Großer Leuchtmittel Vergleich

BMW 3er E46

Da ich schon mehrmals gelesen habe, dass Leute Vergleichsfotos von diversen Philips Leuchtmitteln gesucht haben, und mich dieses Thema auch interessiert, habe ich mir letzte Woche einfach mal ein Paar Birnen gekauft, und heute Abend bei -7°C ein paar Bilder gemacht 😁

Verglichen habe ich:

- Philips Blue Vision Ultra
- Philips power2night
- Philips VisionPlus

und wens noch interessiert...
- Mtec SuperWhite

Zum Ergebnis:

Die Philips tun sich alle kaum was in Sachen Ausleuchtung. Ich finde lediglich, dass die Blue Vision Ultra etwas weißer sind, werde ich diese weiter benutzen, da ich damit auch sehr zufrieden bin.

Ein letztes Wort zu den Mtec, falls jemand von den Vergleichsfotos beeindruckt sein sollte: Die letzten beiden Fotos sagen alles über die Schwächen.

Viel Spaß damit...

http://picotto.milten.lima-city.de/h7/index.html

23 Antworten

Hallo,
sorry dass ich den alten Thread nochmals raussuche!!!
Hab mir am Wochenende die Mtec super White bestellt.
Da sie heute gekommen sind, hab ich sie auch gleich eingebaut! Also die Optik ist hervorragend. Doch die erste Nachtfahrt vorher trieb mir fast die Tränen in die Augen!!! O Ausleuchtung!!!!! Die trockene Straße leuchtete eher grün als weis und sogar der Schnee wurde nicht toll reflektiert!!!!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht????
Also wenn ich das Fernlicht mit den Osram Silverstars anmache, blendets direkt ein bisschen!!!
Ich finde es schade, ein solches Produkt um 18€ zu verkaufen.
Eigentlich hätte ich es ja ahnen müssen!!!
MFG Daniel

Hättest du den wirklichen alten Thread ausgegraben, indem du mal nach Mtec gesucht hättest, hättest du lesen können, dass diese Erfahrung, dass die Mtec bei Dunkelheit (besonders bei Nässe) nicht zu gebrauchen sind.

Dieser Thread ist aber eigentlich nicht dazu gedacht, um erneut über diese Birnen zu diskutieren. Vielmehr wollte ich deutlich machen, dass es zwischen den verschiedenen Philips-Birnen so gut wie keinen Unterschied gibt, sondern die Blue Vision Ultra wirklich das Non Plus Ultra sind. Gegen Osram habe ich diese noch nicht getestet, kann mir aber nicht vorstellen, dass die noch besser sein sollten.

Eben,
die Mtec´s sind schon wieder in der Verpackung, die Philips Blue Vision Ultra kommen morgen rein. Falls sich größere Unterschiede in Sachen Leuchtkraft Philips Blue Vision gegen Osram Silverstar ergeben würden, werde ich euch natürlich sofort informieren 😉
MFG daniel

Da mir gestern in dem Swift eine Lampe abgeraucht ist, hab ich mir heute auch die Blue Vision Ultra gekauft und werde sie heute abend direkt testen. Bin ja mal gespannt, was aus den Swift-Scheinis mit guten Lampen rauszuholen ist. 🙂