ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Australien 2019 / Melbourne

Großer Preis von Australien 2019 / Melbourne

Themenstarteram 14. März 2019 um 18:34

Sodele,

die Saison beginnt. Hier also der Thread zum aktuellen GP.

 

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zepter schrieb am 20. März 2019 um 20:36:30 Uhr:

[Egal ob jetzt jemand in seiner 1. F1-Saison ist oder in der 12. das macht keinen Unterschied. Die Jungs sind Profis haben sich in verschiedenen niedrigeren Klassen hochgarbeitet bis zur F1, daher sehe ich nicht das der Vergleich hinkt.

Sorry, ist normal nicht meine Art, aber an der Stelle bin ich ausgestiegen, da macht das Diskutieren auch keinen Sinn, wenn jemand allen Ernstes behauptet, dass es keinen Unterschied macht, einen Fehler unter Druck zu begehen wenn man sich mit 22 in seiner ersten oder mit 30 in seiner 12. Saison befindet. Da behaupte ich, dass doch einiges an Fach- und Hintergrundwissen fehlt, wenn man 11 Jahre mehr Erfahrung in einer Serie (inkl bereits mehrfach erlebten WM-Kampf-Drucksituationen) als unwichtig abtut. Das weiss wirklich jeder, dass ein paar Jahre Erfahrung in der F1 enorm viel ausmachen und eben jene Erfahrung Hamilton 2007 in China gefehlt hat. Genauso wie sie Vettel ein Rennen vorher gefehlt hat, als er Webber in der SC-Phase in den RB gedonnert ist. Ein Fehler, der völlig anders zu bewerten ist als Fahrfehler 12 Jahre später mit 150+ Rennen Erfahrung.

 

Kann eigentlich nur schwer glauben, dass du das tatsächlich ernst meinst, denn eigentlich hätte ich dich bzgl F1 als kompetent eingeschätzt. Vermutlich willst du hier, wider besseren Wissens, einfach im Recht sein.

161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten

@oppagolffahrer

 

Zu Leclercs Reaktion: Wäre auch denkbar unklug nach seinem ersten Rennen sich kritisch über eine Entscheidung des Teamchefs zu äussern.

 

Zu letzterem: Definitiv :)

Um mal wieder zum Allgemeinen zurück zu kommen. Ich denke das Kräfteverhältnis hat sich, bezogen auf alle Teams, nicht wirklich geändert im Vergleich zum Ende der letzten Saison.

Den Sieg fahren die 3 Großen aus, danach gibt es quasi 6 Teams, die mehr oder weniger gleich stark sind.

Die Kämpfe unter diesen 6 Teams haben mir letztes Jahr schon gefallen und ich denke heuer wird das auch wieder interessant werden.

Im Sinne der WM wäre die F1 ohne Mercedes, Ferrari und Red Bull im Moment wohl um einiges spannender bzw. interessanter

hallo

bevor das noch unter geht : das erste podium für Honda

Mfg Kai

Zitat:

@neumi87 schrieb am 17. März 2019 um 20:44:31 Uhr:

Um mal wieder zum Allgemeinen zurück zu kommen. Ich denke das Kräfteverhältnis hat sich, bezogen auf alle Teams, nicht wirklich geändert im Vergleich zum Ende der letzten Saison.

Den Sieg fahren die 3 Großen aus, danach gibt es quasi 6 Teams, die mehr oder weniger gleich stark sind.

Die Kämpfe unter diesen 6 Teams haben mir letztes Jahr schon gefallen und ich denke heuer wird das auch wieder interessant werden.

es hat sich mMn. verändert. Mercedes ist Ferrari komplett enteilt (1 Minute Rückstand ohne Unfall, ohne nix) und RedBull dürfte ebenfalls ein schnelleres Auto haben (zw. RedBull und Ferrari waren am Ende, ebenfalls ohne Zwischenfall, 30 Sekunden).

Extrem traurig finde ich, dass das Mittelfeld nicht ansatzweise an die oberen 3 aufschliessen konnte.

Zitat:

Im Sinne der WM wäre die F1 ohne Mercedes, Ferrari und Red Bull im Moment wohl um einiges spannender bzw. interessanter

Absolut! Es ist auch weit spannender dem Mittelfeld zuzuschauen als einem allein fahrenden Bottas oder einem Verstappen, der zwar auf HAM aufschliessen konnte, jedoch ohne einer Chance war diesen zu überholen (den Ferrari hat er problemlos geschnupft).

Der Abstand zu den ersten Drei und dem "Best of the rest" ist tatsächlich zu groß. Das war zuletzt ums Jahr 2000 so, als Ferrari und McLaren immer auf den ersten Vier waren. Es ist fast unmöglich als Haas, RacingPoint, Renault oder Alfa mal ein Überraschungspodium zu landen, vor allem da die Autos mittlerweile unglaublich zuverlässig sind, wenig Ausfälle gibt und die "Chaos-Rennen" immer seltener werden.

Aber ich fand das Rennen nicht langweilig weil im Mittelfeld viel gezeigt wurde, zmd bei Sky. Als sich das Mittelfeld an Giovannazi vorbeigeschlängelt hat, der Gasly hinter Kyvat war gut, Verstappen gegen Vettel ein gutes Duell, auch die Aufholjagd von Verstappen auf Hamilton und Leclerc auf Vettel fand ich persönlich in dem Sinne unterhaltsam.

Ich kann nicht verstehen, dass sich soviele beschweren, es wäre so dermaßen langweilig. In den 90igern, von denen alle schwärmen, gab es WESENTLICH weniger Überholmanöver und mehr statische Rennen. Und ich bin absolut kein Freund von DRS, weil das oft Überholmanöver entwertet und es beinahe unmöglich macht, je nach Strecke, als langsameres Fahrzeug mal vorne zu bleiben.

