ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von England / Silverstone 11

Großer Preis von England / Silverstone 11

Themenstarteram 8. Juli 2011 um 17:51

Moin Jungs,

die ersten FT sind ja sprichwörtlich in´s Wasser gefallen, mal schauen wie das mit dem Wetter weitergeht. MS meinte auf Sportal, daß ein Podium nur bei Regen realistisch wäre.

 

 

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema

absolut lächerlich: eine Stallorder bei diesem Vorsprung? beim fairsten Team des Universums? Ich hoffe dass Webber irgendwann eine "Red Bull true Story" veröffentlicht. Was die mit dem Mann abhalten ist grausamm.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gönner

Warum sollte HAM bestraft werden? MAS überholte ihn doch nach der Kurve, oder? Erst in der nächsten Kurve schlug der Brite zurück. Das er seine Position 4 nicht einfach herschenkt in der vorletzten Kurve, wie von manch einem verlangt wird, ist doch völlig logisch.

na... es geht doch sicherlich darum wie der Zieleinlauf gewesen wäre, wenn es keinen Kontakt gegeben hätte. Meine Meinung: Massa vor HAM.... aber man wird es nie herausfinden können.

am 12. Juli 2011 um 13:36

Massa war tatsächlich schon vorbei nach dem Linksknick, das ist richtig. Er war dann nur auf der Innenbahn und hatte schlechte Traktion, was man in der Onboard, die nach dem Zieleinlauf eingespielt wurde, sehr gut erkennen kann. Danach war für mich alles in Ordnung. Nur eben die Berührung in der Linkskurve ist für mich diskussionswürdig. Aber dennoch denke ich, dass man kein Rennfahrer wäre, und schon gar nicht in der F1, wenn man seine Position nicht in der letzten Kurve mit alles Mitteln verteidigt. Deshalb würde ich sagen: That´s Racing und In dubio pro reo.

Grüße

Jason

Es ist tatsächlich noch ein Video davon online, kaum zu glauben ;).

http://www.youtube.com/watch?v=d2tqCZbjoUM

Ich glaube man sieht recht deutlich dass Massa 1. vorne war und 2. sogar recht weit aussen. Lewis rutschte dann nicht nur mit blockierenden Rädern in ihn hinein sondern hat sich sogar noch an ihn angelehnt: Schaut mal bei 00:15Sek aufs Lenkrad, er lenkt da gar nicht mehr zum Kurveninnenrand sondern hats Lenkrad gerade und lässt stehen.

Wie gesagt, grundsätzlich erstmal OK da halt ein beinharter Kampf. Nur MSC's Strafe war im Vergleich dazu einfach zu hoch, da wurde mit zweierlei Maß gemessen.

Gruss

Toenne

Hallo zusammen!

Ich habe dieses Thema nicht ganz durchgelesen, weil mir diese aussagen betreff Lewis auf den Sack gehen. Trotzdem muss ich mal was loswerden.

Es ist doch immer das Selbe, da gibt es mal einen Piloten der einen etwas rauen Fahrstiel hat, und schon wird er zum Hirnlosen Depp befördert. Massa war schon vorbei, schön wer wills wissen. Letztendlich war aber doch der Lewis vorne. Man Leute das ist Rennsport und keine Häckelstunde.

Ich erinnere mich noch wie früher in diesem Forum der J-P.Montoja auseinander genommen wurde, wie über D.Hill hergezogen worden ist u.s.w, und das alles nur weil Sie es mal gewagt haben den Michael Schumacher anzugreifen.

Ist das Formel1?

Es braucht in dieser Formel 1 solche Piloten wie den Lewis oder den Alonso oder den Webber sogar den Schumi finde ich mittlerweile richtig gut, die lassens richtig krachen, das sind echte Racer und keine Weicheifahrer.

Zitat:

Original geschrieben von xmann701

Hallo zusammen!

Ich habe dieses Thema nicht ganz durchgelesen, weil mir diese aussagen betreff Lewis auf den Sack gehen. Trotzdem muss ich mal was loswerden.

Es ist doch immer das Selbe, da gibt es mal einen Piloten der einen etwas rauen Fahrstiel hat, und schon wird er zum Hirnlosen Depp befördert. Massa war schon vorbei, schön wer wills wissen. Letztendlich war aber doch der Lewis vorne. Man Leute das ist Rennsport und keine Häckelstunde.

Ich erinnere mich noch wie früher in diesem Forum der J-P.Montoja auseinander genommen wurde, wie über D.Hill hergezogen worden ist u.s.w, und das alles nur weil Sie es mal gewagt haben den Michael Schumacher anzugreifen.

Ist das Formel1?

Es braucht in dieser Formel 1 solche Piloten wie den Lewis oder den Alonso oder den Webber sogar den Schumi finde ich mittlerweile richtig gut, die lassens richtig krachen, das sind echte Racer und keine Weicheifahrer.

wäre besser gewesen wenn du dir den thread durchgelesen hättest, den von der crowd wurde nicht Ham angegriffen, sondern das die stewards augenscheinlich mit zweierlei mass gemessen haben (situation Schumacher/Kobayashi vs. Ham/Massa)

am 18. Juli 2011 um 9:00

Ich fand die Strafe gegen MSC auch viel zu hart. Aber war doch immer schon so. Vorallem wenn jetzt irgendwelche Pfeifen die früher keine Chance gegen ihn hatten auf der Rennpiste  sich jetzt als Streckenkommissare oder ähnliches wichtig machen.

am 18. Juli 2011 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Ich fand die Strafe gegen MSC auch viel zu hart. Aber war doch immer schon so. Vorallem wenn jetzt irgendwelche Pfeifen die früher keine Chance gegen ihn hatten auf der Rennpiste  sich jetzt als Streckenkommissare oder ähnliches wichtig machen.

