so.... bis zum nächsten Mal wenn es wieder heisst:" .... let Michael pass for the Championship!"

😉

P.S.: nicht so ernst nehmen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von g00dby

so....

.... let Michael pass for the Championship!"

der Funkspruch müsste dann an 12 bis 15 Fahrer gehen damit er Wirkung zeigt.... 🙂)

Zitat:

der Funkspruch müsste dann an 12 bis 15 Fahrer gehen damit er Wirkung zeigt.... 🙂)

na.... keiner außer der Credit Suisse weiß was MSC dazu geritten hat ein Comeback nach einer solchen Karriere zu starten...😉

Wie dem auch sei.... freue mich auf hoffentlich mehr _unterschiedliche_ "Sieger" auf dem Podest und wenn man HAM mal mit Gehirn betanken würde wäre er sicherlich auch mal wieder ein Kandidat dafür.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

na.... keiner außer der Credit Suisse weiß was MSC dazu geritten hat ein Comeback nach einer solchen Karriere zu starten...😉

Wie dem auch sei.... freue mich auf hoffentlich mehr _unterschiedliche_ "Sieger" auf dem Podest und wenn man HAM mal mit Gehirn betanken würde wäre er sicherlich auch mal wieder ein Kandidat dafür.

ne, das ist dann zuviel gewicht (luft ist nachwievor leichter), siehst ja dass sie auch beim sprit im auto schon ordentlich sparen😁

Tag allerseits,

wieder sind wir mit Hamilton bashing beschäftigt.
Der Mann ist vom 10. Platz bis auf den 4. Platz mit viel mutigen Überholmanövern,
ausgenommen Massa, sauber gefahren.
Wer am Sonntag ohne Gehirn gefahren ist, ist MSC. Die Strafe war meiner Meinung
nach viel zu streng, aber that`s racing.
Vettel hat wieder mal bewiesen daß, wenn er nicht vorne wegfahren kann, er etwas
Schwierigkeiten hat mit dem Überholen.
Hamilton nicht.

Gruß
opiman

Deine Antwort