ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Großer Diesel nur mit 4WD

Großer Diesel nur mit 4WD

Seat Ateca KH
Themenstarteram 10. September 2016 um 16:45

Habe gerade gesehen, dass im Konfigurator der große 2.0l Diesel nur noch mit Allrad zu haben ist. Zumindest in der xcellence Ausführung. Wer weiss warum und wieso?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@VitsMuc schrieb am 11. September 2016 um 22:15:29 Uhr:

Zitat:

@Gustl12 schrieb am 11. September 2016 um 22:12:10 Uhr:

In München kann der 1.4 TSI 4WD Handschalter Probe gefahren werden. Top! Sehr leise und recht durchzugsstark! Viel geschmeidiger als der TDI.

Echt? Bei welchem Autohaus wenn ich fragen darf? Mir wurde gesagt, TSI erst ab ca. November... :-(

Google mal "Seat München Frankfurter Ring" ;)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

mein 7-Gang DSG im Tiguan 140 PS Diesel funktioniert (bis dato) super, habe allerdings erst rd. 80.000 km drauf. Aber immerhin, ich ziehe auch öfters schwere Anhänger.

FG

Jo

Zitat:

@jo50 schrieb am 12. September 2016 um 09:39:41 Uhr:

Hallo,

mein 7-Gang DSG im Tiguan 140 PS Diesel funktioniert (bis dato) super, habe allerdings erst rd. 80.000 km drauf. Aber immerhin, ich ziehe auch öfters schwere Anhänger.

Das 7 Gang DSG im Tiguan 1 ist aber das DQ500, mit im Ölbad laufenden Kupplungspaketen.

Nicht zu vergleichen mit dem DQ 200.

Gruß Jörg

Zitat:

@ATECA-HH schrieb am 11. September 2016 um 21:42:25 Uhr:

Habe ja noch kein Feedback vom Händler, aber wenn der fragt, soll ich zum 190PS Diesel wechseln oder evtl. dann doch zu einem 1.4 Benziner...?

Ich brauche kein Allrad aber DSG.

Hat jemand den Vergleich gemacht 150PS Diesel vs. 150PS Benziner?

Ist der Benziner leiser? Mein TestDiesel hat schon hörbar gebrummelt/gedröhnt.

Ich fahre meist Kurzstrecke oder wen dann gleich 120km am Stück, aber eher schon Stadtverkehr...

Ich bin hin&her gerissen. Was soll ich nur tun, wenn auch meine Bestellung von Juni erst nächstes Jahr kommt bzw bis Q2/2017 geblockt wird...?

Meine Konfiguration mit einem grossen Diesel 190PS würde statt 41TEuro über 43TEuro liegen... :-(

Was macht ihr bzw. würdet ihr machen?

Was haltet ihr von dieser Konfiguration?

config

 

Wenn man umbestellt, fällt man dann wieder auf Anfang bei der Bestellliste oder bleibt man an der Listenposition? Ich habe ja im Juni den Diesel bestellt...

Gibt es denn eine Möglichkeit zum "Schadenersatz" wenn man schon x Monate (4-5) Wartet und jetzt einfach das Produkt abgekündigt wird? Mir wurde zu meiner 150PS 2WD Bestellung auch erst eine Lieferverzögerung gemeldet mit der Option auf 4WD umzubuchen (1000 Euro Rabatt). Jetzt wurde es komplett abgekündigt, d.h. das Modell wird nicht gebaut. Nach mehr als 6 Wochen nach einem unverbindlicher Lieferzeit muss man doch eine Rabattieren bekommen - wie schaut es aus wenn die Lieferzeit unendlich wird? ;)

Zitat:

@nik1982 schrieb am 19. September 2016 um 23:29:56 Uhr:

Gibt es denn eine Möglichkeit zum "Schadenersatz" wenn man schon x Monate (4-5) Wartet und jetzt einfach das Produkt abgekündigt wird? Mir wurde zu meiner 150PS 2WD Bestellung auch erst eine Lieferverzögerung gemeldet mit der Option auf 4WD umzubuchen (1000 Euro Rabatt). Jetzt wurde es komplett abgekündigt, d.h. das Modell wird nicht gebaut. Nach mehr als 6 Wochen nach einem unverbindlicher Lieferzeit muss man doch eine Rabattieren bekommen - wie schaut es aus wenn die Lieferzeit unendlich wird? ;)

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Tiguan.

Am 11.03 hatte ich einen Tiguan 2,0l TDI 4Motion mit 6Gang Handschaltung bestellt, unverbindlicher Liefertermin 32kw. Anfang Mai wurde diese Variante aus dem Konfiguration heraus genommen, der unverbindliche Liefertermin wurde dann mit "auf unbestimmte Zeit verschoben" angegeben. Den Grund dafür konnte ich nicht wirklich in Erfahrung bringen. Grundsätzlich hätte ich gemäß dem Kaufvertrag bis 6 Wochen nach dem unv. Liefertermin abwarten können und dem Verkäufer in Verzug setzen müssen plus Setzen einer Nachfrist.

Mir wurde von VW bereits auf meine Nachfrage Anfang Mai mitgeteilt, dass mir ab der 32 kW kostenlos ein Ersatzfahrzeug gestellt wird, bis mein Tiguan geliefert wird.

Nachdem mir Mitte Juni von VW das Angebot gemacht wurde auf DSG umzubestellen (von VW wurden 50% des Aufpreise von meinem Händler nochmal 14,6% übernommen), habe ich dieses angenommen. Seit der 33kw habe ich ihn.

 

 

Zitat:

@Gustl12 schrieb am 11. September 2016 um 14:11:20 Uhr:

Seat Verkäufer von München meinte, der 150 Ps TDI 2WD wird vorübergehend aus dem programm genommen, da wegen zu vieler Bestellungen dieser Variante die Produktion nicht hinterher kommt. Es sollen wohl mehr 4 WD Modelle verkauft werden.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 12:23

Weiss jemand , wann der Diesel 2WD wieder erhältlich sein soll?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Großer Diesel nur mit 4WD