ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Bahrain/Sachir 2021 (#1)

Großer Preis von Bahrain/Sachir 2021 (#1)

Themenstarteram 25. März 2021 um 9:51

So, morgen geht's endlich los. Durch die depperte Pandemie ist die Zeit irgendwie, zumindest kommt es mir so vor, sehr schnell vergangen. Da für mich die Tests nicht sehr aussagekräftig waren, bin ich schon sehr gespannt. JUHUUUUUUU :):cool::cool:

Ähnliche Themen
60 Antworten

Helmut ist ja auch selber Schuld an der ganzen Geschichte. Wenn er nicht petzend bei der Rennleitung nachgefragt hätte, wäre es nie zu dieser "die dürfen nicht über die Linie fahren" Entscheidung von der Rennleitung gekommen.

Red Bull war so schnell, bzw so viel schneller als mercedes, dass sie HAM auch so eingefangen hätten, dann halt eine Runde später und das Überholmanöver von VER wäre dann ok gewesen. Dann hätte VER die Kurve 4 und die Startgeraden zum lockeren Überholen gelassen.

So gesehen, hat Red Bull das Rennen ganz alleine verloren. Durch die falsche taktische Entscheidung des Rennstalls das Überfahren der Linie in Kurve zu monieren und von der Rennleitung abklären zu lassen und dann durch die mangelnde Hilfestellung des Teams an VER das er seine Reifen schonen soll und HMA auf der Geraden überholen soll. Und natürlich war Max einfach mal wieder zu ungeduldig.

Das ist ja auch nicht das erste Rennen welches Red Bull am Kommandostand oder durch Max verliert. Da sind sie halt nicht auf dem Nieveau von Mercedes.

Wie clever und abgeklärt HAM wirklich ist, hat man ja auch mit der Falle für Kurve 4 gesehen UND vor allem mit seinem Verhalten danach. Er wusste, dass Max ihn wieder vorbei lassen musste und hat dann bewusst langsam gemacht und sich Zeit gelassen mit dem Platztausch. So konnte HAM den Zeitpunkt und Stelle auf der Strecke für den Tausch bestimmen und sich gleich beim Platztausch einen erneuten Vorteil verschafft.

Ich denke, an dieses Rennen wird sich Max noch lange erinnern. HAM hat VER einiges in den Kopf genagelt und zum Denken mitgegeben. Jetzt wird sich zeigen, ob VER endlich daraus lernen kann und seinen Fahrstil in Zukunft "cleverer" gestaltet. Schnell ist er ja, der Max, aber so schlau wie HAM ist er noch nicht. Noch nicht.

Deine Antwort