Grillvarianten A5 Cabrio
hallo,
zwar passt der graue 2,oer grill erstaunlich gut zum daytona lack, aber er wirkt schon etwas billig...also wird er weichen müssen....die frage ist, wer seinen platz einnehmen soll:
s5 grill (nat ohne logo)
pro
- siber/daytona passt super
- die pdc sensoren passen farblich
contra
- andere farbe als neblergitter
- muss mir was für die lücke einfallen lassen
- s5 grill am nicht s5....ich weiss nicht.... 😕
schwarzpaketgrill a5
pro
- passt prima zu den neblergittern
- schwarz / daytona schaut geil aus
contra
- pdc sensoren passen farblich nicht
- die a-säule beim cab ist eh alu...somit könnte der fehlende rahmen um den grill komisch aussehen
v6 grill (bzw alten grill lacken lassen)
pro
- einfach und preiswert
contra
- pdc sensoren passen auch hier farblich nicht
- neblergitter passen auch nicht 100pro (weil die ja matt sind)
eure meinungen....was gescheites im zubehör scheint es ja auch nicht zu geben
43 Antworten
sagt doch mal eure meinung welcher grill dem cab am besten stehen wird, sonst verbaue ich aus trotz den http://www.fk-shop.de/out/pictures/1/fksg33207-1_p1.jpg
mir fehlt da das Vorstellungs- Gen...
hast Du Bilder/ Montagen wie es aussehen würde?
Zitat:
Original geschrieben von godam
sagt doch mal eure meinung welcher grill dem cab am besten stehen wird, sonst verbaue ich aus trotz den http://www.fk-shop.de/out/pictures/1/fksg33207-1_p1.jpg
ich würde den schwarzpaketgrill nehmen. oder den grill aus deinem link (kein scherz), alu sieht zu daytona auch sehr gut aus. s5 grill ist mir per se zu peinlich an nicht-s5.
beim schwarzpaketgrill hab ich halt bedenken, dass das komisch aussieht weil die a-säule ja silber bleibt...ich werd mal was faken (lassen) mal gucken wies kommt.
ausserdem bräucht ich neue pdc-sensoren
anbei mal ein bild von nem daytona s5 (hab ich hier im forum geklaut und deswegen dann auch daytona bestellt)
kommt schon geil....noch besser wärs ohne die lücke fürs s-schild, um die zu beseitigen braucht man aber wohl 2 grills nen lacker und ein paar stunden arbeit....
Ähnliche Themen
Zitat:
beim schwarzpaketgrill hab ich halt bedenken, dass das komisch aussieht weil die a-säule ja silber bleibt...ich werd mal was faken (lassen) mal gucken wies kommt.
ausserdem bräucht ich neue pdc-sensorenanbei mal ein bild von nem daytona s5 (hab ich hier im forum geklaut und deswegen dann auch daytona bestellt)
kommt schon geil....noch besser wärs ohne die lücke fürs s-schild, um die zu beseitigen braucht man aber wohl 2 grills nen lacker und ein paar stunden arbeit....
abgesehen von der s5/nicht-S5-problematik finde ich den grill an sich auch zu "barock", speziell die audiringe.
Die Qual der Wahl habe ich zur Zeit auch noch...
Stehe vor der Entscheidung V6-Grill (hochglanz-schwarz mit Chrom-Umrandung) oder S5-Grill komplett in schwarz (inkl. Ringe).
Muß mal beides im Vergleich dran halten und werde dann entscheiden welcher von beiden verbaut wird... :-/
Wie aufwendig ist eigtl. der Austausch??? Schon mal jemand erledigt? Muß die Schürze komplett ab?
Hallo godam,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuen, schönes Auto, geile Farbe, alles bestens!🙂
Wie Du ja schon geschrieben hast, wolltest Du vor 2 Jahren noch was etwas anderes bzgl. Motor/Farbe etc., letztendlich hat es jetzt ja doch noch geklappt.
Ich würde jetzt erstmal die nächsten Wochen mit dem Cabby geniessen, bei hoffentlich bessserem Wetter und viel offen fahren😁 und mir dann erst Gedanken um einen anderen Grill machen.
