ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Bahrain/Sachir 2021 (#1)

Großer Preis von Bahrain/Sachir 2021 (#1)

Themenstarteram 25. März 2021 um 8:51

So, morgen geht's endlich los. Durch die depperte Pandemie ist die Zeit irgendwie, zumindest kommt es mir so vor, sehr schnell vergangen. Da für mich die Tests nicht sehr aussagekräftig waren, bin ich schon sehr gespannt. JUHUUUUUUU :):cool::cool:

Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

@g0ldba3r schrieb am 28. März 2021 um 19:39:46 Uhr:

Zitat:

@Bad Al schrieb am 28. März 2021 um 19:23:46 Uhr:

Heute sieht man wieder, dass Mercedes ruhig auf RUS setzen hätte können. Ich meine, dass BOT nicht besser ist als RUS.

Sieht man das heute?

Dass der Reifen klemmt und knappe 7 Sekunden kostet, ist ganz klar Bottas' Schuld.

Und mit dem stupiden Express-GP im letzten Jahr, den Russel nicht gewonnen hat, hat er immerhin gezeigt, dass er unter Druck auf hochkomplizierten Strecken mit Hamilton mithalten könnte.

Das muss man zumindest erwarten, wenn Bottas wegen eines dritten Platzes in einem Unterlegenen Auto jetzt schon wieder abgeschrieben wird.

Wo ist eigentlich Perez so am Wochenende jeweils gelandet? So wie der hier immer gefeiert wird, sollte doch ein zweiter Platz hinter seinem Teamkollegen im Spitzenauto keine Kunst sein?

Ich bin übrigens auch alles Andere als ein Fan von Bottas. Aber wie er ständig mit Russel verglichen wird, ist einfach nur noch lächerlich.

Perez ist von ganz hinten gestartet hat sehr viele Autos überholt und hatte sogar winken boxenstopp mehr als die anderen und ist trotz allem gut im Mittelfeld gelandet, also sehr gute Leistung von ihm.

Bottas ist als Dritter gestartet und als Dritter angekommen, konnte aber mit VER und Hamilton nicht mithalten, was man auch schon am Start gesehen hat, als er Probleme mit LEC hatte.

Naja, ich überhole auf der Autobahn auch nicht kurz vor einer Kurve ein Fahrzeug, um dann den Überholten auszubremsen?!

 

Ich nehme es als Rennunfall hin.

(Nachtrag: ich bin kein V-Fanboy, schaut euch bitte die Wiederholung an)

Zitat:

@DJ Fireburner schrieb am 28. März 2021 um 19:49:52 Uhr:

Naja, ich überhole auf der Autobahn auch nicht kurz vor einer Kurve ein Fahrzeug, um dann den Überholten auszubremsen?!

Ich nehme es als Rennunfall hin.

(Nachtrag: ich bin kein V-Fanboy, schaut euch bitte die Wiederholung an)

du fährst auf der Autobahn Rennen? um Punkte, Meisterschaften und Millionen? :)

Ocon fährt ohne jeden Spurwechsel gaaaanz links. Herr Vettel ist erst rechts, wahrscheinlich um innen auszubremsen und trifft dann die clevere Entscheidung lieber den Ocon abzuräumen. Jetzt sieht er es wenigstens ein... :https://www.motorsport-magazin.com/.../

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 28. März 2021 um 19:46:44 Uhr:

Vettel ergänzt im Hinblick auf den Zwischenfall mit Ocon: "Da gibt es nicht viel zu sagen. Ich dachte, er bleibt rechts, kam dann aber wieder links zurück. Und als ich direkt hinter ihm war, hatte ich natürlich keinen Abtrieb mehr und habe ich ihn dann gerade getroffen."

Wann war Ocon rechts? Ist links vorbei und auch links geblieben und vettel von rechts hinter Ocon nach links gewechselt. Komische Aussage von Vettel, die ich nicht nachvollziehen kann.

Bei solch wirren Aussagen sollte die Rennleitung ernsthaft nachdenken, ob man den Mann noch in ein Rennauto lassen sollte.

 

Fehler hin oder her, aber das hat mit der Realität einfach nichts zu tun. Ocon hat nie die Linie gewechselt.

