Großer Frevel! Was außer Harley?
Hey Leute,
Hoffe alle hatte angenehme Feiertage und dass alle gut ins neue rutschen werden!!
Der ein oder andere wird noch wissen, dass ich gerne direkt mit einer Harley in die Welt des Motorradfahrens einsteigen wollte. Durch begrenstes Budget wäre nur eine Sportser in Frage gekommen. Nun... zum einen ist mein Bugdet kleiner geworden und zum anderen habe ich oft gelesen dass eine Harley nicht gerade günstig im Unterhalt ist. Genauso sollen eventuelle Reperaturen, die im Laufe der Zeit anfallen auch nicht ganz günstig sein. Erstmal könnt ihr das bestätigen?
Für mich jetzt viel interssanter ist, welche Chopper/Cruiser, die nicht von Harley sind, wären es Wert sich mal genauer anzusehen? Mit der Kohle die ich jetzt zur verfügung habe kommt ne Harley gar nicht in frage und wenn es stimmt, dass die im Unterhalt so teuer sind, dann noch mehr.
Da ich aber nicht so auf Yoghurtbecher etc. stehe und gerne entspannt mit nem "Kackstuhl" durch die Welt gondeln möchte, ist die Auswahl doch eher begrenzt.
Ich hab auch schon rumgesehen was es noch so gibt, bin mir aber bis jetzt nicht wirklich schlüssig geworden.
Habt ihr Tips was es noch so gibt oder womit ihr eingestigen seid, bevor es zu Harley kam. Bin für jeden Rat dankbar!!
Gruß
Mr. Hoernchen
Beste Antwort im Thema
@bb,
weitere interessante Vorschläge zum Geld sparen wären noch TV ,Rdo, Tel., Handy, Strom /Gas abmelden ,wild campen uvam.
mfg ortler
214 Antworten
Ja da ist wohl watt drann.
Meine Entscheidung steht ja auch fest. Harley geht erstmal nich, also erstmal watt anderes damit ich endlich fahren kann. So werd ich das auch machen. Ich werd halt nich das ert beste Bike nehmen und mir ein wenig Zeit lassen und mir das ein oder andere Maschienchen ansehen.
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Hoernchen
@bb
Klar, eigentlich will ich das auch. Aber ohne Moos nix los. Von heut auf Morgen werd ich die Kohle nunmal leider auch nicht haben.
ich hab auch 4 Jahre gespart...
bin kein motorrad gefahren in der zeit, weil jeder euro mir zu schade war in eine zwischenlösung zu investieren, denn steuer, versicherung, spritt kostet ja auch geld und wenn du nicht fährst kannste diese euronen auch gleich mit einsparen 😁
bb-blue
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
ich hab auch 4 Jahre gespart...Zitat:
@bb
Klar, eigentlich will ich das auch. Aber ohne Moos nix los. Von heut auf Morgen werd ich die Kohle nunmal leider auch nicht haben.
bin kein motorrad gefahren in der zeit, weil jeder euro mir zu schade war in eine zwischenlösung zu investieren, denn steuer, versicherung, spritt kostet ja auch geld und wenn du nicht fährst kannste diese euronen auch gleich mit einsparen 😁
bb-blue
aber die 4jahre sind weg.
und das ist alles verlorene zeit.
ich würde mir eine XVS kaufen,ob 650 oder 1100ccm,und die dann wieder verkaufen.
der wertverlust hält sich da absolut in grenzen,wenn ich mir die angebote bei mobile.de so ansehe.
lieber 4 saisonen fahren,und in der zeit etwas ansparen,dann die XVS verkaufen,und du kannst dir deinen traum erfüllen!
Nun !!!
ich mach doch nicht meinen Schein um dann vier Jahre abzuwarten um meinen Hintern auf ne Harley zu schwingen
😰 😛
Ne ne - fahren - Erfahrung sammeln !!!
l.g Angel
Ähnliche Themen
@bb,
weitere interessante Vorschläge zum Geld sparen wären noch TV ,Rdo, Tel., Handy, Strom /Gas abmelden ,wild campen uvam.
mfg ortler
Zitat:
Original geschrieben von Harley Angel
Nun !!!ich mach doch nicht meinen Schein um dann vier Jahre abzuwarten um meinen Hintern auf ne Harley zu schwingen
😰 😛Ne ne - fahren - Erfahrung sammeln !!!
l.g Angel
genau! fahren,fahren,fahren..............
die jahre vergehen verdammt schnell.
und die bikersaison ist ja bei uns nicht gerade lang.
