ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !

Große Anti Rost Aktion von Audi !

Audi A6 C6/4F

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

Beste Antwort im Thema

Hallo mir is vor paar Wochen beim Einsteigen aufgefallen das Unterhalb der Tür ein kleiner Rostfleck ist!

Ich total geschockt!!!!!!!!!

 

Naja ich direkt zu meinen Audi Händler da bekam ich bloß die Antwort ja diese Woche bin ich der Vierte!

Er hat erstmal paar Fotos gemacht und hats Audi weiter geleitet!

Heute hatte ich n Termin bei Audi,aus Ingolstadt kam extra einer der das Problem derzeit behandelt bei "allen" A6 4f!!!

Also hat der Typ zusammen mit einen Mechaniker alle Seitenleisten abgebaut und die Kiste komplett begutachtet!

Harte sache was ich garnich so toll find!!! :(

Volllackierung war das Urteil!!!! Dauer ca 2 bis 3 Wochen bis alles abgearbeitet ist!

Im Lack fanden sich Zinkblasen und unten an den Türunterseiten kam leichter Rost zum vorschein!

Aktion von Audi: Die Schwellerleisten werden ab sofort nur noch geklebt und nicht mehr verschraubt und auf die Nieten geschoben!

Es werden alle Aufnahmen der Seitenleisten bis auf eine weggeflext!!!

An der Heckklappe hat ich Glück dort haben sie nichts gefunden,weil dort gibt es auch Probleme weil die Rückleuchten an der Heckklappe scheuern können!!

Lustig an dem ganzen war heut Morgen,Audi bezahlt bloß für 3Tage n Leihwagen (Audi A4) obwohl ca. 3 Wochen für die Massnahme vorgesehen sind!! Kann doch nicht sein da muss doch was gehen! Immerhin hat das doch Audi verbockt! Und wie siehst bei der Finanzierung aus,weiß jemand obs da eine Erstattung für die 3 Wochen gibt? Ich weiß klingt blöd aber bissl was sollte schon passieren wenn ich schon max.3 Wochen auf mein Auto verzichten soll!!

 

Wie siehts bei euch damit aus??? Was bieten euch die Händler an???

 

Vielleicht kann ich ja einiges mehr raus holen wenn ich von anderern Geschichten erzähle!!!

 

Gibts vielleicht auch paar Audi Mitarbeiter(keine Mechaniker) hier die sich damit auskennen und mir auch evtl mehr erzählen können!!!!

 

Der Händler meint ich sollte froh sein denn die Volllackierung wertet das Auto natürlich optisch auf!

Ja optisch gut und schön aber wie ist es mitm wieder Verkauf ?

Ist das eine Sache die den Wagen später im Preis mindert oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

 

 

mfg.Knepie 

3917 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3917 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von morpheus101

Meiner Bj.4/04 mit 100000km

Oberflächenrost und Kratzer.

War heute beim :) der hat sich das Ganze kurz angesehen,jedoch nur Fahrerseite und Heckleuchten.

Als er die beiden Stecknadel grossen Rostflecken am Schweller gesehen hatte,musste er schmunzeln...der hat bestimmt gedacht ich hab nicht mehr alle Latten im Zaun.

Am Schweller ist er dann mit einem feuchten Lappen drüber,der Oberflächenrost war daraufhin natürlich nicht mehr zu sehen.

Rücklichter sind ihm aufgefallen,das die anliegen und am Lack scheuern.Das sei auch kein Problem...wird gemacht.

Ich habe ihm die Problematik erklärt,er selbst sagte, das er davon noch nie was gehört hätte.

Ich hab jetzt am 16.12. nen Termin,wo sie die Leisten am Einstieg entfernen wollen um nachzuschauen.

Sollte man da etwas erkennen,dann würden sie sich mit Audi in Verbindung setzten....so mein :)

Zufriedenstellend ???

Diese Antwort kenn ich! Hab mich per email an Audi gewendet, plötzlich lief es!

Lass mal die Leisten abbauen.

Meiner ist EZ 10/07

Laufleistung: 52.000 KM

kein Rost und keine Kratzer an den Schwellern; Türen ebenso kein Rost

Kann mal bitte jemand ein Foto von dem Problem an den Heckleuchten einstellen?

Danke und Gruß

doc

Viele antworten gibts auch in den Threat "Rost am Schweller" Bitte mal hersuchen!;)

hatte ich gesehen - aber da ist leider auch kein Foto von den Heckleuchten ;)

An den Heckleuchten am Kofferraumdeckel siehst normalerweise so nichts, nur wennst Sie abmontierst, oder besser abmontieren läßt. Wir bewegen uns nämlich in der Kulanz von Audi, also mal lieber nicht dran rummachen. Bei mir wurde unter die Heckleuchten eine Schutzfolie angebracht, zuvor der Deckel lackiert. Man sah nur an einer Ecke eine kleine dunkelgraue Stelle, Stecknadelkopfgroß!;)

Zitat:

Original geschrieben von docbonus

Meiner ist EZ 10/07

Laufleistung: 52.000 KM

 

kein Rost und keine Kratzer an den Schwellern; Türen ebenso kein Rost

 

Kann mal bitte jemand ein Foto von dem Problem an den Heckleuchten einstellen?

