Großer Oktober OS7 Remote-Update
Ab Montag geht es los!
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Was funktioniert bei Euch :-) und was funktioniert nicht mehr ;-) ?
Beste Antwort im Thema
Nach den ersten 300 km mit dem gestern installieren Update kann ich mich nur positiv äußern.
Keine Einstellungen sind verlorengegangen.
Alle Apps sind vorhanden und funktionstüchtig.
Die Änderungen sind durchaus sinnvoll und in keinem Fall unüberlegt oder undurchdacht.
Positiv aufgefallen ist mir vor allem die Pfeilansicht inkl. Spuranzeige der Apple Karten App via CarPlay in HUD und Fahrerdisplay.
Aber auch das hauseigene BMW-Navi hat sinnvolle Neuerungen bekommen.
So ist die Adresseingabe nun einfacher, da es nur noch ein Eingabefeld gibt. Sonderziele, Adressen, Kontakte werden nun über dieses eine Feld zentral gesucht. Gefällt mir.
Auch scheinen nun tatsächlich auch endlich Nebenstraßen per RTTI erfasst zu werden, was für mich immer eines der größten Mankos von BMW-Navis war.
Automatische Steuerung der Lenkradheizung ist auch nun endlich vorhanden.
Spracheingaben werden merklich schneller beantwortet und man kann nun auch Lenkradheizung und Fenster per Sprache steuern.
414 Antworten
Ich habe heute eine Funktion entdeckt 😁 Keine Ahnung ob das vor dem Update schon da war. Mein Vordermann hatte kein Licht an (heute 6.30 Uhr - fast hell). Da fing mein Auto an, eine Art "Lichthube" zu machen. Das Fernlicht schwenkte immer von außen nach innen und von innen nach außen. Dachte erst der Fernlichtassistent spinnt.
Habe das Adaptive LED.
Dann hat er den Vordermann wohl nicht so richtig erfasst. Seit das Update auf 07/2020.xx geht das Fernlicht in Automatisch früher (Bei mehr helligkeit) an als vorher.. Da ist es wahrscheinlich schwieriger den (gegen-) Verkehr auszumachen.
Ein Lichthupenassistent wird es wohl kaum geben... ;-)
Ich vermute, er blendet nur Gegenverkehr aus, der selber Licht an hat? Oder nimmt er auch unbeleuchteten Verkehr wahr?
Es gab keinen Gegenverkehr. Ich fahre das Fahrzeug auch schon seit März und weiß wie er abblendet. Die Fernlicht hat immer hin und her geschwenkt (gerade Strecke), so als wollte er den Vordermann auf das fehlende Licht aufmerksam machen.
Ähnliche Themen
gibt es eigentlich irgendwo eine Doko welche Dinge sich mit dem jeweilige Update geändert haben
Zitat:
Selbst nach einer Nacht ändert sich die Ansicht nicht und ich kann die Suche auch nicht unterbrechen oder neu anstossen.
Da hat sich wohl irgendwie was aufgehangen.
Hatte heute einen X5 30d bei mir, bei dem bei mir vor der Haustür auch nix gefunden wurde - bin dann ca 20km gefahren und habe während der Fahrt ein paar Mal suchen lassen und da hat er dann die .54 gefunden.
Bei mir wurde bisher bei allen nur die 07/2020.54 gefunden - die .60 wird scheinbar nicht per OTA ausgeliefert.
Alle Fahrzeuge waren beim Update in AT und auch ursprünglich in AT ausgeliefert.
Also bei mir haben nach dem Update die ganzen Apps den Dienst versagt, vom Driverecorder, über Wetter bis hin zu Nachrichten. Hab gerade beim Servicer angerufen. Musste das Auto jetzt in die neue My BMW App integrieren und aus der alten löschen, dann wurde nochmal eine Dienste Aktualisierung angestossen. Jetzt muss ich warten ob und wann es wieder tut.
Allerdings kann ich jetzt mein Auto nicht mehr in die alte Connected Drive App zufügen. Es kommt immer ein Fehler wenn ich meine FIN eingebe.
Also irgendwie ist das Mist, nervt und kostet Zeit !
Hab seit zwei Tagen auch die .54 installiert.
Seit dem kein Drive Recorder, keine automatische Sitzheizung mehr.
Mehr ist mir nicht aufgefallen.
Hoffe hier findet jemand eine Lösung :-)
MyBMW ist immer noch nicht im CH Apple Store vorhanden.
Hat überhaupt schon jemand in CH den aktuell diskutierten neuen Release über OTA installieren können?
Dito in Österreich,wir sind anscheinend nicht so wichtig.Jetzt sind bei mir auch noch die Punkte:Stanklimatisierung sofort und Abfahrtszeit eingeben in der PC Connected App verschwunden ganz zu Schweigen davon dass die App am Smartphone auch nicht funktioniert.Schöne neue Welt.
Also auch in DEU gibt es noch X5 BJ 2020 ohne OTA auf 07/20 (.32, .54 oder gar .60) Ich habe immer noch die alte Version und diew HOTLINE kann natürlich nichts machen ... ausser ein kostenpflichtiges update beim Händler zu empfehlen....
Bleib lieber zur Zeit bei der alten Version, nach dem Update sieht es so aus. Alles grau!
Na da müssen sie die App Dienste aktualisieren,die App deinstallieren und neu installieren,einen I-Drive Reset durchführen aber erst nachdem das Kfz 15 Min. gelaufen ist 3 mal auf dem linken Fuß ums Auto hüpfen und dabei im rechten Nasenloch bohren.War eine sehr nettte Pippimaus bei der Cd Hotline(kann ja auch nix dafür).Zumindest eine Übereinkunft dass BMW da möglicherwesieunterUmständenvielleicht ein paar Probleme hat.So genug genörgelt,irgendwann dann 2024 wird´s scho funzen.
Zitat:
@Pille12457 schrieb am 29. Oktober 2020 um 12:29:41 Uhr:
Bleib lieber zur Zeit bei der alten Version, nach dem Update sieht es so aus. Alles grau!
So sieht es nach dem leider auch bei mir aus 🙁
Mein X5 wurde im März 2020 gebaut und hat einen Softwarestand von 2019 und kriege immer gesagt es wäre kein update verfügbar. Auch schon via redetet aber nichts