Großer Frevel! Was außer Harley?

Harley-Davidson

Hey Leute,
Hoffe alle hatte angenehme Feiertage und dass alle gut ins neue rutschen werden!!

Der ein oder andere wird noch wissen, dass ich gerne direkt mit einer Harley in die Welt des Motorradfahrens einsteigen wollte. Durch begrenstes Budget wäre nur eine Sportser in Frage gekommen. Nun... zum einen ist mein Bugdet kleiner geworden und zum anderen habe ich oft gelesen dass eine Harley nicht gerade günstig im Unterhalt ist. Genauso sollen eventuelle Reperaturen, die im Laufe der Zeit anfallen auch nicht ganz günstig sein. Erstmal könnt ihr das bestätigen?

Für mich jetzt viel interssanter ist, welche Chopper/Cruiser, die nicht von Harley sind, wären es Wert sich mal genauer anzusehen? Mit der Kohle die ich jetzt zur verfügung habe kommt ne Harley gar nicht in frage und wenn es stimmt, dass die im Unterhalt so teuer sind, dann noch mehr.
Da ich aber nicht so auf Yoghurtbecher etc. stehe und gerne entspannt mit nem "Kackstuhl" durch die Welt gondeln möchte, ist die Auswahl doch eher begrenzt.
Ich hab auch schon rumgesehen was es noch so gibt, bin mir aber bis jetzt nicht wirklich schlüssig geworden.
Habt ihr Tips was es noch so gibt oder womit ihr eingestigen seid, bevor es zu Harley kam. Bin für jeden Rat dankbar!!

Gruß
Mr. Hoernchen

Beste Antwort im Thema

@bb,
weitere interessante Vorschläge zum Geld sparen wären noch TV ,Rdo, Tel., Handy, Strom /Gas abmelden ,wild campen uvam.
mfg ortler

214 weitere Antworten
214 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

VN 800 hatte ich mal....war ganz OK!
und eine 1500er intruder,die hattest auch mal 🙂

Jaja, unsere gemeinsame Vergangenheit... 😉 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

und eine 1500er intruder,die hattest auch mal 🙂

Jaja, unsere gemeinsame Vergangenheit... 😉 🙂

stimmt 🙂

Warum denn unbedingt gleich mit dem "Ziel" anfangen?
Man kann sich doch zum Beispiel schon mal im Vorfeld mit einem (bezahlbaren) Bike mit quer eingebauten V Motor behelfen.
So hatte ich früher eine Suzuki VX 800, was ein knackig arbeitendes Moped war und viel Spaß machte.
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
Mit harleychen Grüßen
Harlisto

Klar ihr habt ja recht. Ich hab mich da auch verückt machen lassen. Srimmt schon, ne Harley ist der Traum somit das Ziel und wenn man das von Anfang an erreicht hat watt soll dann noch kommen. Außerdem als Anfänger auf som Bike, iss auch ein wenig bedenklich. Ich werd sehn watt es so gibt und wenn da ein netter Fernost Ofen dabei ist werd ich mich nicht mehr davor scheuen den zu nehmen. Fahren macht sicher auch auf denen Spass, auch wenns keine Harley ist, und die geht später noch immer.(Puhh, glück gehabt, dass ich bei solchen Gedanken kein Exorzisten brauche!)

Ähnliche Themen

Dein Problem wird bloß sein, dass Dir den Fernostofen auch niemand schenken wird. Selbst mit 40-50kkm dürften viele von denen noch über Deinem Limit liegen. 

Mit Deinem 3000€-Budget wird es echt schwer werden, einen vernünftigen Japan-Cruiser aufzureißen, zumindest wenn`s ein halbwegs annehmbarer Big-V2 werden soll. Wenn dieser auch noch der reinen Lehre (luftgekühlt mit Vergaser) entsprechen soll, engt sich die Auswahl nochmals ein, die gibt´s nur bei Yamaha`s XV/XVS1100/XVS1600 (und Suzuki?). Honda und Kawasaki jedenfalls bauen vor ihre Cruiser-Big Twins solch eigenartige Wasserkühlergeschwulste.  