Finde eigentlich nicht, dass der serienmäßige Grill billig aussieht, aber jeder so wie er mag.
Du machst das schon, vielleicht kannst Du mich mit anschließenden Bildern ja überzeugen.😉
Bis dato
Alles Gute
Stefan
schwarze ringe sieht für mich halt immer so aus, als hätte die wer geklaut 😁
was willst denn an stelle des "S5" im s-grill machen?
eine option wäre nat auch noch, nen schwarzpaketgrill zu nehmen und da den chromrand vom alten grill ranzumachen.
Zitat:
schwarze ringe sieht für mich halt immer so aus, als hätte die wer geklaut 😁
was willst denn an stelle des "S5" im s-grill machen?eine option wäre nat auch noch, nen schwarzpaketgrill zu nehmen und da den chromrand vom alten grill ranzumachen.
Ich weiß es ja selber noch ned! Hab den so fix und fertig erworben, kurz nachdem ich aber auch schon den anderen geordert hatte...
Werd mal beide ranhalten und dann schauen, was besser ausschaut! Habe selber auch noch etwas Bedenken, wegen dem komplett schwarzem Grill und dem Chromrahmen (der nach grad mal einem Jahr schon weiß anläuft... :-( ).
Stehe vor dem gleichen Problem, allerdings bei phantomschwarz. Da fällt der steingraue Grill natürlich nochmal negativ auf :/
Bin mittlerweile der Meinung dass der hochglanz schwarze am besten aussieht und dabei im Gegensatz zum S5 Grill schön dezent ist.
Was meint ihr dazu?
Zitat:
Original geschrieben von NYG356
Stehe vor dem gleichen Problem, allerdings bei phantomschwarz. Da fällt der steingraue Grill natürlich nochmal negativ auf :/
Bin mittlerweile der Meinung dass der hochglanz schwarze am besten aussieht und dabei im Gegensatz zum S5 Grill schön dezent ist.
Was meint ihr dazu?
ja, finde ich auch. hab den 3.0 tdi mit von haus aus schwarzem grill mit chromrand (@godam: ist das nicht die kombination, die du dir grad überlegst?). wenn ich gekonnt hätte, hätte ich mir das schwarzpaket dazugenommen. aber so ist er auch ganz gut.
also zu nem schwarzen qp würde ich nen schwarzpaket grill nehmen...alles schwarz sieht böse aus 😁
@waxx
was hast du fürn auto? ein cab? wenn ja welche farbe? hast bilder?
wenn nen schwarzen grill würde ich wohl eher zu dem mattschwarzen tendieren damit alles einheitlich ist und den mit dem chromrand versehen damit sich das chrom von der a-säule im grill wiederfindet.
@q5lipper
klar werd ich auch mit seriengrill freude am cab haben, aber ich bin immer auf der suche nach verbesserung (lt. hirschhausen ist das streben nach perfektion der sicherste weg unglücklich zu werden...aber ich passe da auf).
wie gesagt, zu daytona passe das grau auch recht gut.....bei nem schwarzen wagen wäre der leidensdruck sicher größer)
da ich bereits vor über 2 jahren beschlossen hab, vom tt auf a5 (damals eher s5) umzusteigen hab ich lange nix mehr am auto gebastelt....darum hab ich 10000tolle ideen..... 😁
Zitat:
wenn nen schwarzen grill würde ich wohl eher zu dem mattschwarzen tendieren damit alles einheitlich ist und den mit dem chromrand versehen damit sich das chrom von der a-säule im grill wiederfindet.
Das wäre natürlich auch eine super Alternative... ist der mattschwarze Grill der vom "Optikpaket schwarz"? Ansonsten gibt's ja nur die Option hässlich grau oder glänzend schwarz was wiederum nicht ganz zu den Einsätzen rund um die Nebler passt 🙁
Alles nicht so einfach... den Rand und das Audi-Emblem hätte ich schon gerne in Chrom.
Weiß jemand wie einfach oder auch nicht man diese vom Grill herauslösen kann, um sie dann am mattschwarzen wieder anzubringen? Evtl. auch Fotos wie sowas aussehen würde?
rs5 grill wäre keine alternative...??..habe gerade einen bei ebay drin... 🙂😁