ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis der Emilia-Romagna / Imola 2020

Großer Preis der Emilia-Romagna / Imola 2020

Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 4:32

Buongiorno Signore e Signori,

zum dritten Mal in dieser Saison geht es nach Bella Italia, und zwar nach Imola. Der dortige Kurs heisst, wie könnte es anders sein, "Autodromo Enzo e Dino Ferrari". Der letzte Grand Prix dort fand 2006 statt, und Kimi Räikkönen ist der einzige aktuelle Fahrer, der schon Formel 1-Rennen auf dem Kurs gefahren ist.

Wie schon auf dem Nürburgring fiel der Freitag aus, diesmal allerdings freiwillig. Heute also ein FT und das Quali, und morgen das Rennen.

 

Va bene, ragazzi, divertitevi!

Ghost

 

Beste Antwort im Thema

Auf jeden Fall werden die Rennen immer langweiliger.

Um Siege wird ja schon seit über einem Jahr nicht mehr gekämpft. Der geht zu 90% an Mercedes und wer anders gewinnt ja auch nur, wenn Mercedes mist baut.

Der Rest fährt nur mit. Selbst VER hatte keine echte Chance gegen einen Bottas, der pro Runde 1 sek langsamer war, als möglich.

So macht die F1 wenig Sinn und Spaß. Meine Meinung. Da hilft auch nicht künstlich durch safty cars die völlig unterlegenen Fahrer ab und zu ranzuholen. Das erhöht nur den Lotteriefaktor und zerstört erbrachte Leistungen im Rennen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

So ein Pech für Ver, fährt so ein gutes Rennen

Hamilton hat das Glück offensichtlich auf seiner Seite. Das total überflüssige VSC war genau auf seinen Boxenstopp getimed :o

 

Bottas gegensätzlich dazu mit der üblichen Portion Pech. Schade für VER, der ein wirklich starkes Rennen geliefert hat, aber wohl nur aufgrund von Bottas‘ defekten Unterboden überhaupt eine Chance hatte.

 

Glückwunsch an dieser Stelle an MB und Hamilton zum jeweiligen WM-Titel :)

Ich denke, Hamilton hätte auch ohne das VSC gewonnen.

Bottas war wieder mal zu schlecht, aber es ist schon bezeichnend, dass ein durchschnittlicher Fahrer im kaputten Mercedes problemlos Dritter wird, Dank Verstappens Reifenschaden sogar Zweiter. Die Kombination Mercedes + Hamilton wird ohne größere Regeländerungen nicht zu schlagen sein.

Albon hat heute wohl endgültig seinen Platz in der nächsten Saison verloren, mal sehen wen RedBull aus dem Hut zaubert.

Die Kombi HAM und MB passt wirklich zu 100%; jene gilt es in den nächsten 2 Jahren zu schlagen.

 

Mich hätte das Rennergebnis ohne Bottas Defekt interessiert. Komisch war in jedem Fall, dass Bottas in die Box gerufen wurde, Hamilton weitere 200 Runden draußen bleiben und nochmal richtig aufdrehen konnte - bei gleichem Reifensatz versteht sich..

 

Bottas Rundenzeiten waren zu dem Zeitpunkt stabil.

 

Albon wird diese Nacht nicht gut schlafen ;)

Das sollte es nun aber mit Albon gewesen sein.

Hamilton, gut gefahren, aber auch viel Glück zur rechten Zeit.

Unglaublich, was für ein mega Teil da unter Bottas Wagen steckte :O

Diese Saison hatte Bottas wirklich schon einiges an Pech. Der Reifenschaden, PowerUnit Schaden, diesmal das Teil im Unterboden.

 

RIC wieder auf P3, weiß man eigentlich was aus dem Tattoo wurde?

Zitat:

@DJ Fireburner schrieb am 1. November 2020 um 17:11:36 Uhr:

Hamilton weitere 200 Runden draußen bleiben und nochmal richtig aufdrehen konnte

Das sind ja fast 3 Rennen! ;)

Das sollte wohl eher 20 Runden heissen.

