Großer Oktober OS7 Remote-Update
Ab Montag geht es los!
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Was funktioniert bei Euch :-) und was funktioniert nicht mehr ;-) ?
Beste Antwort im Thema
Nach den ersten 300 km mit dem gestern installieren Update kann ich mich nur positiv äußern.
Keine Einstellungen sind verlorengegangen.
Alle Apps sind vorhanden und funktionstüchtig.
Die Änderungen sind durchaus sinnvoll und in keinem Fall unüberlegt oder undurchdacht.
Positiv aufgefallen ist mir vor allem die Pfeilansicht inkl. Spuranzeige der Apple Karten App via CarPlay in HUD und Fahrerdisplay.
Aber auch das hauseigene BMW-Navi hat sinnvolle Neuerungen bekommen.
So ist die Adresseingabe nun einfacher, da es nur noch ein Eingabefeld gibt. Sonderziele, Adressen, Kontakte werden nun über dieses eine Feld zentral gesucht. Gefällt mir.
Auch scheinen nun tatsächlich auch endlich Nebenstraßen per RTTI erfasst zu werden, was für mich immer eines der größten Mankos von BMW-Navis war.
Automatische Steuerung der Lenkradheizung ist auch nun endlich vorhanden.
Spracheingaben werden merklich schneller beantwortet und man kann nun auch Lenkradheizung und Fenster per Sprache steuern.
414 Antworten
Danke.
Ich habe derzeit 07/2020.54 installiert.
Weitere Frage.
Gibt es irgendwo eine Aufstellung der Änderungen, bzw. Neuigkeiten nach dem Update der Versionen?
Danke für Eure Hilfe.
Zitat:
@Luhpo79 schrieb am 5. November 2020 um 09:15:51 Uhr:
Zitat:
@Jack4153 schrieb am 5. November 2020 um 07:43:04 Uhr:
Schönen guten Tag.
Kann mir bitte jemand sagen, welche Version die aktuellste Version ist?Im Fahrzeug installierbar ohne zur Werkstatt zu müssen:
07/2020.54Bei BMW:
07/2020.60So mein Kenntnisstand.
Wo kann man das nachlesen? Ich habe meinen letzten Freitag abgeholt, kurz nach dem Handy koppeln kam das OTA 54 Update, ging problemlos. Da mein Gurt defekt ist muss ich morgen nochmal zur Werkstatt, dann können die Kollegen doch gleich mal die 60 oder 65 einspielen, wenn ich schon mal da bin.
Schön, dass das jetzt bei allen upgedatet wird.
... bei mir immer noch 03/2020.69 und kein update in Sicht.
Bei mir 11/2019.70 drauf und nichts geht
Ähnliche Themen
Zitat:
@lotte_A4B5 schrieb am 5. November 2020 um 10:32:12 Uhr:
Wo kann man das nachlesen? Ich habe meinen letzten Freitag abgeholt, kurz nach dem Handy koppeln kam das OTA 54 Update, ging problemlos. Da mein Gurt defekt ist muss ich morgen nochmal zur Werkstatt, dann können die Kollegen doch gleich mal die 60 oder 65 einspielen, wenn ich schon mal da bin.
Diese Infos habe ich hier aus dem Forum, bzw. habe die .54 selber OTA installiert.
Grundsätzlich kein Problem, denke ich.
Allerdings werden die dir ohne triftigen Grund (Fehler, der das Update nötig macht) das Updaten in Rechnung stellen.
Zitat:
@Roebbes schrieb am 5. November 2020 um 11:13:41 Uhr:
Bei mir 11/2019.70 drauf und nichts geht
Dito... 11/2019.70 drauf und kein Update verfügbar 🙁
Läuft das Update eigentlich über die MyBMW App oder über die alte Connected App?
Bei mir war es total kurios. Ich habe über die Connected App die Meldung letzen Freitag mit Info über ein Update bekommen, bevor überhaupt das Auto übergeben wurde. Eigentlich konnte die App mit dem Auto noch nicht richtig verbunden sein. Wegen fehlendem Bestätigungscode.
Und vor und auch nach dem eigentlichen Update war das Handy auch noch nicht mit dem Auto gekoppelt. Das habe ich erst nach dem Update gemacht. Von daher stellte ich mir die Frage, ob das Update überhaupt über Handy kommt. Das Auto hat ja auch eine eigene integrierte SIM Karte.
Zitat:
@beemerOnly schrieb am 5. November 2020 um 16:45:43 Uhr:
Läuft das Update eigentlich über die MyBMW App oder über die alte Connected App?
Noch nur über die „alte“ Connected App.
Ob und wann es über die neue App geht, weiß ich nicht.
Um das Ganze noch abzuschließen. Zum Ende ließ sich die Connected App nicht mit unserem Auto koppeln. Es kam zu einer Fehlermeldung. Bei mir funktioniert nur die myBMW App und das ausgesprochen gut.
Ich schmeiss mal ganz kurz eine Zwischenfrage in den Raum, weiss villeicht einer von euch wie schnell diese SimKarte intern im Auto funktionniert, kann die schon eventuell 5G (wegen der Grösse der Update)
bei mir liefen auto- und handy-download parallel. das handy war etwas schneller. welches dann hinterher tatsächlich installiert worden ist, weiß ich nicht.
Iphone ist aktuell, BMW update heute problemlos installiert. Leider ist der carplay Fehler wegen dem ich es nicht benutze immer noch da. Ich höre Radio, ein Anruf kommt rein, ich lege irgendwann wieder auf und es wird nicht zum Radio zurück geschaltet sondern bleibt irgendwo im Carplay Modus stehen. Nervt total jedesmal wieder das Radio zu aktvieren, das tue ich mir nicht an. Hat das Problem noch jemand?