Großer Benziner wird eingestellt?

Opel Insignia B

Hi.

Ich habe von meinem FOH gehört, dass der grosse Benziner 2.0 Turbo zur Erreichung der Emissionsziele eingestellt wird.

Ist euch das schon bekannt?

Dann wird dieser Wagen ja ne richtige Rarität werden, was? 🙂

Beste Antwort im Thema

Siehe Anhang.

Ab Mai fällt der 2l Turbo weg.
Ab Juli kommt der 1,6T Handschalter.
Ab September kommt der 1,6T Automatik.
Die 1,5l bekommen einen 2 monatigen Produktionsstop und kommen danach wohl mit OPF wieder.

Anhang nach Beschwerde entfernt, da internes Dokument - MT Moderation Feivel88

154 weitere Antworten
154 Antworten

Wenn erstmal die 3-Zylinder kommen .... 😁

Bin ICH froh den A OPC zu haben! Und nur für die Langstrecke(220km täglich) einen Ersatz benötige die nächsten Monate wenn Exklusive beim GSI kommt

@Blacktm
Was bekommen die USA und Australien denn als Lösung? Im Insignia bzw. dessen Geschwistern?

Zitat:

@currykampfwurst schrieb am 7. Februar 2018 um 10:24:18 Uhr:

@Blacktm
Was bekommen die USA und Australien denn als Lösung? Im Insignia bzw. dessen Geschwistern?

Bei Holden/Buick sind der 2 Liter Turbo und der 3.6Liter aufgeführt - alle mit 9 Gang AT.

Ähnliche Themen

Der 2,0 kann doch in den USA weiter verkauft werden, oder? Problematisch sind doch erstmal nur die Abgasvorschriften in der EU.

GM kann tun und lassen was sie wollen wenn es nach mit geht. Die haben Opel endgültig genug ausgesaugt. Ich hoffe inständig das Opel den GMlern richtig Marktanteile in Asien wegnimmt wenn sie den Markt beteten sollten! Meine Meinung mehr nicht!

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 7. Februar 2018 um 15:43:46 Uhr:

GM kann tun und lassen was sie wollen wenn es nach mit geht. Die haben Opel endgültig genug ausgesaugt. Ich hoffe inständig das Opel den GMlern richtig Marktanteile in Asien wegnimmt wenn sie den Markt beteten sollten! Meine Meinung mehr nicht!

Bin 100% deiner Meinung und hoffe inständig für OPEL, das sie endlich auf den asiatischen Markt dürfen.

Zitat:

@Roadrunner 16V schrieb am 4. Februar 2018 um 07:54:15 Uhr:

Siehe Anhang.

Ab Mai fällt der 2l Turbo weg.
Ab Juli kommt der 1,6T Handschalter.
Ab September kommt der 1,6T Automatik.
Die 1,5l bekommen einen 2 monatigen Produktionsstop und kommen danach wohl mit OPF wieder.

Was bedeutet gelb? Was für eine Wechsel ist da bei den Dieseln?

Wechsel der Abgasnorm.

Wie machen das eigentlich die anderen großen Hersteller? Von Mercedes, BMW oder der VW Gruppe liest nix darüber, dass große/starke (Benzin-)Motoren wegen der EU Emissionsvorschriften eingestellt werden müssen. Sind diese Hersteller tatsächlich technisch so im Vorteil? Haben die durch ein höheres Flottengewicht andere Grenzwerte?

War doch jüngst ein Artikel hier, dass BMW zeitweise einige 8 Zylinder vom Markt nimmt, weil diese überarbeitet werden müssen.

Bei anderen Herstellern wird sich das auch eher lohnen. Warum sollte PSA den Motor für die kleine Käuferschaft umstellen? Die wollen bei Opel ja eben nicht so weitermachen wie bisher.

BMW stellt auch den 550i ein, weil er die Abgasnorm nicht packt.

man könnte jetzt sagen vw und co waren auch früher in sachen CO2 besser als die anderen.... wo sowas hinführt....

Packen würde das Opel auch. Aber es lohnt einfach nicht mehr, da er mit der jetzigen Norm so im restlichen GM Verbund durchläuft.

Deine Antwort