Grill vom Coupe in Limo???
Guten Abend,
die Frage steht ja schon im Betreff ;-)
Was meint Ihr? Passts?
Gruß Jan
Beste Antwort im Thema
Ich kann euch nur ein paar Bilder anbieten beim Einbau in den Mopf!!
Ich habe schonmal eine kurze Anleitung per Email versendet, die kopier ich jetzt einfach mal rein.
1. Das hier Hilft schonmal gut weiter...
http://www.youtube.com/watch?v=mzM7KfiLZO0
Allerdings empfehl ich dir die schwarze Blende (Bild1) abzubauen und die Schraube( Bild 2) zu lösen, dann geht alles viel einfacher.
Weil die Abstützung muss soweiso getauscht werden.
2. Bild 3 und Bild 4 Unterschied der Abstützungen Bild 5 Teile Nr. abfotografiert
3. Bild 1 eingekreist wo die Blende überalle fixiert ist. Bild 6. Blende von unten Das Ansaugrohr hab ich am Luftfilter weg gemacht!
Etwas zusammen drücken und raus ziehen!
Bild 7.&7.2 zeigen die klipse innen.
Teile Nr. Grill jeweilige Farbnr. anhängen 9040 schwarz 9776 silber
A 204 880 20 83 ohne Distronic Preis ca. 200 Euro +
A204 880 21 83 mit Distronic Preis ca. 300 Euro +
Abstützung Coupe Grill A 204 885 11 36
Viel Spaß!!!
346 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DocBru
Hi, super Info. Dann muss es ja auf den Mopf wohl auch passen 😉
Was kostet der Grill?Ist eigentlich der Grill für Distronic der gleiche? Also gibt es da nur einen anderen Stern oder ist es ein ganz anderer Grill?
Viele Grüße,
DocBru
Hi,
nachdem hier bisher nichts mehr kam, war ich gerade mal beim Freundlichen. Wollte mal den Coupe Grill bestellen und dann umbauen, sobald der Wagen da ist... die Idee ist aber erstmal gestorben, als ich den Preis gesehen hab: IN der Distronic-Variante kostet der Grill schlappe 450 Euro, ca. doppelt so viel wie der ohne. Kann sich das jemand erklären? Ich dachte bisher der unterscheidet sich nur durch ne andere Abdeckung vornedrauf. Die Distronic Technik ist ja wohl kaum im Grill integriert?
Hab jetzt auch so meine Bedenken ob der sich überhaupt so leicht ausbauen lässt, wenn er so viel teurer ist, muss da ja irgendwas anders sein 😉
Viele Grüße,
DocBru
@ markusjoy:
Hast Du den Grill inzwischen bei Dir drinnen? Gibt es evtl. ein Bild davon (oder von dem beigen) mit geschlossener Haube, mit ganzem Auto und am liebsten noch draußen?
Wäre super zu sehen. Mir gefallen die Kühlergrills vom MB mit 2 Streben, erinnern mich immer an einen fliegenden Doppeldecker. Daher spiele ich auch schon mit dem Gedanken...
Ich helfe euch da mal aus, aber das ist der Grill schwarz Lackiert
gruß Uwe
Zitat:
Original geschrieben von W204FREAK
Ich helfe euch da mal aus, aber das ist der Grill schwarz Lackiertgruß Uwe
Was sind das denn für Tagfahrleuchten? Und sind die Nebler nun weggefallen?
Ähnliche Themen
Der Mercedes auf den Fotos ist nicht meiner 🙂 wollte euch nur ein paar Fotos mit Coupe Grill zeigen. Aber bei den TFLs kann ich dir trotzdem helfen http://www.ebay.de/.../390359110835?...