 

Danke und Gruß

doc

Wirst du so auch nich sehen! Zierleisten unten an den Türen abmontieren vielleicht siehst dann mehr!! Es fällt bei jeden auch unterschiedlich stark aus! Ich krieg zwar die Volllackierung war aber nich so doll von oberflächen Rost befallen! Selbst kleine Stellen werden auf Kulanz abgerechnet!

 

Also am besten ab zum Händler denn dort is alles um sonst!!!

 

mfg

Meiner ist EZ 12/05

Laufleistung: 88.000 KM

 

noch kein Rost aber durchgehend keine Kratzer an den Schwellern auf der Beifahrerseite ein 5 x 5 mm großes Stück Lack abgeplatzt.

Sind die Türen auch befallen?

Welche Leisten soll man wegmachen?

Ja....welche Leisten an den Türen ??

Die äusseren,die ich unten sehe, wenn die Türe zu ist ???

Und hier nochmal die betroffene Stelle vom Rücklicht...danach kommt eine dickere Moosgummidichtung rein,damit der Abstand zur Karosserie grösser ist.

Bild-009

Danke für das Foto. M.E. handelt es sich aber hierbei nicht um die übliche Stelle - die sollte doch an den Rückleuchten im Kofferraumdeckel sein, oder?

Also ich habe keine Rückleuchten im Kofferraumdeckel...was meint ihr damit genau ??

Hat jemand evtl. etwas Schriftliches von der Kulanz die durchgeführt wurde ??

Zitat:

Original geschrieben von morpheus101

Also ich habe keine Rückleuchten im Kofferraumdeckel...was meint ihr damit genau ??

Hat jemand evtl. etwas Schriftliches von der Kulanz die durchgeführt wurde ??

Würde ich begrüßen vielleicht ein PDF oder was abfotografiertes, dann haebn es alle anderen hier leichter.

am 1. Dezember 2009 um 13:55

Oooh ich glaub ich spinn. Habe meinen Dicken erst 4 Wochen (5/05 Avant). Hatte etwas mehr Qualität von Audi erwartet. Tzzz

Da muss ich auch mal am WE waschen und nachschauen. Wenn ich von der Arbeit komme ist immer schon dunkel.

Bitte fotografiert doch mal von etwas weiterer Entfernung die betroffenen Stellen am Schweller / Tür und kreist diese Rot ein. Auf den Detailbildern kann ich garnicht ausmachen wo es sein soll bzw. wo ich nachschauen soll. Aber Rosten tut er glaube nicht, wenn dann max. zerkratzt. Rost habe ich jedenfalls beim Kauf nicht gesehen.

PS: Das Problem mit den Rückleuchten kommt das nur im Avant oder in der Limo oder beiden vor? Die Limo hat doch keine Rückleuchten in der Heckklappe!

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 14:51

So hier die Stellen von aussen!!!

 

Die roten Pfeile:

Die Leisten scheuern etwas an den Türen und deshalb entsteht dort die oberflächen Korrorsion!

Aktion von Audi:

1.Die Leisten werden abmontiert!

2.Die Aufnahmepunkte der Leisten werden abgeflext bis auf eine!

3.Neulackierung!

4.Die Leisten werden ab sofort geklebt!

 

Die gelben Pfeile:

Die inneren Heckleuchten scheuern unterhalb an der Heckklappe!

Aktion von Audi:

1. Volllackierung!

2. Dämmung unter den inneren Rückleuchten!

Audi-a6-avant

Es gab doch auch Leute die Rost auf dem Holm hatten, weil die Dichtung und die Leiste auf dem Holm gescheuert haben und somit der Holm rosten kann....oder ist das falsch, denn den Rost unter den Zierleisten sieht man ohne Demontage erst wenn es zu spät ist. Kann man die Leisten ohne sie zu beschädigen demontieren?

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von Arkogro

Es gab doch auch Leute die Rost auf dem Holm hatten, weil die Dichtung und die Leiste auf dem Holm gescheuert haben und somit der Holm rosten kann....oder ist das falsch, denn den Rost unter den Zierleisten sieht man ohne Demontage erst wenn es zu spät ist. Kann man die Leisten ohne sie zu beschädigen demontieren?

Ja aber wie schon so oft gesagt! Wer sich da ran setzt kann damit rechnen das der Händler keine Gewährleistung mehr gibt!!!!!!!

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Große Anti Rost Aktion von Audi !