ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Grosser Preis von Austin / USA 2012 (16. bis 18.11.2012)

Grosser Preis von Austin / USA 2012 (16. bis 18.11.2012)

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 23:20

Debüt 2012

Adresse Circuit of The Americas P.O. Box 849 Austin, Texas 78767 USA

Länge 5,500 km

Rechtskurven 9

Linkskurven 11

Runden 56

Distanz 308,000 km

http://www.youtube.com/watch?v=sQi7yyacKEY

irgendwie kommt mir das so vor als ob die Formel 1 da nur an wenigen Stellen über den 3.Gang hinaus kommt, mit einigen blinden Stellen, mein erster Eindruck: nicht gerade ein attraktiver Rennkurs.

Beste Antwort im Thema
am 19. November 2012 um 17:42

Alonso und Hamilton haben sich diese Saison mit Zickerei und Weinen auch nicht gerade zurück gehalten. Ich denke man tut Vettel unrecht, wenn man ihm das Monopol darauf zuspricht.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Im aktuellen F1 2012 Ps-Spiel bin ich die Strecke etliche Male schon gefahren, und ich ich muss echt sagen, dass sie echt Spaß macht. Aber auch nur, weil sie, im Gegensatz zu manch anderen Strecken, recht einfach konzipiert ist. Die schnellen S-Kurven im ersten Streckenabschnitt erinnern einem irgendwie an Suzuka.

Ausser an den Enden der beiden langen Geraden sehe ich keinerlei Überholmöglichkeiten.

Trotzdem freue ich mich auf den GP von Austin !!!

Hallo an alle,

ich denke, dass Schumi das Rennen in den USA machen wird. Für gewöhnlich ist es für ihn auf dem besagten Kontinent eine enorme Anstrengung, nicht zu gewinnen.

PS: Toenne, Alfan, Dirk, capitano etc. - geistern meine Freund der Vergangenheit hier noch herum? :)

am 25. Oktober 2012 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Machtder4Ringe

Hallo an alle,

ich denke, dass Schumi das Rennen in den USA machen wird. Für gewöhnlich ist es für ihn auf dem besagten Kontinent eine enorme Anstrengung, nicht zu gewinnen.

PS: Toenne, Alfan, Dirk, capitano etc. - geistern meine Freund der Vergangenheit hier noch herum? :)

:D:D:D ...der war gut! :D:D:D

(In welchem Zeitalte lebst Du? Wieviele Jahre hast Du kein F1 mehr gesehen? Die Wahrscheinlichkeit, das Schumi jemandem ins Heck fährt ist um den Faktor 1'000'000 höher als die, dass er gewinnt!)

am 25. Oktober 2012 um 18:19

Blöde Frage aber kommt nicht erst mal das Indien Rennen? :confused:

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 18:36

stimmt, deshalb habe ich ja auch das Datum extra eingefügt, mir liefen nur die zwei Videos von Austin über den Weg, und ich sah keine andere sinnvolle Möglichkeit diese zu posten. Indien hat auch seinen eigenen Thread

Indien-Thread

am 25. Oktober 2012 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Blöde Frage aber kommt nicht erst mal das Indien Rennen? :confused:

1. ist das keine blöde Frage,

2. kommt erstmal das in Indien und

3. hatte mich das auch verwirrt.

Themenstarteram 5. November 2012 um 12:31

so eine kleine Generalprobe ist mal gründlich in die Hose gegangen, und zwar was die Verkehrsleitung angeht

http://updates.jalopnik.com/.../...is-any-indicator-traffic-at-austins

ca 5000 Teilnehmer nahmen den Kurs unter die Füsse, und es muss Stunden gedauert haben um erst hin- und dann wieder wegzukommen.

zum Grand Prix werden 120.000 Besucher erwartet

Themenstarteram 11. November 2012 um 18:11

man nimmt an das die Strecke den RedBull am ehesten liegt

Zitat:

Next Sunday the outcome of the F1 world championships could be decided at the United States Grand Prix on the new circuit in Austin. And the view from the inside, after extensive work by teams on simulators in the last week, is that the nature of the Austin circuit looks set to favour Red Bull.

Sebastian Vettel leads the drivers’ championship by 10 points, from Fernando Alonso, meaning that with his superior number of wins, if he can increase that lead by another 15 points and finish the Austin race 25 points ahead of Alonso, he will be champion.

Meanwhile Red Bull are virtually guaranteed to win the Constructors’ Championship on Sunday for the third consecutive season. They need just 4 points from Sunday’s race to do it.

All week long, the drivers have been driving the circuit on the simulators in the team factories and understanding the character of the track.

Sectors 1 and 3 look to especially favour Red Bull; Sector 1 is like the Magotts/Beckets sequence at Silverstone, while in the final sector the RB8 will devour the long triple apex Turn 17.

Apart from that corner, the rest of Sector 3 has similarities to Korea and parts of Abu Dhabi, where the McLaren was very fast in Lewis Hamilton’s hands, but the overall impression is that the race is Sebastian Vettel’s to lose, unless Ferrari have come up with a silver bullet in development terms.

The track features a number of corners which pay tribute to some of the great corners on tracks around the world. Jenson Button likes the look of the circuit, “On paper, the circuit looks to have a little bit of everything,” he said. “The plan-view certainly looks familiar; you can see elements of the Maggotts/Becketts complex from Silverstone; there’s a reverse of Istanbul Park’s Turn Eight, too; and I can even see a bit of the Hockenheim infield, too.”

Meanwhile Gazzetta dello Sport reported that Fernando Alonso did over 200 laps in one day last week on his personal simulator in his house in Oviedo, Spain.

The one unknown is what the track surface will do to the tyres. It looks more abrasive than the recent races, but once again Pirelli has gone conservative with the Medium and Hard tyres from the range, so barring some major shock, it is likely that the race will feature a number of one stop strategies, with some teams trying two because the pit lane is quite short.

If you want to get a feel for the track, you can ride onboard on our lap of the Austin track HERE

http://www.jamesallenonf1.com/.../

Zur Info:

Das erste freie Training wird jetzt bei N-TV live übertragen.

 

 

So long

Ghost

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Zur Info:

Das erste freie Training wird jetzt bei N-TV live übertragen.

Find ich gut, daß auch das P1 übertragen wird. Ich liege grad auf dem Sofa und gucke es.

Die Strecke scheint wirklich extrem rutschig zu sein, die Jungs schlittern wie auf Glatteis.

:eek:

Aber grundsätzlich gefällt mir die Piste.

 

 

So long

Ghost

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Die Strecke scheint wirklich extrem rutschig zu sein, die Jungs schlittern wie auf Glatteis.

:eek:

Nico Hülkenberg hat es schon mit Regen verglichen. Wird aber wohl besser.

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Aber grundsätzlich gefällt mir die Piste.

Mir auch.

Themenstarteram 17. November 2012 um 17:32

Perez wird morgen wahrscheinlich um 10 Startplätze zurückversetzt, hat wohl seine dritte Verwarnung kassiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Grosser Preis von Austin / USA 2012 (16. bis 18.11.2012)