"carpe diem" 😉
Zitat:
Original geschrieben von ortler
@bb,
mfg ortler
sischer dat 🙂 je mehr er sparen kann um so eher sitzt er auf seinem traumbike 😁
am besten er zieht bei hotel mamma ein, da kan man am meisten sparen 🙂
ne soll er machen wie er es für richtig hällt,
ich zumindest bereue es nicht die 4 jahre gewartet zu haben.
bb-blue
Und wenn Du Dich nicht zu brasselig anstellst (bei Kauf und Verkauf), verlierst Du auch nichts beim Verkauf des gebrauchten Japan-Choppers.
Ich hatte 2T€ gut gemacht, bei einer 7 Jahre alten Maschine....
Ist nicht die Regel, aber verlieren MUSS man nicht beim Verkauf eines Nippon-Bikes.
@max..
ich weiss ja nicht was der kleine beruflich macht, aber du wirfst hier eine Idee ins feuer 🙂 die auch funktionieren kann.
An und Verkauf von Motorrädern bis er mit dem Gewinn zufrieden ist 🙂
das kann mit ein bischen geschick und risikobereitschaft dann schon in einem jahr klappen und er hat im Herbst seine fatboy im garten stehen 🙂
bb-blue
Zitat:
@max..
ich weiss ja nicht was der kleine beruflich macht, aber du wirfst hier eine Idee ins feuer 🙂 die auch funktionieren kann.
das kann mit ein bischen geschick und risikobereitschaft dann schon in einem jahr klappen und er hat im Herbst seine fatboy im garten stehen 🙂
bb-blue
ich habe meine japanbikes alle wieder sehr gut verkauft.
zumindest habe ich immer das bekommen was ich dafür bezahlt habe.
also sooooooooo schlecht ist das nicht.
ja meine suzi die ich für 800 flocken gekauft habe ging fürn glatten fuffi mehr wieder weg. nicht viel aber geld ist geld, also plus minus null.steuern und versicherung denke ich gehen, wenn man nicht umbedingt eine 1100er kauft. hatte 500ccm und 34 ps gingen aber auch 190 bergab.
Zitat:
@max..
bb-blue
Klaro funktioniert das, ABER sicher nicht bei Jedem. Bisschen Sachverstand und eine gehörige Portion Geduld gehören schon dazu, das richtige Mopped (opt. und tech. Zustand, Marktchancen) auszusuchen und dann wieder den einen zu finden, der die geforderte Summe für sein Bike bezahlen will.
Übrigens rede ich hier ausschließlich von LEGALEN Methoden, also keine Schummelei bzgl. Unfällen oder Laufleistung usw.
Hey Leute
Was hat sich Mr. Hoernchen denn für ein Bike zugelegt?
Bzw was hat er denn nun ins Auge gefasst? Lang ist ja nun nicht mehr hin. Hatten letztes Wochenende gefühlte 15grd inner Sonne🙂
Und nun wieder der sch... Schnee😠
Denke dass ich ende des Monats meine SB von Freundlichen holen kann.
Also auf den Frühling und besseres Wetter
LG Bobby
Zitat:
ich hab auch 4 Jahre gespart...Zitat:
@bb
bb-blue
Sag mal ich hab ein Cross Bones gekauft in Ausland ,wie komme ich an Deutsxhe Bedienungsanleitung
Zitat:
Original geschrieben von kray
Sag mal ich hab ein Cross Bones gekauft in Ausland ,wie komme ich an Deutsxhe BedienungsanleitungZitat:
ich hab auch 4 Jahre gespart...
bb-blue
sag mal, ich hab hodenhochstand vom seilspringen, was mach ich da?