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Größere Spritpumpe für den RP

Themenstarteram 22. April 2007 um 18:15

Hallo zusammen,

Da bei meinem RP die Lambdawerte immernoch zu sehr abmagern, bleiben nun noch drei möglichkeiten.

Eine davon wäre das die Spritpumpe zu "klein" ist.

Was für eine kann ich nehmen? PF? Irgendeine vom Golf 3?

Brauch ich auch eine andere Förderpumpe oder sind die gleich? Oder brauche ich nur eine andere Förderpume oder wie ist das?

Gruß Elmar

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29 Antworten

Vorförderpumpen sind am G2 alle gleich außer glaub ich G60,der hatte nur ne große im Tank!?

Nehm eine von er KE-Jet,da zerhauts dir dann die Leitungen bei 6 Bar! :D

Themenstarteram 22. April 2007 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von MDS

[B

Nehm eine von er KE-Jet,da zerhauts dir dann die Leitungen bei 6 Bar! :D

Au ja, los gehts! :D Oder lieber ne ESP vom Diesel was?! ;)

am 22. April 2007 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Nehm eine von er KE-Jet,da zerhauts dir dann die Leitungen bei 6 Bar! :D

Nee du.

Der Druckregler regelt das schon mit dem Druck.

Was,der vom RP,kommt denn der damit klar!?

Die Anschlüsse wären ja eh anders,also erstmal mit einer vom PF probieren!?

Wozu ne andere Spritpumpe ?

Wenn da kein Defekt vorliegt , ist die wohl nicht das Problem !

Schonmal den Spritfilter erneuert ?

Und an ne Monospritze sollte man keine Pumpe von einer Multi oder gar K/KE-Spritze verbauen , die machen zuviel Druck !

am 22. April 2007 um 20:19

Wenn man an eine K/KE-Jet-Pumpe eine offene Leitung anschließt, macht die gar überhaupt keinen Druck.

Der Druckregler macht das Ende der Leitung (Rücklauf) zu, solange der Druck unter dem Regeldruck liegt und macht die Rücklaufleitung auf, wenn zuviel Druck davor ist.

In einem gewissen Volumenstrombereich sollte der Druckregler von der Monojet schon funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Wozu ne andere Spritpumpe ?

Wenn da kein Defekt vorliegt , ist die wohl nicht das Problem !

Schonmal den Spritfilter erneuert ?

Und an ne Monospritze sollte man keine Pumpe von einer Multi oder gar K/KE-Spritze verbauen , die machen zuviel Druck !

weißt du ob die den druck konstant hält? eher nicht...

Egal wie man es dreht und wendet , so ne Pumpe löst seine Probleme nicht , also besser wieder vergessen !

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Egal wie man es dreht und wendet , so ne Pumpe löst seine Probleme nicht , also besser wieder vergessen !

na dann klär uns doch mal auf? willst wie bei dir am lmm ne feder ändern? :D

am 22. April 2007 um 21:04

Re: Größere Spritpumpe für den RP

 

Zitat:

Original geschrieben von apple87

Da bei meinem RP die Lambdawerte immernoch zu sehr abmagern, bleiben nun noch drei möglichkeiten.

OHRHR Kollege. Wo ist eigentlich das Problem einen Thread weiter zu führen?

Woher sollen die Helfenden wissen, dass du an der Monojet rumtunst?! Das macht das Forum nur unübersichtlich.

mann mann mann

Hier sein Umbau

Themenstarteram 23. April 2007 um 7:11

Der neue Thread ganz einfach deswegen, weil im alten keiner zum Thema Spritpumpe was gepostet hat und um gezielt antworten dazu zu bekommen.

Ok, ich hätte hier evt noch was dazu Schreiben sollen was ich am RP gemacht hab, um die allgemeine Verwirrung in Grenzen zu halten, sorry.

Gemacht hab ich:

2H Kopf (-5/10)+Nockenwelle, Krümmer+Hosenrohr+Kat vom 2E, 42,1mm Monojet und regelbarer Benzindruckregler (Originaler umgebaut)

Spritfilter hab ich gewechselt und schon drei Düsen ausprobiert.

Dann kannst du mal eine Spritpumpe vom NZ PF etc. ausprobieren.

Die von der K-Jet würde ich dem Druckregler nicht antuen, irgendwann ist die Durchflussgrenze erreicht.

Themenstarteram 23. April 2007 um 8:52

Sind die Pumpen vom NZ und PF gleich?

Zitat:

Original geschrieben von apple87

Sind die Pumpen vom NZ und PF gleich?

Ja, die sind gleich, jede elektrische Mulltipoint hat die.

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