Großer Oktober OS7 Remote-Update
Ab Montag geht es los!
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Was funktioniert bei Euch :-) und was funktioniert nicht mehr ;-) ?
Beste Antwort im Thema
Nach den ersten 300 km mit dem gestern installieren Update kann ich mich nur positiv äußern.
Keine Einstellungen sind verlorengegangen.
Alle Apps sind vorhanden und funktionstüchtig.
Die Änderungen sind durchaus sinnvoll und in keinem Fall unüberlegt oder undurchdacht.
Positiv aufgefallen ist mir vor allem die Pfeilansicht inkl. Spuranzeige der Apple Karten App via CarPlay in HUD und Fahrerdisplay.
Aber auch das hauseigene BMW-Navi hat sinnvolle Neuerungen bekommen.
So ist die Adresseingabe nun einfacher, da es nur noch ein Eingabefeld gibt. Sonderziele, Adressen, Kontakte werden nun über dieses eine Feld zentral gesucht. Gefällt mir.
Auch scheinen nun tatsächlich auch endlich Nebenstraßen per RTTI erfasst zu werden, was für mich immer eines der größten Mankos von BMW-Navis war.
Automatische Steuerung der Lenkradheizung ist auch nun endlich vorhanden.
Spracheingaben werden merklich schneller beantwortet und man kann nun auch Lenkradheizung und Fenster per Sprache steuern.
414 Antworten
Das Problem war bekannt und die Abarbeitung professioneller Art.
Telefonkontakt siehe Bild.
Vielen Dank.Vielleicht sollte ich als Österreicher einmal in Deutschland anrufen,bringt aber höchstwahrscheinlich auch nix.Darf ich trotzdem noch einmal nachfragen:haben die dein spezifisches Problem für dich abgearbeitet mit Zugang zu deinem Auto oder war das generell?
LG
Nein spezifisch, mein Fahrzeug wurde neu angelegt und ich musste zwei drei Anweisung ausführen.
Immer mit E-Mail Information und Rückruf mit Statusbericht.
Alles innerhalb von 6 Stunden erledigt.
Ich habe das mit dem "Reset-Trick" probiert und es hat funktioniert.
Bei mir wurde OTA das Update auf 07/2020.54 installiert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jack4153 schrieb am 31. Oktober 2020 um 06:37:29 Uhr:
Ich habe das mit dem "Reset-Trick" probiert und es hat funktioniert.
Bei mir wurde OTA das Update auf 07/2020.54 installiert.
Kannst du bitte deinen Reset Trick beschreiben. Mit dem Neustart des Infotainment Systems über langes Drücken des Lautstärkenregler passierte bei mir hinsichtlich OTA Update nichts. Habe immer noch 11/2019... drauf und es sei keine Aktualisierung verfügbar
Wie schon mal beschrieben, probiere es mal während der Fahrt. Dann sollte das klappen.
Hallo Zusammen,
ich bin eigentlich im falschen Thread, da ich einen X6 habe (habe im X6 Forum auch einen post gemacht, aber da ist nicht ganz soviel los wie hier), jedoch ist die Thematik ja die gleiche. Ich habe Probleme bzgl dem Kamerasystem. Mal geht es, mal nicht, was ungünstig ist beim Parken mit dem Schiff. Connected Hotline angerufen und zur Antwort bekommen, dass sie das Update manuell los jagen, das könnte das Problem lösen. Prima, dachte ich...Nach mehreren Stunden warten war nichts passiert. Wieder angerufen und zur Antwort bekommen, dass es kein Update gibt was man manuell over the air an den X6 schicken kann. Geht alles nur automatisch. Prima, zwei unterschiedliche Aussagen von der gleichen Stelle. Nächsten Tag nochmal angerufen und den Sachverhalt wieder erläutert. Als Antwort bekam ich dieses Mal, dass man sich mit der Fachabteilungen abstimmen muss und mich dann zurückruft. Dass ist jetzt 3 Tage her, Update habe ich nicht, Rückruf auch nicht. Toll, wie das bei BMW so läuft, wie die - vermutlich zahlungskräftigen - Kunden so behandelt werden. Reset hat bei mir weder im Stand noch während der Fahrt etwas gebracht. Alles in allem ziemlich enttäuschend.
Gruß
A6 style
Mal gefragt, ob der BMW Händler Dir ein Update drauf macht?
@Waveshaper: ja, müsste dafür einen Termin machen, was auf Grund der aktuellen Lage lange dauert. Over the air wäre halt einfach schnell und praktisch.
Ok, ist natürlich blöd. Vielleicht backuptechnisch einen Termin machen und absagen, falls bis dahin ein Update mittels OTA stattgefunden hat.
07/2020.50 ist drauf. Nightvision geht nicht mehr.
Soooo.Gestern abend OTA Update von 07/2020.32 auf 07/2020.54.Smartphone App funzt wieder allerdings fehlen bei der PC App noch immer Sofort Klimatisieren und Abfahrtszeit einstellen.Soweit ich testen konnte funktioniert alles noch im Auto.Derweil hab ich ihn noch lieb.Um nicht nur herumzunörgeln:Mechanisch ein sehr gelungenes KFZ.
LG aus Wien
Ich habe meinen G05 seit Juni 19 und seither in Österreich noch kein OTA Update bekommen.
@PLUGIN45e du bist doch offensichtlich aus Österreich (österr Auto?, angemeldet in Ö?).
Wer noch in Österreich hat Update OTA bekommen und weiß jemand vielleicht woran das liegt!?
Ja.Wien liegt in Österreich,Scherzerl beiseite.Österreichische Auslieferung und auch da angemeldet seit 15.10.2020.Wie schon geschrieben Auslieferung mit 07/2020.32 und gestern OTA Update auf .54.Diese auch nicht angestossen sondern Pop up(musste ich jetzt unterbringen) im Display.