ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis der Emilia-Romagna / Imola 2020

Großer Preis der Emilia-Romagna / Imola 2020

Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 4:32

Buongiorno Signore e Signori,

zum dritten Mal in dieser Saison geht es nach Bella Italia, und zwar nach Imola. Der dortige Kurs heisst, wie könnte es anders sein, "Autodromo Enzo e Dino Ferrari". Der letzte Grand Prix dort fand 2006 statt, und Kimi Räikkönen ist der einzige aktuelle Fahrer, der schon Formel 1-Rennen auf dem Kurs gefahren ist.

Wie schon auf dem Nürburgring fiel der Freitag aus, diesmal allerdings freiwillig. Heute also ein FT und das Quali, und morgen das Rennen.

 

Va bene, ragazzi, divertitevi!

Ghost

 

Beste Antwort im Thema

Auf jeden Fall werden die Rennen immer langweiliger.

Um Siege wird ja schon seit über einem Jahr nicht mehr gekämpft. Der geht zu 90% an Mercedes und wer anders gewinnt ja auch nur, wenn Mercedes mist baut.

Der Rest fährt nur mit. Selbst VER hatte keine echte Chance gegen einen Bottas, der pro Runde 1 sek langsamer war, als möglich.

So macht die F1 wenig Sinn und Spaß. Meine Meinung. Da hilft auch nicht künstlich durch safty cars die völlig unterlegenen Fahrer ab und zu ranzuholen. Das erhöht nur den Lotteriefaktor und zerstört erbrachte Leistungen im Rennen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zusammenfassend zum Rennen kann man auch sagen; wirklich schade für Perez.

Wenn Racing-Points Strategieabteilung nicht einen auf Ferrari gemacht hätte dann wäre er wohl aufs Podium gefahren.

Ihm hätte ich es nach den letzten Wochen echt gegönnt

Zitat:

@DJ Fireburner schrieb am 1. November 2020 um 17:11:36 Uhr:

Mich hätte das Rennergebnis ohne Bottas Defekt interessiert. Komisch war in jedem Fall, dass Bottas in die Box gerufen wurde, Hamilton weitere 200 Runden draußen bleiben und nochmal richtig aufdrehen konnte - bei gleichem Reifensatz versteht sich..

Bottas Rundenzeiten waren zu dem Zeitpunkt stabil.

VER lag 2,XX Sekunden hinter BOT, nach dem Stopp von BOT nur noch 1,3. Hätte man den BOT Stop 2-3 Runden rausgezögert, wäre die Chance groß gewesen das VER vorbei geht. Die Zeiten von BOT waren vielleicht stabil, aber zu langsam. Im Gegensatz zu HAM, der, nachdem ihm VER nicht mehr im Weg war, sofort deutlich schneller gefahren ist.

Selbst BOT sagt, das die Abwehr des VER Undercut die richtige Entscheidung war.

https://www.motorsport-total.com/.../...ten-dingen-zugegangen-20110202

wäre BOT nicht reingekommen, wäre VER an ihn vorbeigegangen, vorausgesetzt natürlich der weiße Reifen wäre schneller als der alte gelbe beim BOT. Auch die Frage ob die Einschränkung, die BOT hat, ausgereicht hätte, damit VER vorbeigeht. Denn HAM war, nachdem beide in der Box waren, wesentlich schneller.

Weiss jemand wo Guybrush73 ist ? Hamilton und Mercedes wieder Rekorde eingestellt und von ihm hört man nichts....Merkwürdig

Keine Ahnung, gesperrt? ;)

 

Ich finde aber, dass sich die Diskussionskultur deutlich ins Positive entwickelt hat.

 

Danke an alle dafür, es macht wieder Spaß hier mitzumischen!

 

 

@Hellhound1979 @tsl123 alles richtig und möglich. Genau deshalb hab ich meinen Beitrag ja auch im Konjunktiv verfasst.

Zitat:

@tsl123 schrieb am 2. November 2020 um 18:55:54 Uhr:

wäre BOT nicht reingekommen, wäre VER an ihn vorbeigegangen,

Tja,hätte meine Tante Klö... wärs mein Onkel :D

Zum Rennen gewinnen zählt nicht nur der Fahrer,das Gesammtpaket muß stimmen

Wenn es in der Box nicht klappt gewinnt auch ein guter Fahrer nicht.:rolleyes:

Auf jeden Fall werden die Rennen immer langweiliger.

Um Siege wird ja schon seit über einem Jahr nicht mehr gekämpft. Der geht zu 90% an Mercedes und wer anders gewinnt ja auch nur, wenn Mercedes mist baut.

Der Rest fährt nur mit. Selbst VER hatte keine echte Chance gegen einen Bottas, der pro Runde 1 sek langsamer war, als möglich.

So macht die F1 wenig Sinn und Spaß. Meine Meinung. Da hilft auch nicht künstlich durch safty cars die völlig unterlegenen Fahrer ab und zu ranzuholen. Das erhöht nur den Lotteriefaktor und zerstört erbrachte Leistungen im Rennen.

Zitat:

@TheSting schrieb am 6. November 2020 um 11:41:24 Uhr:

Auf jeden Fall werden die Rennen immer langweiliger.

Um Siege wird ja schon seit über einem Jahr nicht mehr gekämpft. Der geht zu 90% an Mercedes und wer anders gewinnt ja auch nur, wenn Mercedes mist baut.

Solche Saisonen gab es doch früher auch schon und nicht nur zu MSC Zeiten oder in der jüngsten Vergangenheit. Wenn ich mich richtig entsinne hat McLaren 88 auch 15 der 16 Rennen gewonnen. Nur sind wir halt - oder zumindest die meisten hier - zu jung um sich daran zu erinnern.

Das ist halt so in der F1, mit dem geänderten Reglement ab 22 wird sich vielleicht wieder ein anderes Team hervortun und die F1 dominieren, wenn es wieder Mercedes wird, dann ist die Leistung nicht minder beeindruckend

Ich baue darauf, das die Bugetdeckelung und das Verschieben des neuen Reglements auf 22 anderen Teams eine Chance gibt aufzuholen. Gerade die Verschiebung auf 22 könnte sich als Vorteilhaft erweisen, bei der geplanten Einführung 21 hätten die Großen die neuen Autos noch unlimitiert entwickeln können, nun fällt die Entwicklung unter den Bugetdeckel. Die Großen werden aber vermutlich weiterhin vorne sein, wenn die Abstände jedoch enger werden wäre das eine gute Sache. Und vielleicht gelingt einem Team, idealer Weise ein Kleines, mit einer guten Idee ja der große Wurf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis der Emilia-Romagna / Imola 2020