Zitat:

@woidcruiser schrieb am 1. November 2020 um 16:57:11 Uhr:

 

Bottas war wieder mal zu schlecht, aber es ist schon bezeichnend, dass ein durchschnittlicher Fahrer im kaputten Mercedes problemlos Dritter wird

Anbei mal das Teil was unter dem Auto steckte.

Laut technischen Daten hat er 50 Punkte Downforce verloren (ab Runde 2) was ungefähr 1 Sekunde pro Runde entspricht.

Unter anbetracht dessen kann man von zu schlecht wirklich nicht sprechen.

Eigentlich ist es eher ein Wunder, dass er überhaupt so lange vorne bleiben konnte

Part

Zitat:

@DJ Fireburner schrieb am 1. November 2020 um 17:11:36 Uhr:

Die Kombi HAM und MB passt wirklich zu 100%; jene gilt es in den nächsten 2 Jahren zu schlagen.

Mich hätte das Rennergebnis ohne Bottas Defekt interessiert. Komisch war in jedem Fall, dass Bottas in die Box gerufen wurde, Hamilton weitere 200 Runden draußen bleiben und nochmal richtig aufdrehen konnte - bei gleichem Reifensatz versteht sich..

Bottas Rundenzeiten waren zu dem Zeitpunkt stabil.

Deine Runden sind ja schon gestutzt und warum Bottas wechselte? VER's Stop wurde als undercut gegen BOT verstanden (an dem war er dran) und nicht als overcut gegen HAM, der hinter ihm fuhr. :D:D

Verstappen war, so gern ich das auch möchte, nicht „dran“.

 

Leon, von welchem Auto stammt das Teil? Farblich fällt mir nur ein Ferrari ein. Ein Teil der Berührung von Vettel mit Magnussen?

Ja, ist ein Ferrari-Teil laut Mercedes

Albon zu seinem Ausfall: Der Verdacht liegt nahe, dass seine harten, nicht gewechselten Reifen nicht richtig auf Temperatur waren. "Glaube ich nicht", winkt Albon ab. "Ich glaube eher, dass mich jemand getroffen hat."

Dann sollte er sich mal dieses Video zwischen 5:30 und 5:35 ganz genau ansehen!

Wenn er dann immer noch von einer Berührung oder sogar davon spricht, daß er getroffen wurde, dann ist ihm nicht mehr zu helfen!

Zu dem Zeitpunkt, als er nach der Rechtskurve die Bodenhaftung verliert und ins Schleudern kommt, ist dort weit und breit niemand in seiner direkten Umgebung, der dies hätte verursachen können! ;)

Edit.

Bin gespannt wie es für Albon weitergeht. Russel hätte die Möglichgeit gehabt zu punkten und wirft sie weg.

5 Runden nach dem SC

+5sek auf P2, +14sek auf P13

respekt.

Geile Aussage von Albon:

"Wir hätten heute locker ein Podium holen können, schlussendlich war es die letzte Position. Das ist nicht das, was wir wollten."

Albon selbst war nie in Podiumsnähe - kann also wohl nur Verstappen und nicht sich selbst meinen - und das man die letzte Position nicht will, noch dazu durch einen eigenfehler, ist eigentlich auch klar.

Albon wirkt schon etwas resistent was eigenkritik und fehlerzugeständnis betrifft

Bin ja schon auf die Aussagen vom Dr gespannt

ALB ist gescheitert, ich sehe da auch keinen Weg zurück zu Alpha Tauri. VET mit Pech beim Boxenstopp, sonst aber auch unbrauchbar. STR ist seit der Erkrankung total von der Rolle.

Für RIC freut es mich, auch für Renault.

HAM sowas von souverän, auch wenn etwas Glück it dem Schaden beim BOT war. Aber er geht kein unnötiges Risiko ein und liefert die Zeiten sobald es drauf ankommt. Respekt.

Und der Alpha Tauri dürfte ein echt gutes Auto sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis der Emilia-Romagna / Imola 2020