Grosser AdBlue Tank?
Hallo zusammen,
Ich uberlege bei der Bestellung den großen AdBlue Tank zu nehmen.
Macht dies Sinn ? Wieviel größer ist er und wie lange hält dieser ?
Der normale halt so 10000km oder ?
Beste Grüße
Bernhard
27 Antworten
Wir haben im V250 nur die Standard-Tanks. Adblue ca. 5000km und Diesel 650km Reichweite. Nutzung im Alltag und Autobahn mit moderater Fahrweise. Wir fanden die Standardtanks für uns ausreichend, da es unser Zweitwagen ist. Die großen Tanks haben aber sicher auch ihre Berechtigung.
Zitat:
@TomTom8809 schrieb am 5. Mai 2016 um 10:48:34 Uhr:
Hallo zusammen,Ich uberlege bei der Bestellung den großen AdBlue Tank zu nehmen.
Beste Grüße
Bernhard
Hallo,
Wit haben grosseres Tank und tanken AdBlue jede 16.000 km. Und mit grosse KraftstoffTank machen wir 650-750 km. Können wir aber nie mehr als 65 l tanken.
Ob Sie mich fragen würde ich noch ein mal beides gross nehmen.
Mfg David
Zitat:
@TomTom8809 schrieb am 5. Mai 2016 um 10:48:34 Uhr:
Hallo zusammen,Ich uberlege bei der Bestellung den großen AdBlue Tank zu nehmen.
Beste Grüße
Bernhard
Nach dem Software-Update macht ein großer Tank noch mehr Sinn, denn die gesetzliche Warnstrategie sieht vor, dass man noch mind. 1500km weit kommen muss mit dem AdBlue. Dementsprechend nervig sind die häufigen Hinweise zum Nachtanken (obwohl der AdBlue-Tank gefühlt noch halbvoll ist)...
Ähnliche Themen
Weiß jemand, ob ein V250 4matic mit einem großen Adblue-Tank ausgestattet werden kann? Hat jemand ein V250 4matic mit einem großen AdBlue-Tank?
Zitat:
@sdv_B schrieb am 25. Januar 2018 um 23:39:52 Uhr:
Weiß jemand, ob ein V250 4matic mit einem großen Adblue-Tank ausgestattet werden kann? Hat jemand ein V250 4matic mit einem großen AdBlue-Tank?
Ja, hier. 🙂
Ja, ich habe diese Konfiguration. Ob ein nachträgliches verbauen möglich ist, kann ich allerdings nicht sagen.
Ja, der große AdBlue Tank geht grundsätzlich bei jeder V-Klasse, wenn nicht die WarmLUFTzusatzheizung verbaut ist. Hat nichts mit Motor oder Allrad zu tun...
Gruß
Befner
Zitat:
Zitat:
@Mausebaer1971 schrieb am 19. Oktober 2017 um 14:12:42 Uhr:
Nach dem Software-Update macht ein großer Tank noch mehr Sinn, denn die gesetzliche Warnstrategie sieht vor, dass man noch mind. 1500km weit kommen muss mit dem AdBlue. Dementsprechend nervig sind die häufigen Hinweise zum Nachtanken (obwohl der AdBlue-Tank gefühlt noch halbvoll ist)...
Wer hat das mit den 1500km eigentlich so festgelegt ? Ich mein, ob man wegen fehlendem AdBlue nicht weiterfahren könnte oder leerem Dieseltank ist doch egal. Somit wäre die Warnung doch an auf die übliche Reichweite einer Kraftstofftankfüllung zu binden. Man sollte lieber statt den Autofahrer zu gängeln die Tankstellen- und Werkstattbetreiber zwingen AdBlue vorrätig haben zu müssen.
Man kann schon aber die Hersteller wollen ja nicht wieder in einen Abgasskandal gezogen werden. Es gibt ja auch LKW fälle, bei denen die Software nachträglich gehackt wurde und nun ohne adblue laufen.
Ausserdem werden dadurch die tankstellen gedrängt: wir als kunden müssen jetzt den Druck machen. Wenn adblue Zukunftsfähig ist werden die Tankstellen nachziehen. Pure Politik; es muss immer was geschehen damit reagiert wird
Zitat:
@Befner schrieb am 26. Januar 2018 um 09:10:47 Uhr:
Ja, der große AdBlue Tank geht grundsätzlich bei jeder V-Klasse, wenn nicht die WarmLUFTzusatzheizung verbaut ist. Hat nichts mit Motor oder Allrad zu tun...Gruß
Befner
Zitat:
@Befner schrieb am 26. Januar 2018 um 09:10:47 Uhr:
Zitat:
Vielen Dank für Ihre Antwort! Ein halbes Jahr nach der Inbetriebnahme unseres Autos wurde festgestellt, dass es unter unserem V250 4matic einen kleinen Adblue-Tank gibt, während dieser mit einem großen bestellt wurde ... Inzwischen sind wir Monate weiter und noch immer keine Antwort von Mercedes!
Zitat:
@Buddha2 schrieb am 26. Januar 2018 um 05:51:06 Uhr:
Zitat:
Weiß jemand, ob ein V250 4matic mit einem großen Adblue-Tank ausgestattet werden kann? Hat jemand ein V250 4matic mit einem großen AdBlue-Tank?Ja, hier. 🙂
Vielen Dank für Ihre Antwort! Ein halbes Jahr nach der Inbetriebnahme unseres Autos wurde festgestellt, dass es unter unserem V250 4matic einen kleinen Adblue-Tank gibt, während dieser mit einem großen bestellt wurde ... Inzwischen sind wir Monate weiter und noch immer keine Antwort von Mercedes!
Wie alt ist dein Auto?
Zitat:
@sdv_B schrieb am 29. Januar 2018 um 16:19:13 Uhr:
Zitat:
@Buddha2 schrieb am 26. Januar 2018 um 05:51:06 Uhr:
Ja, hier. 🙂
Wie alt ist dein Auto?
EZ 08/2016