Zitat:

@DJ Fireburner schrieb am 28. März 2021 um 19:49:52 Uhr:

Naja, ich überhole auf der Autobahn auch nicht kurz vor einer Kurve ein Fahrzeug, um dann den Überholten auszubremsen?!

Hat Ocon auch gar nicht getan. Der hat nie die Linie gewechselt sondern Vettel.

Zitat:

@g0ldba3r schrieb am 28. März 2021 um 19:39:46 Uhr:

Zitat:

@Bad Al schrieb am 28. März 2021 um 19:23:46 Uhr:

Heute sieht man wieder, dass Mercedes ruhig auf RUS setzen hätte können. Ich meine, dass BOT nicht besser ist als RUS.

Sieht man das heute?

Dass der Reifen klemmt und knappe 7 Sekunden kostet, ist ganz klar Bottas' Schuld.

Und mit dem stupiden Express-GP im letzten Jahr, den Russel nicht gewonnen hat, hat er immerhin gezeigt, dass er unter Druck auf hochkomplizierten Strecken mit Hamilton mithalten könnte.

Das muss man zumindest erwarten, wenn Bottas wegen eines dritten Platzes in einem Unterlegenen Auto jetzt schon wieder abgeschrieben wird.

Wo ist eigentlich Perez so am Wochenende jeweils gelandet? So wie der hier immer gefeiert wird, sollte doch ein zweiter Platz hinter seinem Teamkollegen im Spitzenauto keine Kunst sein?

Ich bin übrigens auch alles Andere als ein Fan von Bottas. Aber wie er ständig mit Russel verglichen wird, ist einfach nur noch lächerlich.

naja, BOT ist mMn einfach nur "Durchschnitt" im Feld. (Nicht falsch verstehen, dass sind alles gute Fahrer :) ) Er ist also nicht so herausragend, dass man ihn halten hätte müssen. Man hätte mit RUS hinter HAM schon mal sehen können, ob er wirklich der nächste WM Fahrer bei Mercedes ist. Ich hätte mich für RUS gefreut.

Zitat:

@Bad Al schrieb am 28. März 2021 um 19:18:36 Uhr:

Zitat:

@F10ler schrieb am 28. März 2021 um 19:13:36 Uhr:

 

Genau. Müsste Kurve 13 gewesen sein. Er war lange in einem Drift. Das hat letztendlich die Reifen ruiniert. Hamilton hatte mit seinen Hinterreifen zu kämpfen. Sonst hätte ihn Verstappen noch einmal packen können.

nein, ich meine die Kurve 4, bei der er überholt hat.

Leider habe ich keine Szene gesehen von Kurve13 und einen Drift.

Das meinte ich:

Zitat:

Ein kleiner Rutscher in Kurve 13 ...

Damit meint er vermutlich ebenfalls Runde 53, als Verstappen auf der Verfolgung Hamiltons in Kurve 13 ins Rudern kam, mehrfach korrigieren musste und viel Zeit verlor. Dann betrug der Abstand zu Hamilton schon über sechs Zehntel, eine weitere unmittelbare Überholchance gab es nicht. Horner: "Das scheint Lewis genau ausreichend Luft verschafft zu haben."

Verstappen selbst erklärt dazu kurz und bündig bei 'Sky': "Ich hatte [nach dem Vorbeilassen Hamiltons] keinen Grip mehr auf den Reifen." Und Marko fügt bei 'ServusTV' hinzu, dass Red Bull gegen Rennende "nicht mehr die volle Motorleistung" habe abrufen können.

Quelle: https://m.motorsport-total.com/.../...appen-wirklich-passiert-21032821

"Da gibt es nicht viel zu sagen. Ich dachte, er bleibt rechts, kam dann aber wieder links zurück", schildert Vettel aus seiner Sicht. "Und als ich direkt hinter ihm war, hatte ich natürlich keinen Abtrieb mehr und habe ich ihn dann gerade getroffen. Das war nicht toll für unser beider Rennen." Im Anschluss entschuldigte sich Vettel aber noch bei Ocon.

 

https://www.motorsport-total.com/.../...te-zehn-strafsekunden-21032818

 

Und dann schaut man sich nochmal die Szene an und registriert, wer von rechts nach links fährt. Und wer auf seiner Linie bleibt.

