Großer Oktober OS7 Remote-Update

BMW X5 G05

Ab Montag geht es los!

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Was funktioniert bei Euch :-) und was funktioniert nicht mehr ;-) ?

Beste Antwort im Thema

Nach den ersten 300 km mit dem gestern installieren Update kann ich mich nur positiv äußern.

Keine Einstellungen sind verlorengegangen.
Alle Apps sind vorhanden und funktionstüchtig.

Die Änderungen sind durchaus sinnvoll und in keinem Fall unüberlegt oder undurchdacht.

Positiv aufgefallen ist mir vor allem die Pfeilansicht inkl. Spuranzeige der Apple Karten App via CarPlay in HUD und Fahrerdisplay.

Aber auch das hauseigene BMW-Navi hat sinnvolle Neuerungen bekommen.
So ist die Adresseingabe nun einfacher, da es nur noch ein Eingabefeld gibt. Sonderziele, Adressen, Kontakte werden nun über dieses eine Feld zentral gesucht. Gefällt mir.
Auch scheinen nun tatsächlich auch endlich Nebenstraßen per RTTI erfasst zu werden, was für mich immer eines der größten Mankos von BMW-Navis war.

Automatische Steuerung der Lenkradheizung ist auch nun endlich vorhanden.

Spracheingaben werden merklich schneller beantwortet und man kann nun auch Lenkradheizung und Fenster per Sprache steuern.

414 weitere Antworten
414 Antworten

😁 ja genau. Danke.
Ich schrieb es so weil manche ihr Auto auf deutsche Adresse angemeldet haben und dann macht das definitiv einen Unterschied, auch wenn das Auto nie in D war.

@gde2011: ist sicher kein Trost, aber ich bekomme in D das upgrade auch nicht - obwohl ich Probleme habe und die Hotline schon mehrfach angerufen habe.

Gruß
A6 style

Ahhh und um deine letzte Frage zu beantworten:Vielleicht doch die Pippimaus unter 0800 40 44 50 anrufen auch wenn sie definitiv nicht weiterhelfen konnte könnte man da einen Zusammenhang herstellen dass bei mir jetzt dann ein OTA Update kam.Ist aber Kaffeesud lesen.
LG

Ja es gibt das OTA von 07.32 auf 07.54 aber leider ist meiner noch mit 03.... und da tut sich noch nichts... oder hat das schon einer bekommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@gde2011 schrieb am 2. November 2020 um 09:48:43 Uhr:

Ich habe meinen G05 seit Juni 19 und seither in Österreich noch kein OTA Update bekommen.
@PLUGIN45e du bist doch offensichtlich aus Österreich (österr Auto?, angemeldet in Ö?).
Wer noch in Österreich hat Update OTA bekommen und weiß jemand vielleicht woran das liegt!?

Ich habe das Update auch bekommen. Fahrzeug wurde im Februar 2019 produziert.

Auch sehr interessant nach dem Update:jetzt kommt er angeblich 95 Km weit entgegen den 65-72 km vor dem Update die sehr realistisch waren.Und bitte jetzt nicht.......Fahr-und Ladesituation haben sich nicht geändert.Bin schon sehr gespannt.Werde ich dann in der Ausgangssperre ausprobieren wegen psychischer Erholung(Entschuldigung musste jetzt sein)
LG aus Wien(Österreich)

Ich hatte nach dem .54er Update (beim Freundlichen) erst mal eine massive Reduzierung von 68-72 km auf 50-52 km. Das hat sich jetzt wieder geändert und pendelt sich jetzt wieder bei knapp 70 km ein.

auch bei mir ist bis heute noch nichts vom Update zu sehen...
daraufhin stattete ich heute einen Besuch in der Niederlassung ab und bin etwas laut geworden.
Man versprach mir daraufhin das ich das Update morgen per OTA bekommen werde, ich darf gespannt sein 😁

Kann keine Referenz nennen, aber mit Update 54 liegt die elektrische Reichweite bei mir bei 84km. Ich bin damit sehr zufrieden

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 2. November 2020 um 15:01:14 Uhr:

auch bei mir ist bis heute noch nichts vom Update zu sehen...
daraufhin stattete ich heute einen Besuch in der Niederlassung ab und bin etwas laut geworden.
Man versprach mir daraufhin das ich das Update morgen per OTA bekommen werde, ich darf gespannt sein 😁

Da bin ich aber auch mal gespannt.
Würde mich doch sehr wundern, wenn die Niederlassung Einfluss auf die Verteilung von OTA-Updates hat.

Üblicherweise werden die Updates nach Mac-Adressblöcken sukzessive freigegeben. Wird so auch in der App sein, sonst werden die Server überlastet bei den Downloadvolumina.

Meiner ist am 25.06.2020 produziert. Bisher kein OTA Update. In meiner App steht weiterhin etwas über den Rückruf. Bisher kein Anruf von BMW erhalten.

Zitat:

@DirkX5 schrieb am 2. November 2020 um 10:35:06 Uhr:

Ja es gibt das OTA von 07.32 auf 07.54 aber leider ist meiner noch mit 03.... und da tut sich noch nichts... oder hat das schon einer bekommen.

Ich komme auch von 03, update ist gestern gekommen....

habe gestern bei Connected Services angerufen und man konnte mir nicht helfen, da die Updates blockweise an die Fahrzeuge freigegeben werden. Komisch nur das 30 Minuten nach dem Telefonat ich die Updateaufforderung für 07/2020.54 bekommen habe.

Gents,

bei meinem G05 (Prod 05/2019) lief das update am 29.10 an, die Installation selbst erfolgte tags darauf. Der Upgrade von 11/2019.70 auf 07/2020.54. hat tadellos funktioniert, bloß viele Einstellungen (von Beduftung bis Zeiteinstellung = automatisch) mussten erneut gesetzt werden, da sitzt Du schon eine Weile im Auto, um alle Menüs durchzuschauen (dazu muss sich BMW mE. a la longue was einfallen lassen !). Natürlich sind alle eigenen Codierungen futsch (ADV, 5x Tippblinken, Reifentemperatur, 2nd speed limit, Heckklappensteuerung, ...) und müssen neu vorgenommen werden. An "neuen" Funktionen hab ich bis jetzt nur die neue Menüführung im Navi (funzt gut !), eine Regel für die Lenkradheizung (hatte ich vorher schon codiert) und eine Option "Begrüssungslicht nur bei Dunkelheit" gefunden. Die Verkehrsschilderkennung ist wieder einen Zacken besser und die adaptive Lichtsteuerung scheint etwas agiler geworden zu sein. Ja und der Sportauspuff scheint jetzt endlich im Sportmodus das zu tun, was er soll: (leuter) schallen !

LG Michael

Deine Antwort