ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Australien 2019 / Melbourne

Großer Preis von Australien 2019 / Melbourne

Themenstarteram 14. März 2019 um 18:34

Sodele,

die Saison beginnt. Hier also der Thread zum aktuellen GP.

 

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zepter schrieb am 20. März 2019 um 20:36:30 Uhr:

[Egal ob jetzt jemand in seiner 1. F1-Saison ist oder in der 12. das macht keinen Unterschied. Die Jungs sind Profis haben sich in verschiedenen niedrigeren Klassen hochgarbeitet bis zur F1, daher sehe ich nicht das der Vergleich hinkt.

Sorry, ist normal nicht meine Art, aber an der Stelle bin ich ausgestiegen, da macht das Diskutieren auch keinen Sinn, wenn jemand allen Ernstes behauptet, dass es keinen Unterschied macht, einen Fehler unter Druck zu begehen wenn man sich mit 22 in seiner ersten oder mit 30 in seiner 12. Saison befindet. Da behaupte ich, dass doch einiges an Fach- und Hintergrundwissen fehlt, wenn man 11 Jahre mehr Erfahrung in einer Serie (inkl bereits mehrfach erlebten WM-Kampf-Drucksituationen) als unwichtig abtut. Das weiss wirklich jeder, dass ein paar Jahre Erfahrung in der F1 enorm viel ausmachen und eben jene Erfahrung Hamilton 2007 in China gefehlt hat. Genauso wie sie Vettel ein Rennen vorher gefehlt hat, als er Webber in der SC-Phase in den RB gedonnert ist. Ein Fehler, der völlig anders zu bewerten ist als Fahrfehler 12 Jahre später mit 150+ Rennen Erfahrung.

 

Kann eigentlich nur schwer glauben, dass du das tatsächlich ernst meinst, denn eigentlich hätte ich dich bzgl F1 als kompetent eingeschätzt. Vermutlich willst du hier, wider besseren Wissens, einfach im Recht sein.

161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten

Zitat:

@zepter schrieb am 18. März 2019 um 13:17:11 Uhr:

Das Ferrari und Vettel nicht alles aus dem Nähkästchen plaudern dürfte aber auch klar sein.;)

Das Ferrari nicht so komunikativ wie andere Teams sind, ist ja bekannt.

Hab das Rennen auf ORF1 geschaut. Da wurde auch vermutet das irgend ein System nicht mehr richtig arbeitet. Wenn es an den Reifen gelägen hätte, wären die Zeiten von Vet aprubt eingebrochen. Aber er ist ja kontinuirlich langsamer gefahren, als die Spitze.

Wie schon erwähnt, was Ferrari mit dem Undercut vor hatte.....

Es hat ja mehr geschadet als geholfen. Den an Ham ist man nicht vorbei gekommen. Und man musste von beginn an managen was den verschleis anging, im 2 stint. Das war auch das Problem bei Ham, Reifen nicht ins Temperatur Fenster bekommen. Weil man schauen musste bis ins Ziel zu kommen. Dieser Flat am Unterboden hat wohl zudem noch dazu beigetragen.

Man hat ja bei Bot gesehen, das der 2 Runden vor Schluss, mit halb abgefahrenen Reifen noch 1.5 sek schneller fahren kann. (wenn ich mich richtig errinere)

Alles in allem, Bot hat alles richtig gemacht, und dann von der komischen Strategie von Ferrari profitiert.

Soll seine Leistung nicht schmälern! Aber solche Tage gibts, da wills einfach nicht.

Letztes Jahr hatte Vet ja das Glück das MGP verzockt hat mit ihren Daten beim VSC. Das ist Rennsport, kommen auch wieder andere Rennen.

Zitat:

@zepter schrieb am 18. März 2019 um 13:30:34 Uhr:

ob es das nur allein war kann man auch anzweifeln, oder glauben, je nachdem.;)

Zitat:

@zepter schrieb am 18. März 2019 um 13:30:34 Uhr:

Zitat:

https://www.motorsport-total.com/.../...ons-unterboden-kaputt-19031806

Wenn der Bottas jetzt mit 2-3sek abstand zu Hamilton das Rennen gewonnen hätte dann hätte ich es auch angezweifelt, aber so gesehen jetzt ;)

Zitat:

@zepter schrieb am 18. März 2019 um 13:17:11 Uhr:

Das Ferrari und Vettel nicht alles aus dem Nähkästchen plaudern dürfte aber auch klar sein.;)

Also stellt sich Vettel absichtlich schlecht da? Macht iwo keinen Sinn. Vor allem: Welchen Sinn macht es zu verheimlichen, dass es technische Probleme gab? Hat man immer zugegeben, wenn es sie gab. Und man muss sie ja nicht klar benennen, reicht ja, in dem Fall, Vettel in Schutz zu nehmen dass er wenig dafür konnte.

Und nochmal: Ich betrachte als nüchterner Fan die gegebenen Fakten. Und da ich selbst nicht ins Auto gucken kann, sind für mich die Fakten das, was die Teams und Verantwortlichen kommunizieren. Wenn Vettel sagt: "Es gab keinen technischen Defekt", dann ist das für mich erstmal so. Alles weitere sind Spekulationen, auf denen sich Diskussionen nur schwer führen lassen. Ansonsten könnte man allerlei behaupten, um jemanden zu schützen oder niederzumachen mit dem Verweis "Das Team sagt nicht die Wahrheit" ;)

völlig egal ob "Das Auto frisst die Reifen" oder "im ersten Rennen gleich ein Defekt": Ferrari hat ein Performanceproblem, und das ist nicht all zu klein.

jetzt ist alles klar, der Hamilton ist schuld!

https://www.motorsport-magazin.com/.../

Natürlich, wer denn sonst? :rolleyes:

Haha, ich weiß nicht, über was ich mehr lachen soll. Vettels etwas "weinerlich" klingende Aussagen (vorsichtig gesagt), oder die weiteren Mutmaßungen in diesem Artikel (den mehr ist es nicht).

