Großer Platz Radhaus trotz 18“

Audi A3 8Y Sportback

Hallo Zusammen,

seit einer Woche fahre ich meinen neuen A3 45 TFSIe und was mir direkt auffiel und mich extrem stört ist der riesige Platz im Radhaus an der Hinterachse. Ist das normal beim der Hybridvariante? Sieht irgendwie etwas lächerlich aus, trotz 18“ Felge

Ansicht Vorder Hinterachse
Ansicht Hinterachse
31 Antworten

Zitat:

@JohnConnor schrieb am 2. Juli 2022 um 15:14:54 Uhr:

Kann es sein, dass es am fehlenden Sportfahrwerk liegt?
Ich hatte diesen März die A3 Limo als 35 TDI ohne Sportfahrwerk und der sah auch extrem nach Offroad aus.

Es gibt kein Sportfahrwerk für TFSIe... Das Fahrwerk ist trotzdem sehr straff - ich hätte gerne ein adaptives genommen, war aber vom Werk aus nicht vorgesehen. 🙁

Ich bin schon sehr gespannt, wie meine Limo 40 TFSI mit 19" und Sportfahrwerk dastehen wird, wenn sie im Herbst kommt. Mit der Konfigurator-Optik rechne ich jedenfalls auch nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin. Ich fürchte, der wird auch etwas höher stehen…

Zitat:

@Genuine-G schrieb am 3. Juli 2022 um 00:02:38 Uhr:

Ich bin schon sehr gespannt, wie meine Limo 40 TFSI mit 19" und Sportfahrwerk dastehen wird, wenn sie im Herbst kommt. Mit der Konfigurator-Optik rechne ich jedenfalls auch nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin. Ich fürchte, der wird auch etwas höher stehen…

So:

20220525_160703.jpg

Da hast Du aber bestimmt noch was machen lassen, richtig? Die Kotflügel sind doch so sicherlich nicht Serie, oder doch? Der sieht erheblich breiter aus, als das, was ich bis jetzt so gesehen hab'. Oder sollte das tatsächlich nur die Perspektive und die Lichtspiegelung sein…?

Ähnliche Themen

Zitat:

@JohnConnor schrieb am 2. Juli 2022 um 15:14:54 Uhr:

Kann es sein, dass es am fehlenden Sportfahrwerk liegt?
Ich hatte diesen März die A3 Limo als 35 TDI ohne Sportfahrwerk und der sah auch extrem nach Offroad aus.

Das sieht ja fast aus wie die indische Variante mit dem Schlechtwegefahrwerk, fehlen nur noch die 16 Zoll

Zitat:

@muehly7 schrieb am 2. Juli 2022 um 14:06:34 Uhr:

So kann ein TFSI 45e auch ausschauen 😁.

Und die "lausige Elektrokapazität" ist im Vergleich zur Tanke gerade sehr günstig wenn man daheim laden kann!

Zitat:

@kaps schrieb am 1. Juli 2022 um 21:18:40 Uhr:

Ist auf jeden Fall nicht normal anbei ein Bild von meinem.

Sind beide Serie? Habe ein bisschen Schiss, dass meiner auch so hoch wird 😁

Zitat:

@Genuine-G schrieb am 3. Juli 2022 um 14:30:45 Uhr:

Da hast Du aber bestimmt noch was machen lassen, richtig? Die Kotflügel sind doch so sicherlich nicht Serie, oder doch? Der sieht erheblich breiter aus, als das, was ich bis jetzt so gesehen hab'. Oder sollte das tatsächlich nur die Perspektive und die Lichtspiegelung sein…?

Nix machen lassen, bis auf die Felgen. Und die sind mit ABE!

Zitat:

Hier noch eins:

20220525_160652.jpg

Welche Felgenbreite und ET ist das?

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 3. Juli 2022 um 18:38:00 Uhr:

Zitat:

Hier noch eins:

Ja, das sieht schon anders aus. Auf dem ersten Bild wirkt es durch die Perspektive, als wär' er mit anderen Kotflügeln ordentlich verbreitert worden. Vor allem hinten. Ist dann wohl doch das Licht. Auf dem zweiten Bild sieht es mehr nach "Serie" aus.
Aber trotzdem sehr hübsch. Unauffälliges Understatement. So hab' ich ihn mir auch konfiguriert. 🙂
Und wie bei Dir das Rad im Kasten steht, macht mir Hoffnung. So oder so ähnlich wird's bei mir dann wohl auch aussehen. Freu' mich schon drauf…!

Zitat:

@11nitro11 schrieb am 3. Juli 2022 um 18:52:34 Uhr:

Welche Felgenbreite und ET ist das?

8x19 ET45

Zitat:

@Genuine-G schrieb am 3. Juli 2022 um 19:01:40 Uhr:

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 3. Juli 2022 um 18:38:00 Uhr:

Hier noch eins:

Ja, das sieht schon anders aus. Auf dem ersten Bild wirkt es durch die Perspektive, als wär' er mit anderen Kotflügeln ordentlich verbreitert worden. Vor allem hinten. Ist dann wohl doch das Licht. Auf dem zweiten Bild sieht es mehr nach "Serie" aus.
Aber trotzdem sehr hübsch. Unauffälliges Understatement. So hab' ich ihn mir auch konfiguriert. 🙂
Und wie bei Dir das Rad im Kasten steht, macht mir Hoffnung. So oder so ähnlich wird's bei mir dann wohl auch aussehen. Freu' mich schon drauf…!

Kannst dich drauf freuen. Finde mit Sportfahrwerk sieht es gut aus für Serie.

Ich hab mir noch den S3 Heckspoiler in schwarz kleben lassen. Finde das macht ihn auch nochmal sportlicher! Siehst du auf bild 1...

Solche Sachen sind bei mir nicht möglich, da Firmenwagen. Aber ich bin sicher, ich werd' auch so hochzufrieden sein. 🙂
Das Einzige, wo ich mich wahrscheinlich erst noch dran gewöhnen muss, ist die Optik mit offenem Panodach. Da sieht irgendwie ein bisschen seltsam aus. Aber wegen Licht im Innenraum und Frischluft hab' ich's auch genommen. Ich komm' vom Cabrio, das ja leider nicht mehr gebaut wird… 🙁

Zitat:

@Genuine-G schrieb am 3. Juli 2022 um 19:07:45 Uhr:

Solche Sachen sind bei mir nicht möglich, da Firmenwagen. Aber ich bin sicher, ich werd' auch so hochzufrieden sein. 🙂

Klar wäre das möglich, oder? Könnte man ja wieder entfernen

Sieht unser Fuhrpark nicht so gerne. Veränderungen am Fahrzeug sind lt. Dienstwagenrichtlinie nicht erlaubt. Ich glaub', das Höchste der Gefühle wäre 'ne Handyhalterung… 😁
Aber ich hab' ja die Phonebox.

Deine Antwort