ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Danke für die großen Parkplätze ...

Danke für die großen Parkplätze ...

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 18:53

... und auf großem Fuße machts doppelt Spaß :)

Hab mich gerade bei Schneefall auf dem Parkplatz vom Einkaufszentrum etwas ausgetobt. Schön wars!

Eine-lange-Nase-nach-Norden-mach-Gruß,

ALEX

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 30. Januar 2005 um 18:57

Bääääääh ... lange Nase zurück dreh (*trotzdem neidisch guck*) :D

Da hätte ich gern mal mitgemacht, mit meiner Winterbreifung von 225iger vorn und 255iger hinten muss Driften gut gehen - nur ich trau mich nich ...

Und Walzer mit Dreck und Lauge hatte ich erst :mad:

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

Verena

ha, die Schneefräse ;-)

Hab das gleiche letzte Jahr mit nem 10jahre alten Passat syncro (=Allrad) gemacht. Weltklasse. Sogar über nen Fussballplatz - und das war echt Schneefräse mit Schnee bis zur Reifenmitte ;)

Leider hab ich momentan weder Auto noch Zeit *neid* :(

Re: Danke für die großen Parkplätze ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Alex-998

... und auf großem Fuße machts doppelt Spaß :)

Hab mich gerade bei Schneefall auf dem Parkplatz vom Einkaufszentrum etwas ausgetobt. Schön wars!

Eine-lange-Nase-nach-Norden-mach-Gruß,

ALEX

Moin,

ja finde ich auch, dass sowas spaß macht :-) habe das aber schon letztes jahr im Dezember kurz vor Weihnachten machen können :-)

Wollte einfach mal ausprobieren wie sich so das Auto im Winter verhält :-)

War schöner großer Parkplatz mit unberührter 10-15cm Neuschnee :-)

Also kurzer Hand Lenkrad komplett links eingeschlagen..... und im ersten Gang Vollgas gegeben (mit DSC)..... und schwupsdiewups.... schon stand der 320d um 180° gedreht auf dem Parkplatz :-) ... und dann hab ich noch paar 8ter gezeichnet :-) mit und ohne DSC.. und ich muss sagen..... der BWM verhält sich auf Schnee wie ein frommes Lamm :-) hatte keine probleme den Wagen unter Kontrolle zu behalten :-)

Mein Fazit:

Heckantrieb und viel Dieselpower machen im Winter jedemenge Spaß :-)

Gruß

Andreas

PS: Verena, wenn du Schnee haben willst, dann komm doch kurz nach Augsburg :-) wir haben hier noch jedemenge liegen, so dass du und deine dicke sich hier richtig austoben könnt :-)

Hallo,

ich auch. :D

Auf der Arbeit riesiger Platz am Wochende keiner da ausser wir auf der Leitstelle.

Dann mal getestet wie das DSC so arbeitet.

Ich bin begeistert bleibt echt super in der Spur man merkt richtig die Bremseingriffe. :)

Dann DSC Abgeschaltet und schon kam die Heckschleuder zu tage :D

Hi,

hab das gestern auch mal mit meinen gemacht um mal zu Testen wie er reagiert. Bei einen Kumpel der hat ne Werkstatt und da war aufen Hof jede menge platz. Da sagte er hier kannst du dich austoben.

Nach ein bisschen einlenken und einen kurzen Gasstoß war ich dann auch schon um 180Grad gewendet. Nach ein paar mal ausprobieren hab ich dann den Dreh raus gehabt. Und mir hats gefallen, wollt garnicht mehr aufhören. :D

Ja und vorne an der Hofeinfahrt standen die Grün Weißen und haben Gurtmuffel rausgezogen. Und nebenbei mir zugeguckt. :)

Schnee ist nicht immer schlecht. ;)

Tschau

am 30. Januar 2005 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

... Ja und vorne an der Hofeinfahrt standen die Grün Weißen und haben Gurtmuffel rausgezogen. Und nebenbei mir zugeguckt. :)

*pruuuuuuust* :D :p

@ Andreas: Hmmmm, in München habbisch ne Menge Bekannte, und meine Tante wohnt in Augsburg ... halt den Schnee fest, nächstes WE bin ich da ... *grins*

Liebe Grüße, Verena

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

*pruuuuuuust* :D :p

@ Andreas: Hmmmm, in München habbisch ne Menge Bekannte, und meine Tante wohnt in Augsburg ... halt den Schnee fest, nächstes WE bin ich da ... *grins*

Liebe Grüße, Verena

Klar mach ich... zumindest versuch ich mein bestes :-)

Kannst dich ja dann mal melden wenn du da bist

Gruß

Andreas

So was macht richtig Laune... Habe ich schon mit 14 immer mit Mamas Käfer gemacht! Ist ja jetzt verjährt, oder?! ;)

Nur leider hat man hier auch nur selten komplett geschlossene Schneedecke auf den Parkplätzen. Oder Autos im Weg.

Richtig geil ist es aber erst, wenn man Schwämme oder so etwas als Kurvenmarken hinlegt: Wild herumschleudern kann man bald, aber gezielt auf dem Kurs bleiben... ist zum Teil heftig schwer.

@bmw320 c: Hast du die Elektronik auch KOMPLETT ausgeschaltet? Also nicht nur kurz, sondern >5s auf der Taste bleiben?

Viele Matschwettergrüße, Timo

Dazu passt wohl auch das hier.

Für Timo und weitere Stuttgarter vielleicht gar ein Geheimtipp ;)

Beste Grüße

Das macht nicht nur Spaß sondern ist auch zum Üben für Leute, die mit den Vorzügen von Hecktrieblern noch nicht so vertraut sind auch wirklich klasse. :)

*neidischguck*

Durch den Wintereinbruch letzte Woche in Verbindung mit Nachtschicht, wo ich um 6.00Uhr Feierabend habe, hab ich auch noch a bisserl driften geübt.

An dieser Stelle einen Dank an den Winterdienst der jeden Winter vor unserem Dorf umkehrt... ;)

Geht ganz gut in unserem Kurvigen (aber übersichtlichen) Dörfli allerdings ohne den ganzen Elektronicschmarri!!!

Und danach gehts zufrieden ab ins Bett!!! ;);)

 

MFG

MArco

stimme euch voll zu, sowas macht echt verdammt

viel spaaaaß:D!

ich war vor 4 jahren im winterurlaub in schweden

und dort konnte man eiskart auf einem zugefrorenen see fahren.

das macht absolut laune und geht nur quer;).

 

also wenn ihr mal zufällig in schweden oder norwegen seid wißt ihr was zu tun ist;).

 

gruß alex

Zitat:

ich war vor 4 jahren im winterurlaub in schweden

und dort konnte man eiskart auf einem zugefrorenen see fahren.

das macht absolut laune und geht nur quer.

Ist immer noch ein Traum von mir, seit dem ich das mal im TV gesehen habe... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Der Oli

Zitat:

Original geschrieben von Coupélover

Ist immer noch ein Traum von mir, seit dem ich das mal im TV gesehen habe... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Der Oli

mußt du dir unbedingt mal antun!!!

ist zwar saukalt (bei mir waren es -24grad)

aber du wirst es nicht vergessen.

 

gruß alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Danke für die großen Parkplätze ...