Zu der 10-Sekunden-Strafe hat sich die Rennleitung noch einmal zur Erläuterung geäußert, und für mich ist es jetzt auch nachvollziehbar, warum man von einer "normalen" Durchfahrtsstrafe abgesehen hat. Der Grund liegt nämlich in der Konstruktion der neuen Boxengasse. Diese kürzt die Strecke ab und ist somit, rein von der Strecke gesehen, kürzer als die Strecke, die außen herum führt. Deshalb wäre der Zeitverlust bei einer normalen Durchfahrtsstrafe nur bei etwa 6-7 Sekunden, während die Strafe in anderen Strecken etwa 10 Sekunden oder sogar mehr kostet. Aus diesem Grund ist es für mich völlig legitim, dass eine Durchfahrtsstrafe ausgesprochen wurde, denn auch gegen Kobayashi wurde wegen des unsafe release eine 10-Sekunden-Strafe verhängt. Die Behauptung, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, ist also nicht korrekt.

Grüße

Jason

Zitat:

Die Behauptung, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, ist also nicht korrekt.

Moment, Kollision und Unsafe release sind ja nunmal zwei verschiedene Delikte, darum gehts ja gar nicht ;).

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Ich fand die Strafe gegen MSC auch viel zu hart. Aber war doch immer schon so. Vorallem wenn jetzt irgendwelche Pfeifen die früher keine Chance gegen ihn hatten auf der Rennpiste  sich jetzt als Streckenkommissare oder ähnliches wichtig machen.

interessanter Zugang. Also dürften Herrn Schumachers Fehlverhalten nur von jemanden aufgezeigt und bestraft werden der dann min 8 facher WM war? Einen Mansell (ich nehme an um den gehts hier) als Pfeife zu titulieren.... er war vielleicht etwas unclever, aber wenigstens hat der nie beschissen.

Er hat nun wirklich keinen Grund für Aversionen gegen MSC. Warum man allerdings einen britischen Ex-GP-Piloten beim britischen GP u.a. über einen aktuellen britischen GP-Piloten richten liess...? Fand ich schon etwas merkwürdig.

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Er hat nun wirklich keinen Grund für Aversionen gegen MSC. Warum man allerdings einen britischen Ex-GP-Piloten beim britischen GP u.a. über einen aktuellen britischen GP-Piloten richten liess...? Fand ich schon etwas merkwürdig.

Na alle Eventualitäten kann man da wohl nie ausschließen. Anlässe für vermeintliche Ungerechtigkeiten können da fast immer "hergeleitet" werden. Ehemals heftig gepflegte Feindschaften auf der Strecke wären da in meinen Augen viel verdächtiger. Mansell war eine gute Wahl und die Briten sind allgemein als faire Sportsmänner bekannt, wie ich unlängs in Le Mans erleben durfte. Die britische Abordnung neben mir auf der Tribüne wurden richtig gallig als sie mitbekommen haben, dass ein überrundeter Peugeot den führenden Audi blockiert hat :D

am 23. Juli 2011 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von capitano cool

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Ich fand die Strafe gegen MSC auch viel zu hart. Aber war doch immer schon so. Vorallem wenn jetzt irgendwelche Pfeifen die früher keine Chance gegen ihn hatten auf der Rennpiste  sich jetzt als Streckenkommissare oder ähnliches wichtig machen.

interessanter Zugang. Also dürften Herrn Schumachers Fehlverhalten nur von jemanden aufgezeigt und bestraft werden der dann min 8 facher WM war? Einen Mansell (ich nehme an um den gehts hier) als Pfeife zu titulieren.... er war vielleicht etwas unclever, aber wenigstens hat der nie beschissen.

 

 

Beschissen um es in deinen Worten zu schreiben hat MSC nie. Wenn dann wurden hinter seinem Rücken vom Team aus Teile am Wagen montiert oder verändert die nicht regelkonform waren, oder man war der Ansicht das man sich noch innerhalb der FIA-Regeln befände. Die Fahrer sind da nicht in alles involviert.

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Zitat:

Original geschrieben von capitano cool

 

interessanter Zugang. Also dürften Herrn Schumachers Fehlverhalten nur von jemanden aufgezeigt und bestraft werden der dann min 8 facher WM war? Einen Mansell (ich nehme an um den gehts hier) als Pfeife zu titulieren.... er war vielleicht etwas unclever, aber wenigstens hat der nie beschissen.

 

Beschissen um es in deinen Worten zu schreiben hat MSC nie. Wenn dann wurden hinter seinem Rücken vom Team aus Teile am Wagen montiert oder verändert die nicht regelkonform waren, oder man war der Ansicht das man sich noch innerhalb der FIA-Regeln befände. Die Fahrer sind da nicht in alles involviert.

Ach du liebe Zeit! Dann hat ihm Ferrari seinerzeit in Monaco heimlich ne automatische Einparkhilfe eingebaut, die auf Knopfdruck von der Box bedient wurde? Muss der sich erschrocken haben, als ohne sein Zutun plötzlich der Ferrari mitten auf der Strecke parkte :D

Ist auch heute noch immer wieder lustig zu lesen, wie einige nicht den kleinsten Kratzer am Denkmal zulassen können. Besonders wenn man sieht, dass der "Held" seit 1,5 Jahren selbst mit der Flex schon mehrere Schichten abgetragen hat :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von England / Silverstone 11