Deutsche Presse bzgl deutscher Fahrer in der Formel 1... seit Schumacher 94 ein absolutes Trauerspiel.

Für mich war der Knackpunkt des Rennens der zu frühe Stop von Vettel. Was sich Ferrari dabei gedacht hat?

Man hat versucht Mercedes unter Druck zu setzen, aber die Reifensituation falsch eingeschätzt. Ab dem Stop konnte Vettel nicht mehr attackieren, denn sonst hätte er die Reifen nicht über die Distanz bekommen. Bei Hamilton sah es ja ähnlich aus.

Nur Bottas hatte die richtige Strategie und durch seinen perfekten Start das Rennen absolut verdient gewonnen.

Hätte Mercedes Hamilton nicht kurz nach Vettel reingeholt, denke ich wäre Hamilton an Bottas drangeblieben. Ich glaube, dann hätte Hamilton gewonnen und Bottas wäre 2. geworden. Möglicherweise auch durch Stallorder oder einen Undercut beim Boxenstop.

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 18. März 2019 um 17:34:47 Uhr:

Haha, ich weiß nicht, über was ich mehr lachen soll. Vettels etwas "weinerlich" klingende Aussagen (vorsichtig gesagt), oder die weiteren Mutmaßungen in diesem Artikel (den mehr ist es nicht).

Deutsche Presse bzgl deutscher Fahrer in der Formel 1... seit Schumacher 94 ein absolutes Trauerspiel.

Nicht nur da sondern allgemein, wobei eben die Fahrer ( Schumacher ) nichts dazu können....

Zitat:

@capitano cool schrieb am 18. März 2019 um 16:52:18 Uhr:

jetzt ist alles klar, der Hamilton ist schuld!

https://www.motorsport-magazin.com/.../

Und wo machst Du das fest ?? Der Bericht klingt doch schlüssig...und logisch ist es auch....

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 18. März 2019 um 21:39:04 Uhr:

Zitat:

@capitano cool schrieb am 18. März 2019 um 16:52:18 Uhr:

jetzt ist alles klar, der Hamilton ist schuld!

https://www.motorsport-magazin.com/.../

Und wo machst Du das fest ?? Der Bericht klingt doch schlüssig...und logisch ist es auch....

Das kannte ich bis gerade noch gar nicht... Aber völlig unabhängig davon ob das ein Portal berichtet hätte oder nicht, dessen (dass Hamilton nur noch verwaltet hat als er gemerkt hat, dass das mit P1 voraussichtlich nichts mehr wird) war ich mir sowieso recht sicher. Klar, klingt dramatischer, wenn es im Bericht heißt (zum Beispiel) "...schoss Vettel..." aber an der Aussage ändert es ja nicht viel. Man hat ja auch gut gesehen, dass Hamilton nochmal gut dagegen halten konnte, als Verstappen ankam. Dieses kleine Teil am oberen Unterboden hat meiner Meinung nach eventuell die Balance etwas gestört, aber wenn man bedenkt mit welch fehlenden Teilen die Autos letzte Saison teilweise gefahren sind ohne allzu große Einbußen... (aber zugegeben, das ist reine Spekulation, ich kenne die Telemetrie dazu nicht). Hamilton hatte halt den gleichen Mist mit den Reifen wie Vettel, aber der Mercedes war dennoch eine Ecke schneller (aber vielleicht durch den Defekt etwas langsamer als Bottas Mercedes).

Ganz davon abgesehen, kommt die Aussage, dass Vettels P4 "Hamiltons Schuld" war, definitiv nicht von ihm, sondern das soll durch den reißerischen Artikel nur suggeriert werden. Eventuell ist sogar was dran, vielleicht hätte das mit den Reifen zumindest so gut funktioniert um vor Verstappen zu bleiben, wenn Vettel freie Fahrt gehabt hätte. Das ist aber reine Spekulation und spielt auch keine Rolle. ;)

Themenstarteram 18. März 2019 um 22:17

Moinsen,

ich bin ja nun wirklich kein Freund der roten Truppe, aber wir sollten ned vergessen: die Saison ist erst EIN Rennen alt. Warten wir doch mal die nächsten Rennen ab.

;)

 

So long

Ghost

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 18. März 2019 um 23:17:05 Uhr:

wir sollten ned vergessen: die Saison ist erst EIN Rennen alt. Warten wir doch mal die nächsten Rennen ab.

richtig !

Mfg Kai

Wenn es eine Anweisung gegeben hätte das HAM, VET auflaufen lassen soll um VER in Schlagdistanz zu bringen wäre das längst durchgesickert, die Teams hören sich doch alle gegenseitig ab.

Und noch zwei Anmerkungen dazu:

1. Vettel hatte das Recht sich gegen Verstappen entschiedener zur Wehr zu setzen.

2. Wäre Verstappen auch ohne "Hamilton-Blockade" (die es m.E. so nicht gab) spätestens im letzten Rennviertel, als Vettel zurückgefallen ist, an dem Roten vorbeigefahren (so wie es Leclerc bei freier Fahrt auch getan hätte.)

Für mich klingt das schon sehr nach "Ausrede" für ein sehr schwaches Rennen. Vettel sollte sich lieber jetzt schon auf Bahrain konzentrieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Australien 2019 / Melbourne