Was das angeht war die Saison 2009 und 2010 zwei der besten Saisons der letzten Jahre, weil es da zu tollen Rennen kam mit vielen Überholmanövern auch ohne DRS, 2010 hatte man 5 gleichwertige Siegfahrer (Button, Hamilton, Alonso, Webber und Vettel), 2012 wurde die Saison nochmal getoppt (7 verschiedene Sieger in den ersten 7 Rennen).

Das fehlt irgendwie.

Ich fand für Melbourne verhältnisse, es ein unterhaltsames Rennen. Letztes Jahr gab es grad mal 5 überholmanöver auf der Strecke.

Gratulation an Bot, sehr Starkes Rennen von ihm. Auch die Quali am Sa war bären stark, da musste Ham alles zeigen was ihn ausmacht um die Pole noch zu holen.

War aber so alles nicht zu erwarten, das MGP so stark ist. Zumindest in der Quali, doch recht gross der Abstand auf P3. Aber das ist auch immer ein wenig Strecken abhängig.

Ham hat den Sieg am Start verloren, da er später auf Vet sein Undercut reagieren musste. Was da Ferrari wieder vor hatte, wissen wohl auch nur die Spezis da?!

Zum Thema Stallorder, bin auch nicht begeistert davon. Wäre sicher ein intressanter zweikampf geworden!

Aber aus Ferrari sicht, verständlich. Man konnte nichts daraus Gewinnen, Ver war weg. Die Punkte fürs Team wären gleich geblieben. Und das man auf die gesammte Saisson auf Vet setzt, ist ja auch logisch.

Aber wenn Lec so eine Saisson hinlegt, wie damals Ham vs Alo. Oder sich Vet verletzt, wie damals Schumi in Silverstone, und dan ein Irvine plötzlich Fahrer Nr 1 wird. Könnten evtl dan die Punkte fehlen.

Ich weis, alles sehr unwarscheinlich. Aber wollte das doch mal anmerken.

Was ich auch noch vermisse in der Disqusion, der Local Matador Ric. Was für ein Pech am Start!!! Schade für Ihn!

Beim Konstrukteurs Titel um Platz 4 wird es wohl auch wieder Spannend. Auch ein unscheinbares Rennen, aber starke Leistung von Mag und Hul! Bin gespannt über die Saisson wie sich da RP und McL da zwischen Haas und Renault stellen.

Zitat:

@Psydad13284 schrieb am 18. März 2019 um 10:03:30 Uhr:

 

Was ich auch noch vermisse in der Disqusion, der Local Matador Ric. Was für ein Pech am Start!!! Schade für Ihn!

Das stimmt. Ich frage mich was das Loch dort überhaupt soll. Da hätte RIC auch extrem abheben können.

Diese "Löcher" rund um Melbourne sind mittlerweile doch mehr als bekannt, remember Glock 2008 und Alonso 2016. Dass da der Streckenbetreiber nicht mal zur Verantwortung gezogen wird, was zu verbessern, ist erstaunlich.

Vettel sagte im Interview übrigens, dass er sich nicht gegen Leclerc hätte wehren können, weil er zu langsam war. Von einem Zweikampf ging also keinerlei Gefahr aus. Hatte ich auch nicht vermutet. Die Stallorder bleibt aus meiner Sicht unnötig.

am 18. März 2019 um 11:45

Was mich am meisten wunderte war als Vettel ich glaube in Runde 14 von rot auf die gelbmarkierten Reifen wechselte und von da an viel schlechtere Rundenzeiten fuhr, also von Anfang an als diese Reifen noch nagelneu waren. Und vielleicht wer weiß funktionierte die Power-Unit nicht mehr so 100%ig, denn als Verstappen konstant auf Vettel aufholte sah man wie seine Rückleuchte dauernd blinkte, lt. Danner ein Anzeichen das laufend versucht wurde die Batterie zuladen, was vielleicht nicht mehr richtig funktionierte.

Bis zu seinem Boxenstopp hatte Vettel gerademal um die 1,5 Sekunden Rückstand auf Hamilton, so schlecht lief es also bis dahin nicht. Bin echt gespannt auf Bahrain ob das auch so mies läuft für die Roten wie in Australien.

Vettel wurde im Interview auf Danners Theorie angesprochen und hat verneint. Lt Ferrari und Vettel gab es keine technischen Probleme.

am 18. März 2019 um 12:17

Das Ferrari und Vettel nicht alles aus dem Nähkästchen plaudern dürfte aber auch klar sein.;)

Jetzt weiß ich warum der Hamilton so langsam war, sein unterboden war beschädigt.

https://www.motorsport-total.com/.../...ons-unterboden-kaputt-19031806

Ich hoffe mal, daß Valtteri diese Top-Form in die nächsten Rennen mitnehmen und HAM gehörig einheizen kann! :)

Verdient hätte er es nach dem Verlauf der letzten Saison allemal.

Am besten immer schön mit Wikingerbart fahren! ;)

Zitat:

@mirsanmir schrieb am 18. März 2019 um 13:26:13 Uhr:

Ich hoffe mal, daß Valtteri diese Top-Form in die nächsten Rennen mitnehmen und HAM gehörig einheizen kann! :)

Verdient hätte er es nach dem Verlauf der letzten Saison allemal.

Verdient hin oder her, wenn er und sein Team weniger Fehler machen dann ja :)

am 18. März 2019 um 12:30

ob es das nur allein war kann man auch anzweifeln, oder glauben, je nachdem.;)

Zitat:

https://www.motorsport-total.com/.../...ons-unterboden-kaputt-19031806

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Australien 2019 / Melbourne