Größenunterschied zwischen 8,5j und 9,5j Felge
Tjoi, weiß jmd. wieviel breiter in cm die gleiche Felge (ET) etc. ist, wenn ich von na 8,5j x 19 auf ne 9,5 x 19 wechsel ??
Sollte doch beim Coupe hinten mit bereits umgelegten Kanten passen. Also 9,5j x 19 ET35 auf 255/30 R19, oder ??
Hat eventuell jmd. von euch diese Kombination, also Größe etc. (egal von welcher Felge) auf seinem Coupe verbaut und kann mir Bilder von hinten zeigen ?? Wäre echt klasse. THX !!
28 Antworten
Ja, im Internet gibts die schon für 249 Euro, aber ich schau erstmal, wie das mit den 225er aussieht 🙂
Jmd. noch Bilder ??
Also ich habe bei meinem Coupe 9,5x18 ET 30 mit 255er Reifen und da mußte schon gut gezogen werden damit sie beim vollen Einfedern (Diagonales verschränken) nicht streifen und die Stoßstangenecken mußte ich auch noch ausschleifen.
Gruß mclaren
Hi ...
Ich hänge mal ein Bild von meinem an (Schräg von der Seite in der Signatur ...), da bekommst du einen groben Eindruck von 9,5 J mit ET 30 .. sind zwar 18 Zoll und 'ne Limo, sollte aber dennoch ein wenig helfen ... Müsste beim Coupe mit Bördeln so passen ... ET 35 kommt noch ein wenig mehr rein, sieht also nicht so fett aus ...
Gruß
9,5x18 ET30 und 255er paßt beim Coupe mit bördeln und ziehen.
Gruß mclaren
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
9,5x18 ET30 und 255er paßt beim Coupe mit bördeln und ziehen.
Gruß mclaren
... meinst'de nicht, dass ET35 (davon war doch hier die Rede oder?) auch ohne Ziehen auf das Coupe passen? Die Limo hat ja nun einen nicht ganz so breiten Hintern und da paßte bei mir ET 30 mit Ziehen drauf ... ?
Gruß
Im normalen Fahrbetrieb würde ET35 vieleicht nicht streifen aber beim vollen Einfedern bestimmt.
Außer er läßt die 255er weg und macht 225er drauf dann gehts vieleicht.
Gruß mclaren
Zitat:
Original geschrieben von Reddy
Ich kann ja meine 225er/35 auf die 9,5j Felge ziehen .... wird zwar ne Einzelabnahme, aber das sieht dann BÖSE aus 🙂
böse = mega häßlich
sag mal nurso nebenbei, wieviel langsamer willst du dein auto noch machen?
Da hat Coup330 nicht unrecht,es würde arg nach extremen Polotuning aussehen.
Dort macht man das um die breiten Felgen unter die schmale Karosse zu bringen,z.B. 9x14 mit 195/45. aber zum BMW paßt das nicht.
Gruß mclaren
Zitat:
Da hat Coup330 nicht unrecht,es würde arg nach extremen Polotuning aussehen.
Dort macht man das um die breiten Felgen unter die schmale Karosse zu bringen,z.B. 9x14 mit 195/45. aber zum BMW paßt das nicht.Gruß mclaren
genau, wie damals 215er auf 9x16 auf jedem Golf oder e30, man man man, das ist doch schon vorbei dachte (und hoffe) ich.
Zitat:
Im normalen Fahrbetrieb würde ET35 vieleicht nicht streifen aber beim vollen Einfedern bestimmt.
Außer er läßt die 255er weg und macht 225er drauf dann gehts vieleicht.Gruß mclaren
... na gut, will mich nicht streiten. Bei meiner schmalen Limo pasesn jedenfalls 255er mit ET 30 nach Bördeln und ca. 15mm Ziehen ohne Probleme und Schleifen. Dachte eben, das Coupe hat da mehr Spielraum ... Wenn's gezogen wird, schadet es auch nicht.
Ich habe nur gerade 700,- Eur ausgegeben, weil nun nach einem Jahr doch der Lack langsam rissig wurde ... also alles abschleifen, zinnen, lackieren ... Daher würde ich in Zukunft das Ziehen vermeiden ...
Passen 225er überhaupt auf eine 9,5er Felge ??! Die Felge wäre ja 241 mm breit und der Reifen gerade mal 225 mm ... dann ginge die Flanke extrem nach innen weg, was mir auch besser gefällt als so eine steile Flanke wie z.B. jetzt bei mir ...
Gruß
Also gebördelt is ja schon ... keine Panik, die 225er kommen ja nur provisorisch drauf, bis die 255er da sind. Sollte ansich kein Thema sein, die mit ET35 drunter zu bekommen.
Mein Auto langsamer zu bekommen ?? Nur weil 19er verbaut sind ?? 🙂 Ich bin keiner, der täglich 250km/h auf der Autobahn brettert
Wenn ich Lust und Laune hab nehm ich morgen eben noch die 255er bei meinem Reifenhändler mit, der will 235 Euro pro Stück. Hört sich eigentlich nach nem fairen Preis an, vor allem ist da wuchen und aufziehen schon dabei !!
Zitat:
Also gebördelt is ja schon ... keine Panik, die 225er kommen ja nur provisorisch drauf, bis die 255er da sind. Sollte ansich kein Thema sein, die mit ET35 drunter zu bekommen.
Mein Auto langsamer zu bekommen ?? Nur weil 19er verbaut sind ?? 🙂 Ich bin keiner, der täglich 250km/h auf der Autobahn brettert
Wenn ich Lust und Laune hab nehm ich morgen eben noch die 255er bei meinem Reifenhändler mit, der will 235 Euro pro Stück. Hört sich eigentlich nach nem fairen Preis an, vor allem ist da wuchen und aufziehen schon dabei !!
Vmax wirste nicht viel verlieren, das meinte ich nicht, aber die Beschleunigung (wie man zum beispiel zur Vmax kommt) die leidet und leidet und leidet 🙁
Ja, da geb ich dir schon recht, aber da ich net jeden Tag nen Rennen an der Ampel zu bewältigen habe, reichen die 3l vollkommen aus ... auch immernoch wenn 19" verbaut sind 🙂
Zitat:
Ja, da geb ich dir schon recht, aber da ich net jeden Tag nen Rennen an der Ampel zu bewältigen habe, reichen die 3l vollkommen aus ... auch immernoch wenn 19" verbaut sind 🙂
Seh ich genauso. Ich merk da ehrlich gesagt keinen wirklichen Unterschied zu den 18" Felgen.
Mal sehen wie es dann beim Umstieg auf die Winter 17" aussieht
Aber ich denke bei der Leistung sind auch 19" fahrbar 🙂