Probleme 😛

überhaupt keineProbleme - wenn er sich einen XVS 650 anlacht wird er genauso happy sein wie mit ner 1100 oder
so 😉
Er fängt erst an - und dafür ist ne 650er sicher super ausreichend - und auch wendig genug!!

Die bekommt er sicher auch ab so 3500.- und kann sie nach zwei Jahren um die gleichn Euronen wieder verticken!!!

Dann hat er seine 2 Jahre hinter sich - etwas Geld angesammelt und los gehte mit ner Harley 😁

Fände es auch gut wenn er mit nem Chuiser anfängt - dann hat er auch gleich den richtigen Hintern für ne Harley
😎

l.g Angel

habe zum anfangen eine suzuki gs500e gefahren. gekauft für 800 piepen war auch geil konnte fahren und hat spaß gemacht, allerdings war die harley schon geplant und die suzi nur kurz als erfahrungs sammler zum rein kommen. hatte sie 2 monate😁😁.

scheiß egal was du kaufst gebe so wenig kohle wie möglich aus. um so schneller hast du die haleeeyy, fahren macht auch auf anderen bikes spaß.

oder nen normalen klassiker, mein sohn iss guzzi LM fan.. ok ich hab auch eine als 2. motorrad zum heizen...also ich hab ihm eine V50III gekauft bj. 81 50tkm komplet trockenond ok, nut weartung, 2 lager und fertig, 750 eutonen plus baurat da aus italien, iss n lustiges maschinchen 49 ps und hat nicht jeder, must halt ne ratte draus bauen
gruss matze HH

Sorry, aber ich bin ja noch ein Frischling.... watt is ne Ratte. Klar ein Tier(bevor der Spruch kommt ), so auf anhieb kann ich da nix mit anfangen und nachsehen hat auch nich geholfen.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Hoernchen

Sorry, aber ich bin ja noch ein Frischling.... watt is ne Ratte. Klar ein Tier(bevor der Spruch kommt ), so auf anhieb kann ich da nix mit anfangen und nachsehen hat auch nich geholfen.

Guckst Du:

http://www.harley-news.ch/.../index.asp?...

Hallo Mr. Hoernchen,

also ich kann dem Harley Angel nur Recht geben.

Ich habe vor 8 Jahren nach längerer Pause wieder angefangen, Motorrad zu fahren. Und es war eine 650er Dragstar Classic. Günstig in der Anschaffung, völlig problemlos, Riesenspass beim Fahren, null technische Probleme. Bei günstigem Kauf nach 2 Jahren zum gleichen Preis weiterverkauft. Perfekt.

Irgendwann bin ich wegen des besseren Durchzugs auf die 1100er umgestiegen. Ist aber 2-3000 EUR teurer. Gleicher Spass, genauso problemlos, genauso gut verkäuflich.

Die Dragstars sind allgemein sehr beliebt, und demantsprechend auch immer gut zu verkaufen.

Und für Dein Budget bekommst Du auch was ordentliches. Und dann kannst Du auf die Harley hinarbeiten.

Ich habe eigentlich immer gedacht, mehr Spass zum 2-3fachen Preis kann eine Harley auch nicht machen. Aber irgendwann will man dann doch das Original.

Ich finde Deinen Weg richtig.

In diesem Sinne, viel Glück bei der Suche.

Gruß
raddy

wieso nicht mit dem ziel anfangen?

kauf dir ne harley.........

@bb
Klar, eigentlich will ich das auch. Aber ohne Moos nix los. Von heut auf Morgen werd ich die Kohle nunmal leider auch nicht haben.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Hoernchen

@bb
Klar, eigentlich will ich das auch. Aber ohne Moos nix los. Von heut auf Morgen werd ich die Kohle nunmal leider auch nicht haben.

der bb hat wahrscheinlich nicht alle antworten gelesen 🙂

ich denke du wirst eine gute entscheidung treffen.

die antworten und tips hast du ja mittlerweile bekommen.

jetzt liegt es an dir für welches bike du dich entscheidest.

das geld für eine harley hast du (noch) nicht,also nimm einfach eine gute alternative.
wichtig ist das du mal fährst!

aber wenn das thema noch länger durchgekaut wird dann fährt er 2010 noch nicht 😛

Deine Antwort