 

Was im Rennen passierte ist ein Fahrfehler, den ich Tsunoda, Mick oder Mazepin verziehen hätte. Und vllt normal gewesen wäre. Von Vettel ist man es halt gewohnt.

Aber der Funkspruch und vor allem diese Aussage nach dem Rennen ist beginnender Realitätsverlust. Und damit hat man eigentlich in einem F1-Auto nichts verloren. Eigentlich nicht mal auf der normalen Strasse.

Von Vettel bist Du keine Fahrfehler und wirre Aussagen und Aktionen gewohnt?

Wo warst Du die letzten Jahre? :-)

Zitat:

@TheSting schrieb am 2. April 2021 um 00:37:12 Uhr:

Wo warst Du die letzten Jahre? :-)

Wen meinst Du jetzt damit?

Sollte es der Verfasser des Vorpostings von Drinem sein, würde ich das eher Dich fragen! ;)

Rantanplan12345 ist derjenige, der sich schon die letzten Jahre mit seinen kritischen Bemerkungen an den Ignoranten hier im Forum abgearbeitet hat, die das wohl nicht sehen bzw. nicht wahrhaben wollten! :)

Ignoranten finde ich persönlich etwas hart, Vettel-Jünger/Hauptsache-deutsch-Fraktion träfe es besser. ;)

Ich glaube die Frage war eher rhetorischer Natur ;)

 

@mirsanmir

So siehts aus. Vettel hat doch in jedem Rennen nen Aussetzer. Entlarvend ist ja auch, dass er erneut vom Teamkollegen gebügelt wird.

Und LEC von dessen neuem Kollegen. Der kocht also auch nur mit Wasser. Soviel zum Thema Wunderkind. Was die Fahrleistung Vettels eher noch schlechter aussehen lässt.

Solange VER sich selbst weiterhin im Weg steht, sehe ich auf Strecke keine Gefahr für HAM. Den Sieg hat VER ganz alleine weggeworfen.Anstatt HAM einfach auf der Zielgraden zu überholen, ist er übermotiviert in die von HAM gestellte Falle gefahren. Den Plan hatte HAM sicherlich seit dem Funkverkehr wo er selbst die Verwarnung wegen überfahren der Linie bekommen hat.

Schnell reicht halt nicht. Schnell und Clever is the key. Deshalb ist nich HAM der Fahrer des Rennens. Mit deutlich unterlegenen Auto dem direkten Konkurrenten den Sieg durch Schläue geklaut.

Mercedes und HAM machen halt auch viel richtig. Wie HAM selber gesagt hat, als ihm klar war, dass er eingeholt werden würde, hat er seine Reifen nach eigener Aussage geflüstert, für den Showdown.

Während VER völlig übermotiviert beim Aufholen mehrfach daran erinnert werden musste, dass die Reifen bis zum Ende halten müssen.

Da fehlt es VER noch. Geduld und kühlem Kopf. Aber, er ist ja noch jung und wird aus dem Rennen einiges gelernt haben.

Themenstarteram 3. April 2021 um 5:15

Wenn die Aussage vom Marko tatsächlich stimmt, dass PER im dritten Sektor im Rennen schneller als VER war, dann wird VER ein ganz anderes Problem in der Saison bekommen. Durch den Zweikampf mit HAM, der im langsameren Auto sass, hat er jetzt gesehen, dass er ev. doch nicht der beste Fahrer ist und dann kommt noch womöglich der Teamkollege dazu. Und er ist noch Jung, jedoch schon sehr lange dabei, also an Erfahrung sollte es nicht mehr mangeln (seine 7te Saison). Den Titel wied er nicht erzwingen können, schon gar nicht gg HAM.

Was möchte uns Helmut damit sagen?

 

Auf jeden Fall war das ein glänzender Auftakt in die neue und längste Saison der Formel 1 Geschichte. Auch wenn das unter den aktuellen Bedingungen eher anzuzweifeln ist.

 

Kurzer Nachtrag zu Sir Hamilton

 

Nächsten Rekord für die meisten Führungsrunden von MSC übernommen. Aktuell steht es nun 5126 zu 5111.

 

Was mir Sorgen bereitet ist die Qualystärke in der Kombination Ver/RB. Das war super schnell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Bahrain/Sachir 2021 (#1)