ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ad-Blue Anzeige meldet bei halb vollem Tank, dass man nachfüllen soll.

Ad-Blue Anzeige meldet bei halb vollem Tank, dass man nachfüllen soll.

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 3. April 2018 um 6:38

Hallo zusammen,

mein V 250 d zeigt nun zum wiederholten male, bei halb vollem AD-Blue-Tank, an, dass ich Ad-Blue nachfüllen soll. Beim ersten mal hat die Werkstatt einfach Ad-Blue aufgefüllt, obwohl von einem Update die Rede war. Beim zweiten Mal wurde wohl das Steuergerät einem Update unterzogen. Jetzt trat am Wochenende der Fehler erneut bei halb vollem Ad-Blue Tank auf. Ich bin mal gespannt, was die Werkstatt jetzt macht.

Hat hier jemand diesen Fehler ebenfalls schon mal gehabt?

Freue mich über zahlreiche antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

ich fasse es nicht

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

ich fasse es nicht

am 3. April 2018 um 6:56

Bitte entschuldige unsere Reaktionen, aber dieses Thema wurde schon viele Male durchgekaut. Bitte Suchfunktion benützen.

 

Dieses Verhalten ist normal und muss gemäss Gesetz so sein. Über Sinn und Unsinn wird viel diskutiert

...kein Fehler...

...nachfüllen und fertig!!!

Themenstarteram 3. April 2018 um 7:54

Danke für Deine Antwort Wadgruenchen, aber bei halb vollem Tank macht das keinen Sinn und es nervt.

am 3. April 2018 um 8:54

Hallo ich habe einen 119 Vito Bj2018 da kommt die Meldung erst bei viertel.Hatte zuvor einen Vito 111 Bj 2016 da war es nach Software Update auch bei halb

Zitat:

@ABC-Terrorist schrieb am 3. April 2018 um 08:56:20 Uhr:

Dieses Verhalten ist normal und muss gemäss Gesetz so sein. Über Sinn und Unsinn wird viel diskutiert

Es ist sicher kein Gesetz, wenn MB einen zu kleinen Tank konstruiert und später den Kunden mit einem unsinnigen Verhältnis von Nutzinhalt / Reserve von 5 / 6,5 alleine lässt.

 

Rechtlich ist klar abzugrenzen, wer das so als Update erhält und wer es bei der Neubestellung selbst so bestellt.

 

2018 mit 2,4 l Warnung ? Spannend...

 

Zitat:

@TomTom 01 schrieb am 3. April 2018 um 10:54:49 Uhr:

Hallo ich habe einen 119 Vito Bj2018 da kommt die Meldung erst bei viertel.Hatte zuvor einen Vito 111 Bj 2016 da war es nach Software Update auch bei halb

Hast du beim neuen Vito den großen Adblue Tank mitbestellt? Dann würde es passen mit 1/4 Tankinhalt.

 

Gruß

Befner

Kurze Info dazu, bei mir kam die Meldung und kurze Zeit ca. 400km später das noch 800km bis zum Notlauf sind bei 700km Rest habe ich dann 19,7l getankt.

...komisch...ich glaube das ich den kleinen Tank habe...aber diese Probleme hab ich nicht...

...wie viel fasst der große Tank...das weis ich nicht...?

...ups...

Klein: 11,5 Groß: 25

Muss demnächst auch in die Werkstatt aufgrund der Rückruf-Aktion Lenksäule... kann ich darauf bestehen das dieses „Update“ (Ad-Blue) nicht eingespielt wird?!

Kann man solche Dinge auch „downgraden“ sollte es trotzdem gemacht werden??

Ich habe dem Freundlichen gesagt, dass ich dieses Update nicht haben möchte und habe es dann Gottseidank auch nicht bekommen. Downgrade wird wohl schwierig.

Downgrade ist nicht möglich, soweit ich weiß. Ich denke, du kannst eine Kundendienstmaßnahme verweigern, solange es keine Rückrufaktion ist.

Gruß

Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 4. April 2018 um 09:47:06 Uhr:

Downgrade ist nicht möglich, soweit ich weiß. Ich denke, du kannst eine Kundendienstmaßnahme verweigern, solange es keine Rückrufaktion ist.

Gruß

Befner

Wie sieht es denn Gewährleistungs-/Garantietechnisch bei einer Verweigerung aus und hat man bei Leasing ggf. einen Nachteil, wenn man es verweigert aus ?!? Gründen. Ist man dann eher verpflichtet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ad-Blue Anzeige meldet bei halb vollem Tank, dass man nachfüllen soll.