Der auf dem Foto ist meiner ist ein Vormopf mit TFL vom Mopf, wurde so ausgeliefert, ich hab keine Ahnung obs irgendein Zwischenmodell war
gruß Uwe
Die Leuchten bei Ebay sind nicht für das AMG Sportpaket, dieser auf dem Foto hat aber das AMG Sportpaket.
mfg
Hi,
bei diesem gebot auf EBAY wird extra darauf hingewiesen, das der Grill nicht bei Limo oder Kombi passen soll ...
http://www.ebay.de/.../200641725690?...
ich habe allerdings den hier gefunden, der der sache etwas näher kommt ... allerdings steht da ..."Nicht für Sportcoupe und AMG, nicht für Fahrzeuge mit Distronic!"
http://www.ebay.de/.../360229292257?...
jetzt hab ich nen AMG-Paket ... wieso sollte das da nicht passen frage ich mich da doch glatt ???
jemand ne idee ? ;-)
PS: das der Orig. Stern da immer nicht passt ist zum **** :-(
mfg
Hi,
der erste ist für das Sportcoupé (also das "alte", nicht das neue C Klasse Coupé), der passt wirklich nicht.
Bei dem "nicht AMG" am zweiten, ist der C63 AMG gemeint, nicht das AMG Sportpaket. Das Sportpaket hat keine Auswirkung auf den Grill, sollte also passen!
Grüße,
Bruno
oha danke für die Info.
gruß
Hi,
war heute bei menem Freundlichen um mal zu fragen ob der grill vom coupe in die limo passt. Leider konnte er mir das nicht bestätigen das der Grill in die Limo passt. Nun stellt sich mir die Frage haben die bei Mercedes nur einfach keine Ahnung oder haben die, die die Bilder gepostet haben ein bisschen dran rum gebastelt bis es gepasst hat?????? Hab auch gleich mal nachgefragt was der Spaß kostet.... ohne Distronic: ca. 204 €
Zitat:
So also der schwarz lackierte Grill ist einer aus der Bucht und er ist sehr vorteilhaft fotografiert...
Der orginale kostet 200 Euro ohne Distronic Blende mit Distronic Blende über 300...
Jetzt muss ich mal suchen und ich hoffe ich finde einen unter 200 Euro
Wer einen hat mit dieser Teile Nr. A204 880 20 83 Farbcode ist 9776
mich anschreiben
Zitat:
Original geschrieben von Platinum1985
So also der schwarz lackierte Grill ist einer aus der Bucht und er ist sehr vorteilhaft fotografiert...Zitat:
Der orginale kostet 200 Euro ohne Distronic Blende mit Distronic Blende über 300...Jetzt muss ich mal suchen und ich hoffe ich finde einen unter 200 Euro
Wer einen hat mit dieser Teile Nr. A204 880 20 83 Farbcode ist 9776
mich anschreiben
Also ich hab meinen C-Coupe Grill bei Mercedes für 180€ bekommen... allerdings hat sie das vom Gebrauchtteile Center bestellt (
www.mbgtc.de). Sah aus wie neu und hat perfekt in die Limousine gepasst!
Zitat:
Original geschrieben von veyron44
....habe mir den original Grill mal genauer angeschaut:Die Löcher dadrin sind ja doch schon recht gross....finde ich.
Somit wird jede Fliege, Biene, Hummel.....die sich in der Flughöhe genau Richtung Loch bewegt..
unweigerlich erst am Kühler zerplatzen. Das ist bei meinem W203 besser.Ich spiele gerade mit dem Gedanken....am Grill von innen schwarzes "Fliegengitter" anzubringen🙂,
damit sich die Kühlerlamellen nicht so zusetzen.Nur, wie befestigen, dass es auch bei 200 hält??? Würde die Kühlung noch ausreichen??
Denken die Ingenieure nicht darüber nach, dass der Kühlergrill den Kühler schützen soll??
Hat sich schon jemand den Kühler angeschaut, wie er nach ein paar 1000km aussieht...und kann bestätigen, dass meine Bedenken unbegründet sind??
Grüße von
veyron
Zitat:
Also ich hab meinen C-Coupe Grill bei Mercedes für 180€ bekommen... allerdings hat sie das vom Gebrauchtteile Center bestellt (www.mbgtc.de). Sah aus wie neu und hat perfekt in die Limousine gepasst!
Sieht echt klasse aus. Den würde ich auch gerne bestellen. Wie lautet die Teilenummer dafür?
Gruß
Thorsten
Teile-Nummer: A2048802083 Farbcode:9776
Grüße